Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir für die aktuelle Umrüstung zwei Satz Kupplungsfedern bestellt:

 

1x BGM Grün

1x Jockeys verstärkt

 

Diese Kombination habe ich bereits 2020 in meinen Simonini Motor verbaut.

 

Jetzt sind die Federn heute gekommen und ich bin irritiert. Die BGM Grün sind merklich kürzer (32mm) als die Jockey Verstärkt (34,5mm).

 

Hat sich hier etwas an den BGM Federn geändert, kann man diese überhaupt noch in der Liedolsheim fahren? Ggf. weiß @ScooterCenter Philipp was dazu?

PXL_20240105_103804819.jpg

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stampede:

Ich habe mir für die aktuelle Umrüstung zwei Satz Kupplungsfedern bestellt:

 

1x BGM Grün

1x Jockeys verstärkt

 

Diese Kombination habe ich bereits 2020 in meinen Simonini Motor verbaut.

 

Jetzt sind die Federn heute gekommen und ich bin irritiert. Die BGM Grün sind merklich kürzer (32mm) als die Jockey Verstärkt (34,5mm).

 

Hat sich hier etwas an den BGM Federn geändert, kann man diese überhaupt noch in der Liedolsheim fahren? Ggf. weiß @ScooterCenter Philipp was dazu?

PXL_20240105_103804819.jpg

Die werden doch zusammengedrückt. Ist nicht eher das Blockmaß  entscheidend? Wenn das Blockmaß zu groß wird, trennt die Kupplung nicht sauber. 

Bearbeitet von Yps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir schwarze Felgen für meine Li3 Spezial blue einbilde, ich aber die originalen O-Lack Felgen nicht pulvern möchte, brauche ich jetzt Ersatz. Taugen die Nachbaufelgen von FA Italia und Scootopia was oder lieber so wie bei den Vespas nach gebrauchten guten originalen suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb d-tom:

Da ich mir schwarze Felgen für meine Li3 Spezial blue einbilde, ich aber die originalen O-Lack Felgen nicht pulvern möchte, brauche ich jetzt Ersatz. Taugen die Nachbaufelgen von FA Italia und Scootopia was oder lieber so wie bei den Vespas nach gebrauchten guten originalen suchen?

Eindeutig nein!

Nimm die Edelstahl von BGM und pulver die.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2024 um 12:59 schrieb Champ:

Länge und Breite, optimal auch noch den Lochabstand

 

Anbei die Maße, die Plättchen haben Recht viele Löcher.

Zum Maßstabsgetreuen Druck hab ich dir nen Euro mit drauf gelegt. ;-)

PXL_20240107_101143289.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage gab es früher schon einmal: DL Kunststoff Rücklichtgehäuse im Origininal mit oder ohne Dichtung zum Loop?

Mir war, als käme da keine Dichtung dazwischen. Richtig oder falsch?

Bearbeitet von Lapflop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schmied:

Keine Dichtung.

Das Kunststoffgehäuse macht auch keinen Stress auf dem Lack.

Hatte ohne montiert und alles ist prima. Danach fiel mir eine als DL Dichtung bezeichnete ovp Scootopia-Tüte in die Hände und ich war verwirrt. Das geht schnell bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Gauner, packen Blödsinn in die Tüte und machen sich einen Spaß daraus die Nerds und Unterlegscheibenpolierer zu verwirren.

 

Aber gut das du nachgefragt und sie nicht einfach verbaut hast - der Fauxpas wäre dir mit großem Gelächter um die Ohren gehauen worden :laugh:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

folgendes Problem ist mir aufgefallen:

Der linke Floorboard Halter, also das Stück Flachstahl, welches an den Rahmenausleger angeschweißt ist, ist bei meiner LI III circa 5mm nach oben verbogen. Dadurch haben die Seitenhaube und das Floorboard Kontakt. Das würde ich gerne richten, weiß aber nicht, wie ich das machen kann, ohne das der Ausleger dabei verbiegt. Habt ihr da einen Tipp? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Bogen im Bogen mit einem Klotz gegen den Boden abstützen und dann mit dem Hammer auf das Ende...

 

(nicht den 2kg Spielzeug..., der Fäustel darf es schon sein)

 

Bearbeitet von zochen
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rollerbube:

Ich hatte das an meiner 2. Serie am festen Halter. War, warum auch immer, nach oben gebogen.Langes Rohr drauf und vorsichtig nach unten gebogen. Hat prima funktioniert.

Wenn das vom Lack kein Thema ist, könnte man im Knick noch mit der Flamme was glühen um es dort was weicher zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Rollerbube:

Langes Rohr drauf und vorsichtig nach unten gebogen. Hat prima funktioniert.

 

War auch mein erster Gedanke, aber da hab ich Sorge, den Ausleger zu verbiegen

 

vor 53 Minuten schrieb Rollerbube:

Wenn das vom Lack kein Thema ist, könnte man im Knick noch mit der Flamme was glühen um es dort was weicher zu machen.

 

Flamme ist auf jeden Fall raus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie beschrieben den 'Ausleger' unterbauen, um die Kraft aufzunehmen. Wenn Du auf das kleine Ende haust oder das Rohr ansetzt, bleibt Dir keine andere Wahl, um die Kräfte über den Hebel aufzunehmen. 

Jetzt fehlt hier das "was soll's"-Emoji aus whatsapp.

`\○/`

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information