Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

An dieser Stelle kann ich mir einen weiteren Hinweis auf den Sticky nicht verkneifen. :satisfied:

jaja, mach ich doch... :satisfied: aber manchmal rafft man es einfach net

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

JL Curly Road ohne Trittbrett-Modifikation auf Serie 2?

Würde das funktionieren oder müsste man das trittblech anpassen, was ich unbedingt vermeiden möchte. Danke für einen Tipp.

Geschrieben

Ich weiß nich, ob es ein eigenes Topic wert ist.

Mich würde mal interessieren, was für Erfahrungen ihr mit SIL Blechteilen habt.

 

Wollte mir ein SIL Beinschild motieren. Das Passt aber garnicht zur Kaskade bzw. die notwendige Arbeit an diesem Beinschild ist

größer als an meinem org. Innocenti Beilschid welches einen Unfall hatte. Hat wer einen Tip für mich, wie ich Beinschild und Kaskade oben näher zusammenbringe?

Oder muss ich gar die Kaskade beschleifen?

post-36951-0-98095100-1450001256_thumb.j

 

post-36951-0-95253200-1450001648_thumb.j

 

und die Niederhaltekräfte simmen auch nicht mehr beim Pressen

post-36951-0-01528200-1450001197_thumb.j

Geschrieben

dranhalten sagt nichts aus. sieht man erst komplett verschraubt mit gummidichtungen.

wenn du zweifel hast, dann montiere doch die hinteren trittbretter und das beinschild am rahmen (mit bremse, gummis, etc.. ) 

dann kaskade mit kotflügel an beinschild (ebenfalls mit gummis). so siehst du wo noch nachgearbeitet werden muß.

Geschrieben

dranhalten sagt nichts aus. sieht man erst komplett verschraubt mit gummidichtungen.

ist verschraubt mit Trittbretter und allen nur ohne Gummis.

Geschrieben

Bei meinem Inderblechhaufen passte nichts.

Kaskade anpassen wäre mein Weg.

Am besten aber italienisches Blech retten.

Geschrieben

Hab ich den Schlauch falsch rum drinnen ? Ventil steht vor der Schraube zur Bremstrommel.

23889110uv.jpg

Geschrieben

Untere Hälfte ein Loch weiterdrehen. :-D

Schlauch ginge doch gar nicht anders...

Geschrieben

Also doch richtig beisammen. Find den Stand vom Ventil wenn das so gehört bescheiden, da man um die Muttern anzuziehen die Luft rausmachen muss um anständig zur Mutter zu kommen.

Geschrieben

Das Ventil ist nicht korrekt errigiert. Das sollte stramm 60° 90° (+/- ein paar °) zur Felge stehen. Ich würd noch mal schauen, ob bei dem Schlauch was nicht passt. Und wenn das Ventil ums Verrecken nicht will, einen anderen Schlauch nehmen.

Bearbeitet von benji

Geschrieben

oder einen anderen Schraubenschlüssel. :whistling:

Welcher denn - wenn die Felge auf Trommel kommt passt da nur eine Nuß mit Verlängerung oder das Teil ausm Originalwerkzeug  :whistling:

Geschrieben

Hello,

 

könnte mir bitte jemand den Durchmesser der hinteren Stoßdämpferaufname messen?

 

Danke :)

Geschrieben

Das Ventil ist nicht korrekt errigiert. Das sollte stramm 90° (+/- ein paar °) zur Felge stehen. Ich würd noch mal schauen, ob bei dem Schlauch was nicht passt. Und wenn das Ventil ums Verrecken nicht will, einen anderen Schlauch nehmen.

Wenn ich mir nen 60° o-ä. Schlauch kaufe, der dann  90° bekomme klirren aber die Scheiben... :-D

Geschrieben

@Lammrücken:

 

Das mit den 90° ist natürlich Käse. Tippfehler. Die eine Zahl darunter auf dem Tastenfeld war gemeint, die 6. Also, so wie in 60°.

Geschrieben

diese ventilform wurde auch original von innocenti (ceat ) verbaut. kaufe die auch seit jahren und hatte nie probleme bei der montage. einen ringschlüssel habe ich auch noch nie benötigt.

Geschrieben

Na dann mal Loch in der Felge neu positionieren.

Geschrieben

Geschrieben 29. September 2010 - 16:48

'Peterle' schrieb am 29 Sept 2010 - 15:00:snapback.png

Varitronic verrichtet ihren Dienst nicht mehr: Fängt ab ca. 7000rpm an zu stottern wie nichts Gutes!

CDI kann ich ausschließen (die wurde schon gegen eine neue getauscht), muss definitiv an der Zündgrundplatte liegen. Habe Testweise eine AF draufgeschmissen. Die läuft ohne Probleme  :crybaby: 


Hat jemand Tipps oder Ratschläge?


Gruß

Ivo

Hi Ivo,
...hat das gleiche schon mit der Variatronic - da haben sich die Nieten leicht gelöst! fast nicht erkennbar im demontierten Zustand - nur bei höheren
Drehzahlen dann gings ab. Nachnieten und Verschweißen... 

 

 

Hat jemand Bilder von einer nachträglich verschweißten Varitronic?

Habe aktuell das gleiche Problem bei meinem TS1, neue CDI hat keine Abhilfe geschafft, mit AF läufts. 

Geschrieben

Komme grad nicht in die Garage:

 

Welches Maß haben die Linsensenkschrauben für Trittbretter und Beinschild? Lince, wenn das einen Unterschied macht.

M5x25? 30?

Geschrieben

Gibt es eigentlich gar kein Topic über die BGM Kulu?

Geschrieben

blab

Bearbeitet von clash1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.