Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Schon mal jemand das Problem gehabt, dass die Kaskade sich nicht montieren lässt, weil sie am Lenkkopf (siehe Bild) ansteht? Lenker wurde natürlich auf Anschlag gedreht. Der Lenkkopf müsste also ein Stück weiter nach vorne. Rahmen etc. sind gerade

PS: Bild ist leider gedreht

Beinschild nochmal abschrauben und nachjustieren bis es passt

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wie nachjustieren? Haltelasche fürs Beinschild biegen? Lenker lässt sich ja nicht vor und zurück schieben

Geschrieben

Am einfachsten geht es wenn die Kaskade lose auf den Kotflügel geschraubt wird und die Kaskade mit dem Kotflügel zusammen montiert wird.

Beinschild lässt sich in der Tat etwas hoch und runterschieben. Das sind alles Langlöcher. Eventuell muss du dieses auch nochmals lösen.

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben

Wie nachjustieren? Haltelasche fürs Beinschild biegen? Lenker lässt sich ja nicht vor und zurück schieben

ich musste bei 2 Bauten jeweils unterlegen, zwischen der Beinschildbefestigung und dem Halter am Rahmen, dann sitzt das Beinschild weiter hinten.

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben

was für einlasszeiten haben lamies vot und not - ca angaben so jeweils minimalwerte und maximalwerte von beidem. danke

Lambrettas haben durch die Kolbensteuerung symmetrische Zeiten.

original DL 125 z.B 136°

Stage 4  ca.     145°

mehr Tuning dann auch mehr, bis du sie halt nichtmehr gestartet bekommst

Geschrieben

ich musste bei 2 Bauten jeweils unterlegen, zwischen der Beinschildbefestigung und dem Halter am Rahmen, dann sitzt das Beinschild weiter hinten.

Danke, Werner. Diesen Gedanken hatte ich heute Nacht auch noch. Werde ich probieren

Geschrieben

@Pien:

 

das kleinste von mir gemessene waren 130° bei einem SR-Zylinder, maximal 175° bei einem "Rennzylinder" - 180° wird sicher auch mal wer gemacht haben...

 

Alles natürlich symmetrisch zum UT

Geschrieben

 das kleinste von mir gemessene waren 130° bei einem SR-Zylinder

orig. SX200 hat Ü 116°

Geschrieben

 Bei der Frage ging es um die Einlasszeit.

oohps. :rotwerd:

 

Ja, da sind 130° schon arg niedrig, aber selbst die Zahl ist nach unten noch zu toppen: Eine indische Stage4 GG-Conversion 175ccm wurden vor Jahren vom SCK mit nur Einlaß 126° ausgeliefert,

Geschrieben

oohps. :rotwerd:

 

 Eine indische Stage4 GG-Conversion...

 

Was bedeutet Stage 4 eigentlich? Und in diesem Zusammenhang ggf. auch Stage 1,2,3?  :rotwerd:

Geschrieben

Auf der alten MBDevelopments Seite ist eine bessere Definition der Stages. Leider kann ich mit diesem Kack-Browser hier nix einfügen.

Geschrieben

Schon mal jemand das Problem gehabt, dass die Kaskade sich nicht montieren lässt, weil sie am Lenkkopf (siehe Bild) ansteht? Lenker wurde natürlich auf Anschlag gedreht. Der Lenkkopf müsste also ein Stück weiter nach vorne. Rahmen etc. sind gerade

PS: Bild ist leider gedreht

 

ne verzogene lenkerklemme käme als ursache auch in frage.

Geschrieben

 

 

Auf der alten MBDevelopments Seite ist eine bessere Definition der Stages. Leider kann ich mit diesem Kack-Browser hier nix einfügen.

 

 

Besten Dank! :thumbsup:

 

MB lese ich dann auch bei Gelegenheit mal.  jetzt. Danke allen!

Bearbeitet von Arthur

Geschrieben

 MB lese ich dann auch bei Gelegenheit mal.  jetzt.

 

B.t.w: Für den "richtigen" Zylinder (TS1) gelten bei MB übrigens andere "Stages" ... KLACK ;-)

Geschrieben

B.t.w: Für den "richtigen" Zylinder (TS1) gelten bei MB übrigens andere "Stages" ... KLACK ;-)

 

Auch gelesen, danke. Ob ich mal sowas haben werde, weiß der Himmel....

Geschrieben

brauchst du nicht ! TS1 ist der schwanzlose proletenzylinder.....

Geschrieben

ist dir dein soya-macchiato zu kopf gestiegen?

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

TS1 ist der schwanzlose proletenzylinder.....

Bestimmt stehst du nun auf der Liste der TS1-Fans und wirst steckbrieflich gesucht. Vielleicht wenn Du Dich als Vespafahrer tarnst und Dir einen ZZ-Top-Bart wachsen lässt, erkennt Dich keiner.

Ich habe eben mal schnell am Arbeitsplatz, so frei von Hand, das Ganze skizziert.

post-4571-0-50988900-1447926920_thumb.jp

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben

Kurze Frage,

wo bekommt man die Tonnenfedern (die 4 dicken) für die org. Sitzbänke her?

Hat jemand eine Bezugsadresse?

 

Sollte jemand so etwas loswerden wollen....

Geschrieben

oohps. :rotwerd:

 

Ja, da sind 130° schon arg niedrig, aber selbst die Zahl ist nach unten noch zu toppen: Eine indische Stage4 GG-Conversion 175ccm wurden vor Jahren vom SCK mit nur Einlaß 126° ausgeliefert,

 

 

wann soll das denn gewesen sein? wir haben immer SIL 175 ccm (aufgebohrter 150 gp zylinder) verkauft, da war aber nie von stage4 die rede... 

 

 

 

Kurze Frage,

wo bekommt man die Tonnenfedern (die 4 dicken) für die org. Sitzbänke her?

Hat jemand eine Bezugsadresse?

 

Sollte jemand so etwas loswerden wollen....

 

die sind heute für dich in italien los geschickt worden ;-))

Geschrieben

Welche Schaltklaue wird für eine getunte Lamy empfohlen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.