schindol broer Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 Welches Fett nimmt man sinnigerweise für die Gabelfedern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 Am 29. Februar 2016 um 20:50 schrieb steery: Glaub nicht, dass das funktionieren wird. Sind ja aus so nem verchromten, harten Kunststoff... Andere Ideen? Und? Erfolg gehabt? Stehe nächste Woche vor dem gleichen Problem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 von silver specials weiß ich es sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 Hab nen Kettenspanner von JBS neu. Dabei zwei Senkkopfschrauben und eine gr. U-Scheibe (30mm). Wird der ausschließlich mit den Senkkopfschrauben und Loctite befestigt oder lieber herkömmlich mit den Gewindebolzen, Sicherungsblech und Muttern? Wo gehört die Scheibe hin? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 vor 23 Stunden schrieb Werner Amort: Blöde frage, welche Modelle hatten jetzt alle den gfk kotflügel? SX200 und TV oder auch bestimmte 150er SX? von silver specials weiß ich es sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 vor 13 Stunden schrieb clash1: von silver specials weiß ich es sicher. vor 9 Minuten schrieb clash1: von silver specials weiß ich es sicher. doppelt hält besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 hat sich erledigt. hab von einer Lambretta hier im Dorf erfahren, welche halt bei wem noch rumsteht. Der Besitzer wusste nicht welches Modell, einzig ein zerfranster GFK-Kotflügel vorne, da war er sich sicher. Mittlerweile habe ich Fotos bekommen und das Modell ist klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 vor 16 Stunden schrieb DocMed: Hab nen Kettenspanner von JBS neu. Dabei zwei Senkkopfschrauben und eine gr. U-Scheibe (30mm). Wird der ausschließlich mit den Senkkopfschrauben und Loctite befestigt oder lieber herkömmlich mit den Gewindebolzen, Sicherungsblech und Muttern? Wo gehört die Scheibe hin? Danke. Scheint ziemlich neu zu sein, das Teil. Hat wahrscheinlich noch keiner verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Ist das der Kettenspanner? Dann würde ich sagen aufgrund der gefasten Aufnahme nur mit Senkkopfschraube und Schraubensicherung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Jo, isser. Und die beiliegende Scheibe, ergibt die einen Sinn? Danke ersma. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Wie schaut die denn aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 30x6x2mm, ne Karosseriescheibe irgendwie. Die beiden Inbus-Senkkopfschrauben sind M6x12. Vielleicht gehören eigentlich auch 2 Scheiben dazu und zwischen Grundplatte des Spanners und Gehäuse, wobei dann nur noch 6mm Gewinde ins Gehäuse greifen würden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Werner Amort: hat sich erledigt. hab von einer Lambretta hier im Dorf erfahren, welche halt bei wem noch rumsteht. Der Besitzer wusste nicht welches Modell, einzig ein zerfranster GFK-Kotflügel vorne, da war er sich sicher. Mittlerweile habe ich Fotos bekommen und das Modell ist klar. Und? Er hat bei Innocenti gearbeitet und ein verschollener Twin Prototipo ist aufgetaucht? Bearbeitet 6. März 2016 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Kann leider keine Bilder mehr einstellen. Oben Senkschraube. Sonst schleift die Kette am Schraubenkopf. Unten geht der alte Stehbolzen mit grosser Scheibe und selbstsichernder Mutter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 vor 5 Stunden schrieb DocMed: wobei dann nur noch 6mm Gewinde ins Gehäuse greifen würden. Wimre sagt man bei Alu ~1,5 x d, bei Stahl sind es nur 1-1,2 x d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 vor 29 Minuten schrieb schmando: Kann leider keine Bilder mehr einstellen. Oben Senkschraube. Sonst schleift die Kette am Schraubenkopf. Unten geht der alte Stehbolzen mit grosser Scheibe und selbstsichernder Mutter. Hört sich vernünftig an. Also oben Senkkopf-Inbus mit Loctite, unten Gewindebolzen, Scheibe, S-Mutter. Dann ergibt der Lieferumfang Sinn. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb swissscooter: Und? Er hat bei Innocenti gearbeitet und ein verschollener Twin Prototipo ist aufgetaucht? nicht ganz ich habe schon eine PK Hp erwartet. es war dann aber eine TV175 mit originallack biancho nuovo Bearbeitet 7. März 2016 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Nachdem es "das kurze Frage" topic ist, 2 schnelle Fragen: 1. Gibt es fuer 70mm piston port 1 Ring kolben? 2. Weiters von wem gibt es "nicht membran" Ansaugstutzsen fuer 35er TMX? Ich meinte es gab solch Einen vom Bratwurscht aber kann den Stutzen partout bei keinem Anbieter finden. Danke schon einmal im Vorhinein l.g. Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 ich hatte mal einen 35er vom MB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Hallo werner, falls er wieder auftauchen solte lass es mich bitte wissen Verwendest du noch den mugello bzw hast du vielleicht einen 200-225er Kolben mit boost fenster herumliegen? Koenntest mir (nur falls kein massiver aufwand) gegebenfalls netterweise etwas rausmessen? Danke fuer die schnelle Antwort lg in den Norden Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Am 5.3.2016 um 20:15 schrieb DocMed: Hab nen Kettenspanner von JBS neu. Dabei zwei Senkkopfschrauben und eine gr. U-Scheibe (30mm). Wird der ausschließlich mit den Senkkopfschrauben und Loctite befestigt oder lieber herkömmlich mit den Gewindebolzen, Sicherungsblech und Muttern? Wo gehört die Scheibe hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Hallo zusammen, kann mir jemand eine Briefkopie einer 150er GP zur Verfügung stellen? Das würde es dem TÜV-Prüfer einfacher machen. Briefkopien.vu gibt es scheinbar nicht mehr? Danke und Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Am 5. März 2016 um 17:33 schrieb schindol broer: Welches Fett nimmt man sinnigerweise für die Gabelfedern? Normales Maschinenfett. viel hilft viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 ich mache das immer abhängig von der fahrzeugfarbe..... ich habe grünes, weißes, rotes...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 vor 10 Minuten schrieb clash1: ich habe grünes, weißes, rotes...... Aber welches ist jetzt bitte für welche Fahrzeugfarbe Weiß/Blau z.B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 das ist doch einfach. wenn du ein weiß-blaues fahrzeug hast, machst du die erste windung der feder weiß, die zweite blau usw. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Har, har, ich lach mich tot... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 vor 7 Stunden schrieb T5Rainer: Gutes Bild, danke! Ist die untere Kettenführung bei diesem Spanner entbehrlich oder durchaus sinnvoll? Bisher las ich immer, dass man sie weg lassen kann. Oder ist das abhängig davon, ob die Kette nach oben oder unten gespannt wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 vor 8 Minuten schrieb DocMed: ... ist das abhängig davon, ob die Kette nach oben oder unten gespannt wird? Die Führung unten kannst Du in beiden Fällen ganz nach Gusto einbauen oder auch weglassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Wenn eingebaut, auf jeden Fall darauf achten, dass da bei großem Kettenrad vorn im Ruhrzustand nichts schleift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden