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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Welches Lenklager oben verbauen (Li3) ?

Scootopia ist angeblich derzeit hit&miss, indisch (Casa) keine Ahnung und einzelne Kugeln in der Größe verbauen ist mir zu anstrengend. 

Merci

Bearbeitet von kebab
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vor 50 Minuten schrieb benji:

Hat jemand diesen Spiegelhalter vom Sacchi verbaut und kann ein Foto davon posten?

 

Spiegel- & Flyscreenhalter Serie 1-3/DL/GP links, 22,90 € (jockeys-boxenstop.de)

 

Für mich erschließt sich das nicht so ganz, wie das Teil montiert werden soll. Danke!


Der hier abgebildete Halter sieht recht ähnlich aus:


https://www.t-a-s-s.co.uk/index.php?route=product/product&product_id=3938

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Danke. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß das ganze Gewicht von Halter und Spiegel an der M5-Schraube für die Abdeckung hängen soll. Aber offensichtlich ist das so. Diese Schraube halte ich nämlich für eine potentielle Schwachstelle und Kandidaten für unerwünschtes Ab-/Ausreißen.

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vor 11 Stunden schrieb DaveDean:


Der hier abgebildete Halter sieht recht ähnlich aus:


https://www.t-a-s-s.co.uk/index.php?route=product/product&product_id=3938

 

Noch mal in die große Runde: Hat jemand diesen Halter verbaut und kann was dazu sagen, wie haltbar der ist? Und wie das Ding vibriert, wenn da ein normaler Spiegel dranhängt?

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Die Scooter Center VAPE Zündung ist zwar noch ziemlich neu, aber vielleicht weiß schon jemand ( @gravedigger), ob das blowjob Lüfterrad hier auch passt? Zumindest auf den Fotos der beiden Shops sehen sich die SIP und SC Lüfterräder sehr ähnlich.

 

Wie montiert man das blowjob Lüfterrad eigentlich richtig? Nachdem die Senkkopfschrauben der originalen Lüfterräder nicht passen, nimmt man einfach Sechskant-Schrauben (in Güte 10,9?) und Loctite mittel? Oder kommt zB noch irgendeine Scheibe (falls ja, welche) zwischen Schraube und Lüfterad?

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Am 20.9.2023 um 14:13 schrieb benji:

Danke. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß das ganze Gewicht von Halter und Spiegel an der M5-Schraube für die Abdeckung hängen soll. Aber offensichtlich ist das so. Diese Schraube halte ich nämlich für eine potentielle Schwachstelle und Kandidaten für unerwünschtes Ab-/Ausreißen.

Natürlich hängt das nicht nur an der M5er.

Du musst halt ein Loch bohren und die M6er die auf dem Foto sichtbar ist zusätzlich verbauen.

Das ist doch offensichtlich.....:-D

Bearbeitet von clash1
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Am 21.9.2023 um 11:27 schrieb salami:

Die Scooter Center VAPE Zündung ist zwar noch ziemlich neu, aber vielleicht weiß schon jemand ( @gravedigger), ob das blowjob Lüfterrad hier auch passt? Zumindest auf den Fotos der beiden Shops sehen sich die SIP und SC Lüfterräder sehr ähnlich.

 

Wie montiert man das blowjob Lüfterrad eigentlich richtig? Nachdem die Senkkopfschrauben der originalen Lüfterräder nicht passen, nimmt man einfach Sechskant-Schrauben (in Güte 10,9?) und Loctite mittel? Oder kommt zB noch irgendeine Scheibe (falls ja, welche) zwischen Schraube und Lüfterad?

Wie ist denn Deine Erfahrung mit dem BlowJob Lüra? Bringt das ne deutliche Temperaturreduktion? Ich überlege auch grad mir das zuzulegen aber Strömungsverhalten kann hinterhältig sein und eventuell sogar kontraproduktiv wirken.

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vor 20 Stunden schrieb Hjey:

Wie ist denn Deine Erfahrung mit dem BlowJob Lüra? Bringt das ne deutliche Temperaturreduktion? Ich überlege auch grad mir das zuzulegen aber Strömungsverhalten kann hinterhältig sein und eventuell sogar kontraproduktiv wirken.

Ich habe zwar schon ein blowjob Lüfterrad (wird im Simone Topic empfohlen), aber noch keine VAPE Zündung, ich zäume das Pferd also von hinten auf :-D. Da ich noch vom SC einen Gutschein habe, wäre es für mich günstig, wenn das LÜRA auf die SC VAPE passen würde.

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Am 21.9.2023 um 11:27 schrieb salami:

Die Scooter Center VAPE Zündung ist zwar noch ziemlich neu, aber vielleicht weiß schon jemand ( @gravedigger), ob das blowjob Lüfterrad hier auch passt? Zumindest auf den Fotos der beiden Shops sehen sich die SIP und SC Lüfterräder sehr ähnlich.

Das passt:

 

SCK Vape Polrad mit MMW Lüfter

 

MMWLfter.thumb.jpg.3a5859eb2cc427659d64d224e7ffa06f.jpg

  • Thanks 1
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Mag sein, dass das schon mal irgendwo aufgeklärt wurde aber die BGM, die Casa Performance und die FA Italia tubeless Felge sehen bis auf irgendwelche Firmenbrandings alle gleich aus.

 

Frage: Kann man diese Felge (BGM) mit 8-fach Verschraubung und ohne Nacharbeitung irgend eines Teils auf einer Octopus Trommel fahren?

 

https://www.scooter-center.com/de/komplettrad-bgm-sport-schlauchlos-lambretta-3.50-10-zoll-tl-59s-reinforced-felge-2.10-10-silbern-bgm35010slklg?number=BGM35010SLKLG

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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