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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Der Drehzalmesser den ich erwerben möchte kann vorab auf den Zündimpuls konfiguriert werden.

https://mmb-messtechnik.de/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=67&virtuemart_category_id=28&lang=de

 

Ich bin mir gerade nicht sicher welchen Eingangsimpuls ich wählen soll. Hilfe.:crybaby:

 

 

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Zwischen der Varitronik-ZGP und CDI findest Du keinen geeigneten Anschluß.

 

Du mußt entweder eine Wicklung um das Zündkabel anzapfen oder einen Zündimpulsgeber (Achtung, dafür ist eine Batterie erforderlich) installieren.

Wicklung und Impulsgeber liefern 2 Impulse / Umdrehung.

 

Das steht aber eigentlich alles schon in den vorhergegangenen Posts. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
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Ja ich weiß. Vielleich habe ich es auch nicht verstanden.

Der Drehzahlmesser lässt sich mit einer der folgenden Übersetzungen bestellen.

1:1 negativer Eingangsimpuls

1:1 positiver Eingangsimpuls

1:2 positiver Eingangsimpuls

2:1 positiver Eingangsimpuls

 

Jetzt weiß ich aber nicht welcher mit der Variotronic funzt.

 

 

 

Bearbeitet von Allrounder
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vor 27 Minuten schrieb Allrounder:

Der Drehzalmesser den ich erwerben möchte kann vorab auf den Zündimpuls konfiguriert werden.

https://mmb-messtechnik.de/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=67&virtuemart_category_id=28&lang=de

 

Ich bin mir gerade nicht sicher welchen Eingangsimpuls ich wählen soll. Hilfe.:crybaby:

 

 

2:1 positiv

funzt vermutlich am AC lichtstrom und wenn nicht dann mit umwickeln des zündkabels.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 25 Minuten schrieb gravedigger:

funzt vermutlich am AC lichtstrom

:thumbsup:

 

Wenn eine vorgeschaltete Diode die negative Halbwelle des Lichtstroms wegschneidet  (=> 2 pos. Peaks / Umdrehung), vermutlich sogar mit großer Wahrscheinlichkeit. ;-)

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Hallo die Runde!

 

Kurze Frage; Wie montiere ich am Besten die verchromten Kunststoff-Gitter für die Scheibenbremse (die vom SCK) ohne dass sie brechen? Passen mit ihren 2 "Führungsschienen" nicht so richtig rein und mit mehr Schmackes reindrücken ist mir zu riskant...

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vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

Nachtrag:

Diesen VDO mit 24.000Per.  kannst Du ohne weiteren Zirkus direkt am geregelten AC-Lichtstrom anklemmen.

Mehr braucht der nicht. ;-)

 

Ohne weiteres würd ich nicht behaupten. Die alten Wasseruhren sind für selbstregelnde Lichtmaschinen entworfen.

Vermutlich wird dir das Teil irgentwas anzeigen, aber nicht die exakte Motordrehzahl.

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vor 6 Minuten schrieb Scumandy:

Die alten Wasseruhren sind für selbstregelnde Lichtmaschinen entworfen.

Vermutlich wird dir das Teil irgentwas anzeigen, aber nicht die exakte Motordrehzahl.

Wieviele VDO-Wasseruhren hast Du schon verbaut und kalibriert?

Welchen Zusammenhang siehst Du mit der Selbstregelung?

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vor 13 Minuten schrieb Pogo81:

Gibt's eigentlich Empfehlungen zum Fett für die Gabelfedern? Ich konnte da nix finden.

Welches Fett verwendet ihr?

Ich bin derart hemmungslos, dass ich eigentlich altes Pommesfett verwenden würde, wenn davon nicht immer die Hände so triefen würden.

 

Ich verwende schlicht "Mehrzweckfett" aus so einer Kartusche aus dem Baumarkt für 4,95 Euro. Wahrscheinlich entspreche ich damit nicht irgendwelchen Spezifikationen und Empfehlungen.

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Naja, ich hab ja schon auch so eine Kartusche Mehrzweckfett. Aber das trau ich mir nicht verwenden, weil das beim Einfetten einer Vespaschwinge im Sommer so weich wurde und fast zu laufen begann, dass ich da lieber was "gscheiteres" verwenden würde. Ich will nicht, dass mir die Suppe dann unten aus der Gabel rausrinnt.

 

Ich hab mit dem Castrol LM Mehrzweckfett 2 geliebäugelt. Passt das? Oder andere Vorschläge?

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Der org. Hauptstäbder wird mit zwei sagen wir mal ungleichschenkligen U Schellen an der Traverse von Vorne geschraubt. Ständer sitzt dann unter der Traverse.

 

Brauchen tust du tun den Ständer, die zwei Schellen inkl. Schrauben und die Feder für die linke Seite. Da sollte ne Aufnahme für an der Traverse sein.

 

Stander

 

Bearbeitet von insidedev
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vor 10 Minuten schrieb insidedev:

Der org. Hauptstäbder wird mit zwei sagen wir mal ungleichschenkligen U Schellen an der Traverse von Vorne geschraubt. Ständer sitzt dann unter der Traverse.

 

Brauchen tust du tun den Ständer, die zwei Schellen inkl. Schrauben und die Feder für die linke Seite. Da sollte ne Aufnahme für an der Traverse sein.

 

Stander

 

danke schön 

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vor 32 Minuten schrieb Pumpkin:
vor 37 Minuten schrieb T5Rainer:

Bei solchen Fragen soll Sticky sehr hilfreich sein. :whistling:

Sticky wohnt leider zu weit weg um hilfreich zu sein :(

 

Das Geld ist aber sehr gut angelegt und er kommt bis an die Haustür ;-)

 

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