Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Was waren typische Positionen für Händleraufkleber bei italienischen Rollen (Serie 3 falls das nen Unterschied macht)?

Danke,

 

Grüße

 

Marc

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Big Lebowski:

Bei meiner Special zwischen Kaskadenemblem und Scheinwerfer...

 

Gruß Christian

 

Also analog AF Händlerschild. 

 

Danke

Geschrieben

Elektrik 12v in Erstserie anschließen...sollte doch einfach sein oder?

Geschrieben

1457528922488.jpg.28b95b5363147fdad18dfd

 

der rechte Hebel in Vordergrund ist der Choke oder Benzinhahn?

Was ist links?

Ich habe gerad nur das Foto

Gibt es die Hebel auch original??

Bearbeitet von lindethalrally

Geschrieben

Ich verstehe Deine m.E. sinnlosen Fragen immer weniger. :wacko:

Choke = rechts

Benzinhahn = links

 

Geschrieben

bin Lambretta-Neuling

die linke Seite fehlt mir,von der Technik hab ich keine Ahnung

Ich dank dir für deine Geduld weiser Mann..

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb lindethalrally:

bin Lambretta-Neuling

Na und? Solche Kinkerlitzchen-Frage beantwortet Dir auch der Sticky oder die entspr. Explosionszeichnung (Scooterhelp o. LCD o. onlneshops) oder oder oder. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb T5Rainer:

Na und? Solche Kinkerlitzchen-Frage beantwortet Dir auch der Sticky oder die entspr. Explosionszeichnung (Scooterhelp o. LCD o. onlneshops) oder oder oder. :whistling:

oder einfach mal selber unter die Backe sehen. Ein Hebel geht Rchtung Spritfass der ander Hebel an eine Zug...  Das wird ja hier wie im Vespabereich

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Friseur:

oder einfach mal selber unter die Backe sehen. Ein Hebel geht Rchtung Spritfass der ander Hebel an eine Zug...  Das wird ja hier wie im Vespabereich

ja sie steht weiter weg und es interessierte mich gerade auch ob man die Hebel gut original bekommt

 

 

Geschrieben

Mal zurück zur Technik....ist es einfach die vorhandene Elektrik bei einer Erstserie für 12 Volt Bordspannung anzuschließen oder muss ich irgendwas abklemmen, anklemmen, wegklemmen, verklemmen, Birnen habe ich schon alle ausgetauscht

vor 3 Stunden schrieb HerbertK:

Elektrik 12v in Erstserie anschließen...sollte doch einfach sein oder?

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Stefan_73:

Gibt es hier jemanden, der unten an die Forklinks Aufnahmen für Stoßdämpfer anschweißen kann?

inna Halle

Geschrieben
Am 19.3.2016 um 19:03 schrieb Stefan_73:

Gibt es hier jemanden, der unten an die Forklinks Aufnahmen für Stoßdämpfer anschweißen kann?

ich glaube takuya macht das auch.

Geschrieben

Hallo Leute,

macht die Jockeys Hinterradbremse sinn? Die Beschreibung klingt schlüssig aber Ihr wisst bestimmt mehr ;-).

 

Gruß............:cheers:

Geschrieben

dazu wirst du die unterschiedlichsten aussagen bekommen.

von super bis lebensgefährlich.

ich würde sie nicht empfehlen da die abstützung der beläge nach dem umbau nur noch über eine m6er schraube erfolgt.

das ist kein problem solange die trommel 100% rund läuft aber welche trommel macht das schon?

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb clash1:

nach dem umbau nur noch über eine m6er schraube erfolgt.

 

Genau das hat mich auch gestört, wobei sich die Beläge je gegenseitig auf dem Nocken abstützen. Hat bisschen etwas von schwimmend.

 

Ob meine Trommel gerade ist, kein Plan.

 

Vorne schleift bei mir auch etwas, Beläge sind neu? Trommel krumm oder Welle einen wech?

Geschrieben

beide beläge stützen sich aber nur gleichmäßig ab wenn die trommel rund ist. ansonsten kommt es zur knickbelastung auf der 6er schraube.

Geschrieben

Machte es denn nicht Sinn die Trommel vorher innen etwas auszudrehen für den Rundlauf? Das die Antriebswelle eiert ist doch wohl eher auszuschließen.

Geschrieben

vor allem macht es Sinn, die Trommel beim Festziehen auf den Konus auszurichten. ;-)

 

LINK

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Ah, Theorie und Praxis. Dachte so ein Konus zentriert sich von selbst ;-)

Geschrieben

Wenn direkt ein Konus mit ausreichend dimensionierten Abmessungen auf die Antriebswelle gedreht wäre, dann schon. Der Konus hier ist aber zum einen nur sehr schmal / kurz (im Verhältnis zur Radgröße), außerdem lose auf die Welle gesteckt und zu allem Überfluß auch noch geschlitzt. Bei den üblichen Toleranzen der einzelnen Bauteilen darf man da nicht unbedingt erwarten, daß sich das selbstständig in die optimale Position zieht.

Jeder möge das so rein vom Gefühl mal vergleichen, wenn man ein Polrad auf eine passende Kurbelwelle steckt oder die Bremstrommel auf die Antriebswelle, nur einmal mit der flachen Hand locker drauf schlägt und dann seitlich zu kippeln. Da ist schon festzustellen, das Konus nicht gleich Konus ist. Von daher sehe ich das so wie Rainer.

Geschrieben

Gibts irgendwo im Forum ein Diagramm von  JL Road versus TSR Evo? Kann der Evo was auf dem TS1 ?

 

Geschrieben

IMG_20160322_104259.thumb.jpg.5b81c2df14

Zitat

 

wenn das geschweisst ist ,dann scheint die Halterung kaputt..?

Eine Notlösung -..Hat jemand eine Ahnung was dann alles neu muss??

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Werner Amort:

Kickstarterwelle und Kickstarter

dank Dir,

kann auch nur eins defekt sein?

Ohne Schweissgerät wohl nicht abzubekommen,oder direkt beides austauschen..wenn der Motor zerlegt ist

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.