Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Wie hab ihr bei großm Tank und Vergaser rechts den Gaszug verlegt? ? 

 

Groß ist ja immer relativ. :satisfied:

Hier zwei Lösungen, aber immer mit Toolbox.

Die aktuelle Kiste baue ich erneut mit dem senkrechten XXL-Zug, wie rechts zu sehen. Das mag ich, ist aber halt abhängig vom Maß des Ausschnitts.

Die Verlegung links zu sehen, tat aber auch acht Jahre ihren Dienst ohne einmal zu zicken.

 

 

20200817_071915.jpg

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Bei mir läuft der xxl Zug von LTH von hinten über den Tank zum Vergaser. Ist auf dem Bild allerdings schlecht erkennbar. 

A5078E47-4724-487C-A080-314BEFFA6659.jpeg

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Wie hab ihr bei großm Tank und Vergaser rechts den Gaszug verlegt? Ich habe derzeit am Vergaser einen 170 Grad Bogen montiert. Blöderweise ist der direkt mal abgeknickt, als der Vergaser aus dem Gummi gerutscht ist. 

Gibt es eine robuste und leichtgängige Lösung? 

Im großen Bogen zwischen Tank und toolbox direkt unter air scoop durch. Und dann von oben ohne Knick in Vergaser rein. Funzt 1a.Sehr leichtgängig.

Geschrieben

Bei mir seit Jahr und Tag hinter‘m Tank hoch und dann zwischen Tank und Toolbox senkrecht nach unten, schön locker verlegt, noch nie Probleme gehabt.

Bearbeitet von schindol broer

Geschrieben

bin auf der Suche nach einem Ansaugschlauch/knie 90° mit Vergaserseitig ca. 65mm.(finde nur Kleinere)

Sollte einigermaßen steif sein .

 

Soll in meiner SF den Luftfilter ersetzen und ich dachte ich frag mal im Lambrettabereich da diese hier öfters Anwendung finden. lg:cheers:

Geschrieben

Du könntest einen Ansaugbalg "remote" ø60mm oder auch einen ProPorting ø60mm etwas anwärmen und da drüber zwingen.

Eine andere Variante wäre der Rahmen-Verbindungsschlauch von der PX. ;-)

 

B.t.w.:

Welcher Vergaser inna SF hat ein so großes Maul, daß ø65 benötigt wird?

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Gibt es irgendeine Isolierung für Heizungsrohre die ich in meinem road ESD sinnvoll verwenden kann? Wenn ja,welche Maße brauch ich? Hab den Dämpfer nicht zur Hand.

Danke!

Geschrieben

Graevedigger hat 1:1 verglichen. Demnach ist SilentSport-"Wolle" akustisch wirksamer, als Dämmstoffschalen aus dem Heizungsbereich.

Geschrieben

Oh. Ich dachte das war anders herum. Danke.

Ist es sinnvoll Füllmenge nach Formel zu berechnen?

Geschrieben

Ca 160 bis 180 g je Liter Volumen. 

Oder so gesagt leicht gestopft nicht zu fest 

Geschrieben

Danke

Geschrieben
Am ‎21‎.‎08‎.‎2020 um 13:02 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Du könntest einen Ansaugbalg "remote" ø60mm oder auch einen ProPorting ø60mm etwas anwärmen und da drüber zwingen.

Eine andere Variante wäre der Rahmen-Verbindungsschlauch von der PX. ;-)

 

B.t.w.:

Welcher Vergaser inna SF hat ein so großes Maul, daß ø65 benötigt wird?

 

 

 

 

Danke Rainer...werde ich versuchen.

 

Dellorto VHSH 30 hat 64mm Anschlussweite. lg

Geschrieben

Guten Morgen,

kann mir einer die Maße, der Befestigungslöcher, von den Schriftzügen auf der Seitenhaube S2 posten?

Ich habe Hauben ohne Löcher, würde  aber gern die Schriftzüge nachrüsten.

 

Geschrieben

Kauf' die Schriftzüge und nimm deren Maße. Dann hast Du's genau.

Die Position würde/werde ich mir anhand Fotos suchen.

Geschrieben

Hat jemand ein Portmap vom Granturismo GT240? Gern auch Zylinder Höhe..

 

Vielen Dank aus Schweden.

 

//Malkus

Geschrieben

Muss man zum ausbauen einer DL Gabel aus dem Rahmen die untere Lenkkopfschale aus dem Rahmen drücken???

Ich bekomme beim besten willen die Gabel nicht raus.... ??

Geschrieben

de facto nein. Die Gabel muss anstandslos rauskommen.

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Servus,

 

Kann die Gabel einer SX150 Bj 67 noch geschraubte Puffer haben? Erinnerlich sollten die schon gesteckt sein, oder?

Geschrieben

Mit etwas Nachdruck hat sich die Gabel dann doch ergeben. Der Lenkanschlag hatte etwas Grat und das hat sich an der unteren Lagerschale gezwickt....

 

 

Geschrieben

An welcher Stelle muss der AFR  Anschluss beim TSR evo Auspuff eingeschweisst werden?

Geschrieben

Irgendwo im Belly, ca. 33 - 66 cm vom Auslaßport entfernt.

Zahlreiche Bilder gibt's im entspr. Topic KLICK.

 

Der Gravedigger hat kürzlich noch eine weitere Position umgesetzt: KLACK

Geschrieben

Moin, will mal einen DL150 Zylinder montieren, habe aber keinen 22er Vergaser. Läuft das auch mit einem 25er PHBL?

Geschrieben
vor einer Stunde hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

 

hat hier wer die Stehbolzenabstände vom Zylinder parat?

 

...hab mir mal 50mm notiert, denke das ist von Bolzen Mitte gemessen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.