Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 29. Februar 2016 um 20:50 schrieb steery:

 

Glaub nicht, dass das funktionieren wird. Sind ja aus so nem verchromten, harten Kunststoff... Andere Ideen?

 

Und? Erfolg gehabt? Stehe nächste Woche vor dem gleichen Problem...

Geschrieben

Hab nen Kettenspanner von JBS neu. Dabei zwei Senkkopfschrauben und eine gr. U-Scheibe (30mm). Wird der ausschließlich mit den Senkkopfschrauben und Loctite befestigt oder lieber herkömmlich mit den Gewindebolzen, Sicherungsblech und Muttern?

Wo gehört die Scheibe hin?

Danke.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Werner Amort:

Blöde frage, welche Modelle hatten jetzt alle den gfk kotflügel?

SX200 und TV oder auch bestimmte 150er SX?

von silver specials weiß ich es sicher.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb clash1:

von silver specials weiß ich es sicher.

 

vor 9 Minuten schrieb clash1:

von silver specials weiß ich es sicher.

 

doppelt hält besser. :-D

Geschrieben

hat sich erledigt.
hab von einer Lambretta hier im Dorf erfahren, welche halt bei wem noch rumsteht.

Der Besitzer wusste nicht welches Modell, einzig ein zerfranster GFK-Kotflügel vorne, da war er sich sicher.

 

Mittlerweile habe ich Fotos bekommen und das Modell ist klar. :-)

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb DocMed:

Hab nen Kettenspanner von JBS neu. Dabei zwei Senkkopfschrauben und eine gr. U-Scheibe (30mm). Wird der ausschließlich mit den Senkkopfschrauben und Loctite befestigt oder lieber herkömmlich mit den Gewindebolzen, Sicherungsblech und Muttern?

Wo gehört die Scheibe hin?

Danke.

Scheint ziemlich neu zu sein, das Teil. Hat wahrscheinlich noch keiner verbaut.

Geschrieben

Ist das der Kettenspanner?

 

Dann würde ich sagen aufgrund der gefasten Aufnahme nur mit Senkkopfschraube und Schraubensicherung.

Geschrieben

Jo, isser. Und die beiliegende Scheibe, ergibt die einen Sinn?

Danke ersma.

Geschrieben

30x6x2mm, ne Karosseriescheibe irgendwie.

Die beiden Inbus-Senkkopfschrauben sind M6x12. Vielleicht gehören eigentlich auch 2 Scheiben dazu und zwischen Grundplatte des Spanners und Gehäuse, wobei dann nur noch 6mm Gewinde ins Gehäuse greifen würden.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Werner Amort:

hat sich erledigt.
hab von einer Lambretta hier im Dorf erfahren, welche halt bei wem noch rumsteht.

Der Besitzer wusste nicht welches Modell, einzig ein zerfranster GFK-Kotflügel vorne, da war er sich sicher.

 

Mittlerweile habe ich Fotos bekommen und das Modell ist klar. :-)

 

Und? Er hat bei Innocenti gearbeitet und ein verschollener Twin Prototipo ist aufgetaucht? 

 

 

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben

Kann leider keine Bilder mehr einstellen.

 

Oben Senkschraube. Sonst schleift die Kette am Schraubenkopf. 

Unten geht der alte Stehbolzen mit grosser Scheibe und selbstsichernder Mutter.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb DocMed:

wobei dann nur noch 6mm Gewinde ins Gehäuse greifen würden.

 

Wimre sagt man bei Alu ~1,5 x d, bei Stahl sind es nur 1-1,2 x d

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb schmando:

Kann leider keine Bilder mehr einstellen.

 

Oben Senkschraube. Sonst schleift die Kette am Schraubenkopf. 

Unten geht der alte Stehbolzen mit grosser Scheibe und selbstsichernder Mutter.

 

Hört sich vernünftig an. Also oben Senkkopf-Inbus mit Loctite, unten Gewindebolzen, Scheibe, S-Mutter. Dann ergibt der Lieferumfang Sinn.

Danke!

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb swissscooter:

Und? Er hat bei Innocenti gearbeitet und ein verschollener Twin Prototipo ist aufgetaucht? 

 

 

nicht ganz

ich habe schon eine PK Hp erwartet.
es war dann aber eine TV175 mit originallack biancho nuovo:inlove:

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben

Nachdem es "das kurze Frage" topic ist, 2 schnelle Fragen:

 

1.

 Gibt es fuer 70mm piston port 1 Ring kolben?

 

2.

Weiters von wem gibt es "nicht membran" Ansaugstutzsen fuer 35er TMX?

Ich meinte es gab solch Einen vom Bratwurscht aber kann den Stutzen partout bei keinem Anbieter finden.

 

Danke schon einmal im Vorhinein

 

l.g.

 

Christian

Geschrieben

Hallo werner,

 

falls er wieder auftauchen solte lass es mich bitte wissen

Verwendest du noch den  mugello bzw hast du vielleicht einen 200-225er Kolben mit boost fenster herumliegen?

Koenntest mir (nur falls kein massiver aufwand) gegebenfalls netterweise etwas rausmessen?

 

Danke fuer die schnelle Antwort 

 

lg in den Norden

 

Christian

Geschrieben
Am 5.3.2016 um 20:15 schrieb DocMed:

Hab nen Kettenspanner von JBS neu. Dabei zwei Senkkopfschrauben und eine gr. U-Scheibe (30mm). Wird der ausschließlich mit den Senkkopfschrauben und Loctite befestigt oder lieber herkömmlich mit den Gewindebolzen, Sicherungsblech und Muttern? Wo gehört die Scheibe hin?

Kettenkasten.thumb.JPG.7ec27af54e7464eeb

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Briefkopie einer 150er GP zur Verfügung stellen?

Das würde es dem TÜV-Prüfer einfacher machen.

 

Briefkopien.vu gibt es scheinbar nicht mehr?

 

Danke und Gruß!

Geschrieben
Am 5. März 2016 um 17:33 schrieb schindol broer:

Welches Fett nimmt man sinnigerweise für die Gabelfedern?

Normales Maschinenfett. viel hilft viel

Geschrieben

ich mache das immer abhängig von der fahrzeugfarbe.....

ich habe grünes, weißes, rotes......

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb clash1:

ich habe grünes, weißes, rotes......

 

Aber welches ist jetzt bitte für welche Fahrzeugfarbe :-P

 

Weiß/Blau z.B.

Geschrieben

das ist doch einfach. wenn du ein weiß-blaues fahrzeug hast, machst du die erste windung der feder weiß, die zweite blau usw.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb T5Rainer:

Kettenkasten.thumb.JPG.7ec27af54e7464eeb

Gutes Bild, danke! Ist die untere Kettenführung bei diesem Spanner entbehrlich oder durchaus sinnvoll? Bisher las ich immer, dass man sie weg lassen kann. Oder ist das abhängig davon, ob die Kette nach oben oder unten gespannt wird?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb DocMed:

...  ist das abhängig davon, ob die Kette nach oben oder unten gespannt wird?

Die Führung unten kannst Du in beiden Fällen ganz nach Gusto einbauen oder auch weglassen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.