Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb leichtzumerken:

Welche Wellendichtringe um die Kurbelwelle herum sind 2024 denn state of the art?

Welche sind gut, welche nicht?

 

 

Sind alle gut... 

 

Schwarze, Blaue, Braune... 

 

Genau in der Reihenfolge! 

 

Wüsste jetzt nicht warum sich 2024 die Reihenfolge geändert haben sollte.... 

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben

Der Trend geht ja seit geraumer Zeit in Richtung farbig eloxiert...

Geschrieben

Wie war dass nochmal....? 

 

Beim Kolbengesteuerten Zylinder, wenn man da zB. eine 2mm Fussdichtung reinmacht, dann wird Auslass Zeit und Überströmzeit LÄNGER und Einlasszeit KÜRZER? 

 

Ist das so richtig? 

 

DANKE 

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben

Moin, weiß jemand ob es diese Blechteile für eine Serie 2 Seitenhaube einzeln gibt ? 

Screenshot_20240212-172011~2.png

Geschrieben

Na weil ich dachte, dass Du der Lambretta Ober-Steuerzeiten Checker bist, der so eine grundlegende Frage nicht stellen muss.

Hab ich mich wohl getäuscht......

Bearbeitet von wasserbuschi

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

Na weil  Du der Lambretta Steuerzeiten Checker bist... 

 

 

Da hast du vollkommen Recht. 

 

Aber was hat das mit meiner Frage zu tun? 

 

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben

ich hab hier ein Gehäuse liegen bei dem an beiden Bohrungen für die Passstifte an der Getriebeabdeckplatte Risse sind. Smallblock nix besonderes... lohnt die Reparatur und hat das schon mal jemand gefixt?

Geschrieben

Ich hab das mal beim Kobold reparieren lassen. Das ist schon recht aufwändig.

Ausfräsen, aufschweißen, planen, auf der Maschine die Lagergassen ausrichten, neu Bohren. Das hat vor ca. 15 Jahren um €200 gekostet, jetzt sicher ne ganze Ecke mehr. 

 

Bei mir war das ein sonst echt gutes, aufwändig vorbereitetes 200er Gehäuse, es waren aber nicht nur die Bohrungen der Passstifte hin, sondern auch die Gewinde richtig ausgebrochen. 

Geschrieben
Am 12.2.2024 um 19:45 schrieb wasserbuschi:

 

Hab ich mich wohl getäuscht......

 

Am 12.2.2024 um 21:15 schrieb dolittle:

 

Da hast du vollkommen Recht. 

 

Wenn schon Zitat editieren, dann richtig :thumbsup:

 

Al 

Geschrieben

Servus, bin grad dabei meinen Casa Steuersatz in meine DL einzubauen. Die untere Lagerschale musste ich schon rausdremeln da sie sich kein mm bewegt hat. Ich hab mir ne Vorrichtung zum einziehen gebaut damit ich sie mir einer M14 Gewindestange einziehen kann. Dabei verkantet die unteren Lagerschale immer und es geht nichts mehr vorwärts. Hat einer von euch schonmal versucht die mit einer Dornpresse einzupressen? Oder einfach reinhämmern? Ich hab die Bohrung und die Schale mal vermessen. Es sind maximal 0,05 Verpressung. Das müsste doch eigentlich ganz gut gehen.

Dann hab ich noch eine Frage… dürfen die Buchsen in den forklinks leicht spiel haben oder müssen die Spielfrei sein? 

Geschrieben

Kleines Update, Lagerschale ist drinn! 
das Loch war leicht oval. Hab es auf der kleineren Seite gut sauber gemacht, alle Lack Reste in den Riefen von der Bohrung mit feiner Schmirgelleinwand entfernt. Gut heiss gemacht mit dem Heissluftfön und die Lagerschale mit dem Hammer reingeschlagen. 

Geschrieben

Frage: Gibt es linke und rechte Sitzbankriegel? Oder ist der einfach falsch geschweißt? 
 

IMG_6383.thumb.jpeg.9b6eb084194086edc305609ef5dda032.jpeg

 

Geschrieben

Dreh doch einfach den oberen Verschlusshaken, dann passts wieder. Musst nur ein Loch bohren.

Geschrieben

Stimmt, auch ne Möglichkeit 

Geschrieben

Hat jemand Erfahrung mit der Bedüsung eines rt195 mit 25PHBL und Originalauspuff?
BGM Box ist gerade nicht zu bekommen und ich denke zumindest für die Einfahrzeit könnte der Originalauspuff eine Option sein.

Bzw. Ich will halt fahren. :sigh:

Geschrieben

@Kax999 mit original auspuff muss ich passen. mit big box und originaler luftfilterbox würde ich es mit der startbedüsung versuchen: hd 95-92 / nd 48 / nadel d22 7 mischrohr 262. die big boxen sind am 28. februar übrigens wieder hier. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Schmied:

Mit Airbox?

Ja, mit originaler Airbox, modifiziertem Air Scoop (Brückenstück rausgedrehmelt) und ggF. ohne Luftfilter.

Wäre so meine Idee, um die originale Optik zu erhalten.

Bearbeitet von Kax999

Geschrieben

hat zufällig wer eine Maxibox für den One35 Auspuff -CASA PERFORMANCE, Maxibox One35- Lambretta J | Auspuffanlagen | Auspuff | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)

und kann mir die Länge des Krümmers abmessen? Brauchs zwar für J aber ich nehm auch die Gesamtlänge des Krümmers bis in den Belly vom Lui Pufferl.

Konnte mir günstig aus England einen ohne Krümmer organisieren und würde da gerne nicht komplett daneben liegen mit dem Eigenbau Krümmer (Versuch)

Geschrieben
Am 19.2.2024 um 23:15 schrieb Kax999:

Hat jemand Erfahrung mit der Bedüsung eines rt195 mit 25PHBL und Originalauspuff?
BGM Box ist gerade nicht zu bekommen und ich denke zumindest für die Einfahrzeit könnte der Originalauspuff eine Option sein.

Bzw. Ich will halt fahren. :sigh:

 

habe das gemacht weil mir die Clubmänner zu laut waren, das ging ohne was an der beduesung zu ändern, phbl25, bgm, Originale airbox

Geschrieben

Moin. Kann mir jemand sagen für welches Modell dieser Lichtschalter ist? 
7 Kabel. Soll angeblich für Lambretta sein. DankeIMG_5221.thumb.jpeg.eefa7bc07cd7bc7a65ae3855213f0a6a.jpegIMG_5224.thumb.jpeg.e019fb1b50c2671c9049b7571320177d.jpeg

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb supermoto:

Lambretta LD 125/150 ´57


ok, danke. Was kann man dafür verlangen? Sieht unbenutzt aus, war bei einem Teilehaufen aus Italien dabei.

Geschrieben

10-20.-

nicht sehr gesucht / interessant

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kebab:

10-20.-

nicht sehr gesucht / interessant

Na immerhin 😂

Geschrieben

Hab einen neuen Casa Steuersatz verbaut. Die Lagerschale die auf die Gabel kommt ist beim auftreiben auf den Gabelschaft geplatzt. Hab dooferweiser erst danach gemessen.....die hat ca. 0,1mm Überdeckung....das ist viel zu viel. Jetzt zu meiner Frage, eine neue Casa Schale kaufen und auf 0,05mm überdeckung ausschleifen oder gibt es welche die besser passen.

Ich hab hier gelesen das die Scootopia vom Jockey da wohl maaßhaltiger sind. Kann ich die Schalen untereinander mischen, also Scootopia unten und Casa oben.

Nicht das dann hinterher irgendwas von der Gesamtlänge nicht mehr zusammenpasst!

Hab gerade gesehen das die Scootopia momentan nicht lagernd ist..., gibt es sonst noch alternativen?

 

Bearbeitet von Danielson

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.