Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Der Drehzalmesser den ich erwerben möchte kann vorab auf den Zündimpuls konfiguriert werden.

https://mmb-messtechnik.de/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=67&virtuemart_category_id=28&lang=de

 

Ich bin mir gerade nicht sicher welchen Eingangsimpuls ich wählen soll. Hilfe.:crybaby:

 

 

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wo (genau!) willst Du den Drehzahlmesser anschließen?

 

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Zwischen der Varitronik-ZGP und CDI findest Du keinen geeigneten Anschluß.

 

Du mußt entweder eine Wicklung um das Zündkabel anzapfen oder einen Zündimpulsgeber (Achtung, dafür ist eine Batterie erforderlich) installieren.

Wicklung und Impulsgeber liefern 2 Impulse / Umdrehung.

 

Das steht aber eigentlich alles schon in den vorhergegangenen Posts. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Ja ich weiß. Vielleich habe ich es auch nicht verstanden.

Der Drehzahlmesser lässt sich mit einer der folgenden Übersetzungen bestellen.

1:1 negativer Eingangsimpuls

1:1 positiver Eingangsimpuls

1:2 positiver Eingangsimpuls

2:1 positiver Eingangsimpuls

 

Jetzt weiß ich aber nicht welcher mit der Variotronic funzt.

 

 

 

Bearbeitet von Allrounder

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Allrounder:

Der Drehzalmesser den ich erwerben möchte kann vorab auf den Zündimpuls konfiguriert werden.

https://mmb-messtechnik.de/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=67&virtuemart_category_id=28&lang=de

 

Ich bin mir gerade nicht sicher welchen Eingangsimpuls ich wählen soll. Hilfe.:crybaby:

 

 

2:1 positiv

funzt vermutlich am AC lichtstrom und wenn nicht dann mit umwickeln des zündkabels.

 

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb gravedigger:

2:1

funzt vermutlich am AC lichtstrom und wenn nicht dann mit umwickeln des zündkabels.

 

Danke:thumbsup:

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb gravedigger:

funzt vermutlich am AC lichtstrom

:thumbsup:

 

Wenn eine vorgeschaltete Diode die negative Halbwelle des Lichtstroms wegschneidet  (=> 2 pos. Peaks / Umdrehung), vermutlich sogar mit großer Wahrscheinlichkeit. ;-)

Geschrieben

Hallo die Runde!

 

Kurze Frage; Wie montiere ich am Besten die verchromten Kunststoff-Gitter für die Scheibenbremse (die vom SCK) ohne dass sie brechen? Passen mit ihren 2 "Führungsschienen" nicht so richtig rein und mit mehr Schmackes reindrücken ist mir zu riskant...

Geschrieben
Am 21.2.2016 um 11:18 schrieb insidedev:

Bräuchte mal das Maß vom Hauptständer unten da meiner sagen wir mal einen wech hat :blink:.

 

Kiener nen Zollstock oder fahrt Ihr alle Seitenständer :cheers:

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

Nachtrag:

Diesen VDO mit 24.000Per.  kannst Du ohne weiteren Zirkus direkt am geregelten AC-Lichtstrom anklemmen.

Mehr braucht der nicht. ;-)

 

Ohne weiteres würd ich nicht behaupten. Die alten Wasseruhren sind für selbstregelnde Lichtmaschinen entworfen.

Vermutlich wird dir das Teil irgentwas anzeigen, aber nicht die exakte Motordrehzahl.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Scumandy:

Die alten Wasseruhren sind für selbstregelnde Lichtmaschinen entworfen.

Vermutlich wird dir das Teil irgentwas anzeigen, aber nicht die exakte Motordrehzahl.

Wieviele VDO-Wasseruhren hast Du schon verbaut und kalibriert?

Welchen Zusammenhang siehst Du mit der Selbstregelung?

Geschrieben

Ich hab letzten sommer das problem gehabt und mit einigen regler kombinationen auf e-zündung probiert ans laufen zu bekommen. nach einem ernüchternden telefonant mit ewald r. war ich um diese infos schlauer. er kanns dir sicher besser erklären als ich :cheers:

Geschrieben

Gibt's eigentlich Empfehlungen zum Fett für die Gabelfedern? Ich konnte da nix finden.

Welches Fett verwendet ihr?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Pogo81:

Gibt's eigentlich Empfehlungen zum Fett für die Gabelfedern? Ich konnte da nix finden.

Welches Fett verwendet ihr?

Ich bin derart hemmungslos, dass ich eigentlich altes Pommesfett verwenden würde, wenn davon nicht immer die Hände so triefen würden.

 

Ich verwende schlicht "Mehrzweckfett" aus so einer Kartusche aus dem Baumarkt für 4,95 Euro. Wahrscheinlich entspreche ich damit nicht irgendwelchen Spezifikationen und Empfehlungen.

Geschrieben

Naja, ich hab ja schon auch so eine Kartusche Mehrzweckfett. Aber das trau ich mir nicht verwenden, weil das beim Einfetten einer Vespaschwinge im Sommer so weich wurde und fast zu laufen begann, dass ich da lieber was "gscheiteres" verwenden würde. Ich will nicht, dass mir die Suppe dann unten aus der Gabel rausrinnt.

 

Ich hab mit dem Castrol LM Mehrzweckfett 2 geliebäugelt. Passt das? Oder andere Vorschläge?

Geschrieben

nimm´das. passt !

oder auch irgendein mehrzweckfett.

:-)

 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb insidedev:

 

Kiener nen Zollstock oder fahrt Ihr alle Seitenständer :cheers:

 

image.jpg

image.jpg

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb kniegas:

 

image.jpg

 

Top :thumbsup:, bitte wenn geht noch die Breite unten ;-)

 

Geschrieben

Breite/Ständerfußabstand 51 cm.

Muss aber auch noch aufbereitet werden, der feine Ständer!

Sticky schreibt zur Länge: 20 mm unter Splintenbohrung für Ständerfüße...

image.jpg

Geschrieben

wenn wir grad beim ständer sind, vorbesitzer hat ihn wegmontiert und vespa seitenständer montiert.

was wird alles benötigt für normalen ständer ? ( hoffe er hat da nix weggeflext) oder wo wird der ständer montiert

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Geschrieben

Der org. Hauptstäbder wird mit zwei sagen wir mal ungleichschenkligen U Schellen an der Traverse von Vorne geschraubt. Ständer sitzt dann unter der Traverse.

 

Brauchen tust du tun den Ständer, die zwei Schellen inkl. Schrauben und die Feder für die linke Seite. Da sollte ne Aufnahme für an der Traverse sein.

 

Stander

 

Bearbeitet von insidedev
Link eingefügt

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Pumpkin:

was wird alles benötigt für normalen ständer ?

Bei solchen Fragen soll Sticky sehr hilfreich sein. :whistling:

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb insidedev:

Der org. Hauptstäbder wird mit zwei sagen wir mal ungleichschenkligen U Schellen an der Traverse von Vorne geschraubt. Ständer sitzt dann unter der Traverse.

 

Brauchen tust du tun den Ständer, die zwei Schellen inkl. Schrauben und die Feder für die linke Seite. Da sollte ne Aufnahme für an der Traverse sein.

 

Stander

 

danke schön 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb T5Rainer:

Bei solchen Fragen soll Sticky sehr hilfreich sein. :whistling:

Sticky wohnt leider zu weit weg um hilfreich zu sein :(

 

 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Pumpkin:
vor 37 Minuten schrieb T5Rainer:

Bei solchen Fragen soll Sticky sehr hilfreich sein. :whistling:

Sticky wohnt leider zu weit weg um hilfreich zu sein :(

 

Das Geld ist aber sehr gut angelegt und er kommt bis an die Haustür ;-)

 

Geschrieben

Wo kann man die Serveta Gaszugfeder denn kaufen?

Jockeys ist diesbezüglich leider seit Monaten ausverkauft.

Sollte jemand so eine Feder noch liegen haben würde ich die auch nehmen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.