Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Also sollte ich bei OCC nochmal gezielt anfragen? Hatte das über deren Online Portal gemacht.

 

Die LVM möchte auch nochmal nachbessern.

 

Ärgerlich ist vor allem, dass ich knapp 300€ für das Gutachten von einem "amtlich anerkannten Sachverständigen" ausgegeben hab und die LVM jetzt doch macht was sie will

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ja. Den Link hattest Du mir schon geschickt.  :thumbsup:

Ich vermute mal stark, dass der Konus in der Trommel von Anfang an nicht sauber gearbeitet war, und das Teil seit 45 Jahren eiert. So eine Trommel verzieht sich ja nicht mal eben. Oder die Welle ist krumm.

 

Ich probiers mal mit der UNI. Die Scootopia kommen ja auch nicht so gut weg.

 

Oder hat jemand noch eine rumliegen? 

Geschrieben

Ein mit Bordstein mit Schwung reicht um eine Trommel zu verziehen. MB behauptet, dass auch die meisten alten Wellen krumm seien.... Wobei die Wellengeschichte vermutlich eher den Absatz seiner neuen Wellen fördern soll!

Geschrieben
 

gibt auch leute, die kloppen die trommel mit nem hammer runter. da kommt dann gerne das selbe bei raus.

:rotwerd:  :rotwerd:  :rotwerd: Mache ich seit 10 Jahren so. :rotwerd:  :rotwerd:  :rotwerd: 

Geschrieben

Also sollte ich bei OCC nochmal gezielt anfragen? Hatte das über deren Online Portal gemacht.

 

Die LVM möchte auch nochmal nachbessern.

 

Ärgerlich ist vor allem, dass ich knapp 300€ für das Gutachten von einem "amtlich anerkannten Sachverständigen" ausgegeben hab und die LVM jetzt doch macht was sie will

 

Das empfehle ich dir sehr. Es geht nach Schema "F" ja leider nicht. Da kann nur das persönliche Gespräch mit einem OCC Mitarbeiter helfen.

Geschrieben

Hatte hier vor ein paar Wochen mal von meinem eierenden Hinterrad erzählt. Update seit dem: Neue Felge (Tino Sacchi), Neuer Konus (MB). Eiert immernoch. Dh es muss eine neue Trommel her.

 

Wieso so sicher mit der Trommel?

Könnte nicht auch die Welle was haben?

Geschrieben

Wieso so sicher mit der Trommel?

Könnte nicht auch die Welle was haben?

Ja aber vorher will ich die Trommel ausschliessen.

Geschrieben

Eine Rückmeldung zum Thema "Trommel ausrichten" habe ich nicht gelesen. Hast Du direkt an der Trommel gemessen, daß die Trommel eiert oder eiert erst die Felge bzw. der Reifen und du verdächtigst die Trommel?

Geschrieben

Eine Rückmeldung zum Thema "Trommel ausrichten" habe ich nicht gelesen. Hast Du direkt an der Trommel gemessen, daß die Trommel eiert oder eiert erst die Felge bzw. der Reifen und du verdächtigst die Trommel?

Ich hatte fälschlicherweise zuerst im Lambretta Bla Bla gefragt, wo Du mir den Link gegeben hast, und das Resultat jetzt hier verkündet. Ja, an der Trommel "gemessen". Messen muss man nicht wirklich, wir reden hier von einer Unwucht von fast einem cm am äußerem Radius. Wie gesagt, Felge und Konus sind neu. Deine Einbauanleitung wurde befolgt - Bleibt Trommel oder Welle.

Geschrieben

 Ja, an der Trommel "gemessen". Messen muss man nicht wirklich, wir reden hier von einerm Unwucht Seitenschlag von fast einem cm am äußerem Radius. Deine Einbauanleitung wurde befolgt ... Bleibt Trommel oder Welle.

Ja. Bin gespannt, wer am Ende schluldig gesprochen wird.

Geschrieben

Habe mittlerweile an zwei Kisten die Scootopia Bremstrommel hinten verbaut.

Super Qualität und sehr guter Rundlauf...

Geschrieben

Gibt es bei den Spanischen LI 150 eigentlich eine bestimmte Rahmennummer oder Motonummer, woran man erkennen kann ob da ein Motor mit großer Dichtfläche drinnen ist?

Bearbeitet von demo39

Geschrieben

Nicht, daß ich wüßte.

Wenn man die dichtfläche "frei" hat, sieht man es aber auf den ersten Blick. HIER mal lesen. ;-)

Geschrieben

Der Roller ist noch komplett und könnte ich für kleines Geld erwerben. Deswegen war meine Frage.

Geschrieben

Gibt's ein Bild vom Mopped oder eine Fahrgestll- oder Motornummer?

Weil ... wenn Ser.80 oder Lince ist's nach meiner Einschätzung sicher der "große Guß".

Geschrieben

Hatte auch schon ne Serveta LI mit SX Kopf etc. wo der "Spanischen Block" drunter war. Evtl. gilt das für alle S3.

Geschrieben

Kann jemand was zu Auspuffanlagen von Jollymoto sagen? Fährt hier jemand sowas? Sollen ja speziell für Mugello und Imola Zylinder gefertigt sein...?

Geschrieben

Angeblich fertigt Mito-Lambretta Wellen passend zum "angesagten" Kolbengewicht. Ich halte das aber für ein "Gerücht" oder besser für ein reines "Verkaufsarument".

Ich halte übrigens die ganze Wellenwuchterei für mehr oder weniger sinnlos. :whistling:

 

 

 

Geschrieben

Jollymoto hab ich mir mal live angeschaut, sollte bei mir auch auf Mugello. Sound war eher "Motocross" und der Krümmerverlauf eher nicht so Kurvenfreundlich. Zur Leistung kann ich leider nix sagen...

Geschrieben

Motonummer muss ich noch freilegen, aber so schaut die Lamy aus und hat die Rahmennummer.

post-5119-0-39295600-1446480625_thumb.jp post-5119-0-83016300-1446480663_thumb.jp

Geschrieben

Das dürfte eine LI150Special Bj.71-73 sein. Ein wirklich Spanien-Kundiger müßte das nach der Zulassungsnummer PM-131129 (Palma de Mallorca) noch genauer eingrenzen können. Ich tippe auf 1971.


 


Ich vermute, sie hat keinen Motorblock aus der "großen Gußform". Wenn's Mopped günstig zu bekommen ist, wäre das für mich aber echt kein Grund, es nicht zu kaufen. :satisfied:


Geschrieben

Fragen über Fragen ...

 

Kann mir jemand den Innendurchmesser eines LiS Schalt- bzw. Gasrohrs nennen?

 

Wieviel horizontales Spiel darf denn das Kupplungsritzel haben?

Geschrieben

Interessant.

Habe heute meinen Motor auch wieder zusammen gebaut und dabei ist mir auch ein relativ großes Spiel aufgefallen zwischen Kuluspinne und Ritzel.

Sicher mehr wie 0,10mm.

Verbaut war ein Bronze Lager. 1000km alt.

Habe jetzt wieder die 2 Nadellager verbaut, aber auch die haben Spiel, zwar nicht so viel wie das Bronze Lager, aber bestimmt mehr wie 0.10 mm. In meinem Fall habe ich die Kupplungsspinne (made in india) im Verdacht. Die org. hat weniger bis kein Spiel.

Darf hier überhaupt Spiel sein ?

Im Sticky steht hierzu nix.

Geschrieben

 Darf hierüberhaupt Spiel sein?

Im Sticky steht hierzu nix.

Da muß Spiel sein. Sonst ist das Crownwheel blockiert.

Siehe Sticky Kap. 6.4. :whistling:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.