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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Gibt es ein 100%iges Indiz für ein echtes italienisches Zündschloss?

Die eingeprägte 7xx findet sich für den Schlüssel im Netz gar nirgends. Klar macht Jem alles neu, aber irgendeinen Hinweis hätte ich ja vermutet. :blink:

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das mit dem Massekabel check ich mal. ( da bin ich mir net sicher)

 

vorher hat alles funktioniert ( seitdem der Casa Scheinwerfer mit dem dazugehoerigen klemmbrett drauf ist ) geht nix mehr

 

vorhher war da nen Sil Scheinwerfer drin , da klappte alles

 

 

als orientierung habe ich diesen Schaltplan ausm sticky genommen

 

attachicon.gifsticky wiring elec.png

das kann ja nicht sein. letztendlich kommt vom regler nur ein einziges kabel das, vom zündschloss verteilt, alle verbraucher versorgt. eine ausnahme bildet das bremslicht. das wird unabhängig vom schloss oder klemmbrett direkt bei laufendem motor versorgt.

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das mit dem Massekabel check ich mal. ( da bin ich mir net sicher)

 

vorher hat alles funktioniert ( seitdem der Casa Scheinwerfer mit dem dazugehoerigen klemmbrett drauf ist ) geht nix mehr

 

vorhher war da nen Sil Scheinwerfer drin , da klappte alles

 

 

als orientierung habe ich diesen Schaltplan ausm sticky genommen

 

attachicon.gifsticky wiring elec.png

Hast du mal die "Platinen" auf dem Klemmbrett überprüft? Ich hatte da mal eine Verbindung die gebrochen war und mit einer kalten Lötstelle geflickt wurde (war aber ein original Klemmbrett), da funktionierte dann das Vorderlicht nicht.

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Ich habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit den Nachbau Klemmbrettchen gemacht, egal ob DL, LI oder SX. Der Kunststoff ist vom billigsten, die Kontakte leiten zum Teil nicht und die Zungen für die Scheinwerferbirnen sind so stabil wie ein Lämmerschwanz. Gerade die Zungen berühren sich gerne mal und sorgen so für Kurzschluss.

 

Egal wie alt oder schäbbig ein originales Teil aussehen mag, ich würde immer so eins aufarbeiten.

 

Kommt den überhaupt Strom im Lenkkopf an? Wenn ja geht ein Kabel zum Schalter, dass je nach Stellung, entweder das Blaue oder das rote Kabel schaltet. Liegt auch an den beiden Kabeln Strom an kann es eigentlich nur ein Masse Problem sein.

Optional könnte man auch noch ein Kabel direkt vom Regler zum Rücklicht legen, mache ich eigentlich immer.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
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moinsen,hat sich soweit geklaert ( habe licht und Bremslicht) shame on me  Masserkabel Ruecklicht vergessen

 

Licht Vorne ( fast das gleiche) Massekabel vom scheinwerfer war im falschen slot  ( lag wohl daran das die Inder das Klemmbrett mit falschen farben markiert haben ) hatte 3 mal Weiss ??? und noch anderes

 

:wallbash:

 

Trotzdem vielen dank fuer den tipo mit dem Massekabel ( die hatte ich ganz vergessen) Trotzdem is das CASA (sil) whatever klemmbrett und der scheinwerfer nix dolles

Bearbeitet von Cupracer
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Raydyot meinst du oder ;-)? Sind das meine Ex? Ich würd sie mal in der Nacht via Batterie erleuchten und dranhalten dein Koti dreht mit, damit der keinen Schatten produziert, müssen sie vermutlich etwas höher angesetzt werden. Den Montagepunkt gibt es nicht, da jeder Scheinwerfer unterschiedlich breit strahlt.

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hat wer schon mal Raydots anna Spanischen S2 verbaut....wegen maße...bin am überlegen ob die Policia welche bekommt 

 

Such mal im LCGB Forum, da habe ich mal ein Wintermodell mit Raydots gesehen, finde nur leider die Bilder nicht mehr.

Bearbeitet von Stefan_73
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Frage zum Micron Auspuff mit Li-Seitenhauben (mit Hebel):

 

Vielleicht fährt ja jemand die Kombi und hat einen Tipp für mich, wie man das Problem mit dem Platz lösen kann. Die Haubenverriegelung geht nicht am Schalldämpfer vorbei. Insgesamt ist das so gut wie kein Platz. Die einzige Alternative, die mir ad hoc entfällt, ist einen anderen Dämpfer zu montieren.

 

Danke.

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Was für Dichtungsmaterial nimmt man denn am besten zwischen Endschalldämpfer und Resorohr?

Org. war da 2 lagiges Alu mit braunen Zeugs dazwischen :-)

 

Würde mir dann eine passende Dichtung für´n Curly schnitzen

Bearbeitet von Friseur
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  • Beiträge

    • du haust das 5W-40 Öl echt in den Sprit rein? zu geil
    • Hallo habe da mal ein Problem! Ich habe meine  PK 80S nach einen Kolbenfresser einer Revision unterzogen.  Soweit so gut , wenn ich Sie starte springt Sie Problemlos an nur wenn ich Sie ausschalte und wieder starten will geht Sie nicht mehr an. Wohl aber am nächsten Tag wieder ohne  Problem mit selben Spiel. Irgendwer hatte schonmal so ein Problem, finde aber nicht mehr den Beitrag. Danke im Voraus       
    • Moin! Das ist auf jeden Fall spannend und der erste Beitrag zum 177er Crono mit Erfahrungswerten, den ich bisher gefunden habe. Bin bislang einen alten Pinasco 177 ALU auf 150er PX Block (24.24 SI; SR2.0; Standardwelle & Getriebe usw.) gefahren und hatte zuerst vor, hier über die Optimierung der Steuerzeiten etwas mehr rauszuholen (Bisheriger Stand: SC Dyno - 12 PS). Dann habe ich gesehen, dass Auer aktuell Angebote fährt und habe aus einer Laune heraus den Crono bestellt... Nungut. Ich werde in jedem Fall die Steuerzeiten messen/QK einstellen/Abdüsen und hoffe darauf, dass beim Meeting nächste Woche (Alterschalter - Köln) ein Dyno am Start ist. Bin auch gespannt auf das Verhalten mit Drehschieber.. soll ja wohl eher bei Membranmotoren gut abgehen. Kann ich halt nicht mit dienen. Freue mich aber wie hulle und bin super gespannt. Schöne Grüße an die Community 
    • Berichte bitte wie der Scorpion funktioniert. Habe ich auch noch fast ungefahren rumliegen. Danke Dir
    • Los, los... Kaufen, kaufen... Ich habe eine kranke Mutter und fünf Kinder...
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