Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Moin, will mal einen DL150 Zylinder montieren, habe aber keinen 22er Vergaser. Läuft das auch mit einem 25er PHBL?

Doch sogar sehr schön. 

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Moin, will mal einen DL150 Zylinder montieren, habe aber keinen 22er Vergaser. Läuft das auch mit einem 25er PHBL?

 

vor 6 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ne.

 

vor 1 Stunde hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Doch sogar sehr schön. 

Zwischen “Ne“ und “sogar sehr schön“ liegen aber Welten...

 

Geschrieben

Wenn man(n) das "ne" richtig einordnet, liegt es sehr nahe am "sogar sehr schön". ;-)

Geschrieben

Mit einen anständigen ASS und den Mischrohr / Nadel 200er Basic Setup von LTH waren keine 30min Abstimmung nötig.

Roller fährt ca 85Km/h bei 4ltr./100km.  Der Tüv hat das ebenfalls abgesegnet und alle sind Glücklich.

Eine Rennmaschine ist das aber nicht, dazu muss schon noch mehr gemacht werden. 

Ich hab damals lang überlegt ob ich umstellen soll. Jetzt würde ich das sofort machen und den SH nach hinten ins Regal legen.

 

Gruß

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Mit einen anständigen ASS und den Mischrohr / Nadel 200er Basic Setup von LTH.... 

 

Interessant wäre die Zerstäuber/Nadelkombi... 

 

Welche ist es?

 

AQ265/...?

Geschrieben
vor 27 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

vor 27 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Interessant wäre die Zerstäuber/Nadelkombi... 

 

Welche ist es?

 

AQ265/...?

 

https://www.lambretta-teile.de/Abstimmungsset-fuer-Dellorto-PHB25-auf-Lambretta-200ccm-Stage4

Clip Mittelstellung, HD 85, LD 42, BGM Luftfilterkasten, Casa Clubman 

 

Bearbeitet von Spanische Vespa

Geschrieben

Hat jemand bitte die Breite vom DL-Lenker für mich? Also max. Breite inkl. Gummigriffe. Danke

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat menke folgendes von sich gegeben:

Hat jemand bitte die Breite vom DL-Lenker für mich? Also max. Breite inkl. Gummigriffe. Danke

 

 

Mit Mini-Blinker 67cm

Geschrieben

Welches Hinterradlager ist denn aktuell am empfehlenswertesten? BGM, Casa, Jockey's, SIL? Mein Hinterrad hat zuviel Spiel, Zeit für was neues.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat madmaex08 folgendes von sich gegeben:

Welches Hinterradlager ist denn aktuell am empfehlenswertesten? BGM, Casa, Jockey's, SIL? Mein Hinterrad hat zuviel Spiel, Zeit für was neues.

Hab in zwei Rollern das Jockeys. Bin sehr zufrieden.

Geschrieben

Neben (bevorzugt) orig.ital.RIV (aus Schlachtmotoren) habe ich in letzter Zeit Jockey's und auch BGM-Hinterradlager verbaut. Es gab dazu keine neg. Rückmeldungen.

 

Das letzte Cassa-Lager, das ich nach Laufzeit von

Hinterradlager-Casa-Lambretta.thumb.jpg.130aaac11ec1fb0b3af094867ab2ce70.jpg

Der Außenring und die Kugeln sahen noch ganz gut aus. :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Casa ist tatsächlich nichts. Auch ein 50 Jahre altes original Lager halte ich für überdenkenswert. Ihc hatte noch kein Lager, was nach entfernen des dichtringes und entfetten nicht doch gezeigt hat das es eckt. 

Mit Jockey hab ich gute Erfahrungen gemacht.... Läuft und läuft und läuft 

Geschrieben
vor 1 Minute hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Ihc hatte noch kein Lager, was nach entfernen des dichtringes und entfetten nicht doch gezeigt hat das es eckt.

Das mache ich selbstverständlich auch. Nur wenn es "trocken" sauber läuft, wird es wieder geölt und als "noch gut und wiederverwendbar" zurückgelegt.

 

Geschrieben

Moin in die Runde!

kurze Frage zur Schaltbetätigung Der DL. Kann man den Pin wo die Brücke rüber kommt einzeln tauschen oder muss der Schaltarm neu. In meinem Fall leider aus einem Stück.

865E220E-FD43-4879-ABBD-392D439FDA8C.jpeg

Geschrieben

Den Pin kann man abtrennen, eine Gewinde bohren und dort einen Stehbolzen einsetzten. Axial wird die Schaltstange dann mit einer "Stoppmutter" gesichert. Alter Rennfahrertrick :-D  , steht auch wohl irgendwo  im Sticky 

 

 

Geschrieben

Hallo!

 

Hab da eine Kurbelwellen Frage:

 

Muss man bei einer Kurbelwelle mit 61mm Hub das Gehäuse schon spindeln oder erst ab 62mm Hub?

 

DANKE!

Geschrieben

Durchmesser der Wangen? Steht das untere Pleuelauge über die Wangen hinaus? Wenn ja, wie weit?

Geschrieben

Servus!

 

Hab da leider noch keine weiteren Daten dazu, weil die Kurbelwelle erst gekauft werden muss - es geht also quasi um eine Kaufentscheidung ob 60mm oder 61mm Hub.

 

Es wäre eine Tameni mit 61/107.....andere Daten kann ich leider noch nicht abmessen, da ich sie ja noch nicht gekauft habe.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Mirko1100 folgendes von sich gegeben:

Schaltbetätigung Der DL.....

Um genau  zu sein ist es die Schaltwelle am ind. GP-Motor. :whistling:

 

Ein ganz ähnlicher Trick ist, den Pin flach wegflexen, den Arm bohren und M6 reinschneiden und dann die Schaltstange mit einer Schaftschraube befestigen, deren Schaft minimal höher ist, als die Schaltstange. Schraube mit Loctite einkleben!

 

Geschrieben
vor 15 Minuten hat muh-kuh folgendes von sich gegeben:

Kaufentscheidung ob 60mm oder 61mm Hub.

Es wäre eine Tameni mit 61/107

Tameni 60mm und 61mm Hub haben beide Wangen mit ø96mm.

Schon bei der Tameni mit Hub 60mm kann es zuweilen erforderlich sein, daß im Gehäuse etwas Platz gemacht werden muß, wenn das Pleuelauge arg übersteht. Das kann man aber rel. einfach selbst mit Dremel-Schleifrolle o.ä. da rausspanen.

 

Die 61/107er dürfte uralt sein. Das war m.W. irgendwann mal ein "fehlerhafte" Serie. Toll finde ich die nicht. Das Pleuel ist arg kurz für den Hub (weniger Überdeckung an der Preßpassung des Hubzapfens, höhere Querkraft am Kolben, oft auch unschönere Steuerzeiten).

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
vor 5 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Tameni 60mm und 61mm Hub haben beide Wangen mit ø96mm.

Schon bei der Tameni mit Hub 60mm kann es zuweilen erforderlich sein, daß im Gehäuse etwas Platz gemacht werden muß, wenn das Pleuelauge arg übersteht. Das kann man aber rel. einfach selbst mit Dremel-Schleifrolle o.ä. da rausspanen.

 

 

 


Kann ich auch nur bestätigen! Bei der neuen Tameni 60/110 vom SCK musste auch das Gehäuse minimal ausgeräumt werden.

Geschrieben

TSR - Evo - ESD:

Hülse Ø79mm, Länge 250mm

Endrohr ø25,5mm

 

 

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Eine Frage hätt ich noch:-D:

 

Ritzel vorne - welche Marke (also SIL, FA Italia, BGM,...) ist denn da empfehlenswert?

 

Danke schonmal!

 

 

Geschrieben

Kann in meinen Augen alles Mist sein oder auch gut. Will sagen selbst das bgm (was ich nehmen würde) musst du vor dem verbau genau ansehen. Ruhig auch mal im verbauten Zustand die Kette durchdrehen.  

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.