John Wayne Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Morgen!Eine kurze Frage: schlūssel fūr lenkradschloss, Bezugsquellen?Hab mal gehōrt anhand der Nummer kann man einen neuen ordern? Aber wo?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Was hast du für ein Budget? Falls noch was übrig ist, würde ich die Liedolsheim empfehlen. Funktioniert am Besten (imho), was ich bisher gefahren bin (Surflex 4-Scheiben, TS 6-Scheiben, dann mit Foxhat, etc.). Liedolsheim mit orig. ideal Standard Federn. Klare Ansage, aber das ist echt ein Haufen Schotter, zudem im SCK nicht lieferbar.Gebraucht wird die so schnell wohl kaum einer abgeben... Was taugen denn 5 Scheibensets von Surflex oder BGM für die originale Kupplung? Kann ich da nicht originale Federn fahren, weil ich mehr Reibfläche habe. Oder habe ich da einen Denkfehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 (bearbeitet) http://www.lambretta-teile.de/Kupplungsbelaege-komplett-5-Scheiben-LTH-Plus-LambrettaDie tuts auch. Fahr die mit harten federn im Touristenmotor. Da rutscht nix.Ich würd's auf deinem Setup mit Standardfedern probieren. Bearbeitet 2. Januar 2014 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 schließe mich dem Schlucke an, reicht für das was das Motorsetup an Leistung abwerfen kann.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Nun ja, ich sehe das eher wie Rainer, besonders weil im Aufgabenheft "Stadtverkehr und viel Stop & Go" steht. Natürlich ist die Liedolsheim zuerst mal eine Ansage, allerdings gerade mit original Federn die beste Kupplung die ich je die Freude hatte bei einer Lambretta ziehen zu können.Ich habe zuvor diverse 4 und 5 Scheiben Kombinationen gefahren, auch verschiedene Öl probiert, aber mein aus-der-Schachtel-Minderleistungs-TS1 (22PS) verlangte nicht nur starke sondern irgendwann auch 10 Federn. Das ging mit den starken Federn erst ne zeitlang gut, fing aber über kurz oder lang immer an zu rutschen. Und wenn man dann mal bei 10 Federn angekommen ist, ist an Stadtverkehr auf Dauer nicht mehr zu denken. Natürlich ist die Liedolsheim bei 15 PS übertrieben, aber macht es wirklich Sinn erst was anderes zu kaufen, zu hoffen dass das funktioniert, um dann schlussendlich festzustellen, dass man sich die Ausgabe hätte sparen können wenn man gleich was gescheites gekauft hätte? Denn da wird mir wohl jeder der eine hat zustimmen, es brauch schon sehr viel Qualm um die Liedolsheim an ihre Grenzen zu kriegen. Ist natürlich nur meine Meinung, aber wer sich wie ich schon mal mit einer Sehenscheidenentzündung rumgeärgert hat, ist sehr dankbar das es eben auch anders geht. - 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Nun ja, ich sehe das eher wie Rainer, besonders weil im Aufgabenheft "Stadtverkehr und viel Stop & Go" steht. Natürlich ist die Liedolsheim zuerst mal eine Ansage, allerdings gerade mit original Federn die beste Kupplung die ich je die Freude hatte bei einer Lambretta ziehen zu können.Ich habe zuvor diverse 4 und 5 Scheiben Kombinationen gefahren, auch verschiedene Öl probiert, aber mein aus-der-Schachtel-Minderleistungs-TS1 (22PS) verlangte nicht nur starke sondern irgendwann auch 10 Federn. Das ging mit den starken Federn erst ne zeitlang gut, fing aber über kurz oder lang immer an zu rutschen. Und wenn man dann mal bei 10 Federn angekommen ist, ist an Stadtverkehr auf Dauer nicht mehr zu denken. Natürlich ist die Liedolsheim bei 15 PS übertrieben, aber macht es wirklich Sinn erst was anderes zu kaufen, zu hoffen dass das funktioniert, um dann schlussendlich festzustellen, dass man sich die Ausgabe hätte sparen können wenn man gleich was gescheites gekauft hätte? Denn da wird mir wohl jeder der eine hat zustimmen, es brauch schon sehr viel Qualm um die Liedolsheim an ihre Grenzen zu kriegen. Ist natürlich nur meine Meinung, aber wer sich wie ich schon mal mit einer Sehenscheidenentzündung rumgeärgert hat, ist sehr dankbar das es eben auch anders geht. - Genau mit solch einer Antwort habe ich gerechnet, war mir fast klar. Möchte am liebsten auch die Liedolsheim...aber fürn halben Monatslohn??? Was ich halt denke ist folgendes: Bei angestrebten und wohl realistischen 15-16PS am Rad werde ich wohl kaum 10 Federn wie Du brauchen, oder täusche ich mich da? Meine Jet fuhr mit 12,5 PS am Rad mit Standardbelägen und Taffspeedfedern 4 Jahre problemlos. Wenn jetzt 4 PS mehr anliegen und ich eine Scheibe mehr habe, sollte diese die Mehrleistung doch aufgefangen werden... Wie Du siehst versuche ich mir das schön zu reden... :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Was ich halt denke ist folgendes: Bei angestrebten und wohl realistischen 15-16PS am Rad werde ich wohl kaum 10 Federn wie Du brauchen, oder täusche ich mich da? Meine Jet fuhr mit 12,5 PS am Rad mit Standardbelägen und Taffspeedfedern 4 Jahre problemlos. Wenn jetzt 4 PS mehr anliegen und ich eine Scheibe mehr habe, sollte diese die Mehrleistung doch aufgefangen werden... Da kannst von ausgehen. Ich fahr ein ähnliches Setup (Mugello225 mit BGM) und das funzt mit 4 ScheibenLTH und etwas härteren Federn.Die 5 Scheiben LTH sollte wie erwähnt mit normalen Federn auskommen.Und bei einem komplett Preis für 60.- muß man da glaub ich nicht so lange drüber nachdenken ob das einen auffrisst, wenns irgendwann doch nicht mehr reicht.Liedolsheim kost wieviel? 10 mal so viel?Da würde ich eher über BGM Dämpfer oder Scheibenbremse nachdenken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Morgen!Eine kurze Frage: schlūssel fūr lenkradschloss, Bezugsquellen?Hab mal gehōrt anhand der Nummer kann man einen neuen ordern? Aber wo?Danke! Jem Booth. Zuverlässig & schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 (bearbeitet) ist keine Technikfrage, aber ich wollte es nicht im nerdthread posten hat jemand die Abmessungen des Electronic Klebers zur Hand? (möglichst von einem guten Repro oder so..) Bearbeitet 3. Januar 2014 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 60x107 (h x b) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Danke!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 will hinten nen 100/90 10 Reifen verbauen.....geht das auf standard Felge gut oder muss eine andere her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Geht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 fein....aber Felge breiter wirkt die Pelle auch breiter.....oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Ja, wirkt er. Für 100/90-10 auf widerim mußt Du die Trommel jedoch etwas distanzieren, damit der Reifen am Gehäuse sicher freigeht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BiffOMander Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Was verwendet ihr zur Befestigung des Kupplungssicherungsbleches bei der neuen LTH Kupplung? Da sind nur noch Löcher mit Gewinden, statt dem einen Knubel. Schraube?Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Flüssige Schraubensicherung, ohne Blech. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
takuya Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 (bearbeitet) Was verwendet ihr zur Befestigung des Kupplungssicherungsbleches bei der neuen LTH Kupplung? Da sind nur noch Löcher mit Gewinden, statt dem einen Knubel. Schraube?ImageUploadedByTapatalk1388863700.148063.jpgSent from my iPhone using Tapatalk Einfach eine M4 Imbusschraube mit Schraubensicherung in ein Loch einkleben und schon ist wieder ein Knubel vorhanden. Bearbeitet 4. Januar 2014 von takuya Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Einfach eine M4 Imbusschraube mit Schraubensicherung in ein Loch einkleben und schon ist wieder ein Knubel vorhanden.exakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 wie bekomm ich meine steuersatzschale oben fest, wenn der sitz schon etwas ausgeschlagen ist? danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BiffOMander Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 vielen dank. schraubenlösung gleich umgesetzt...Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 wie bekomm ich meine steuersatzschale oben fest, wenn der sitz schon etwas ausgeschlagen ist? danke.Mit oder ohne Chromring?Bei mit, dann neuen Ring.Eventuell neue/andere Lagerschale probieren.Wenn nur sehr leichtgängig, dann mit Lagerkleber (z. B. mit Loctite 648 ) einkleben.Die Schale kann aber nicht raus, wenn die Lenksäule montiert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Mit oder ohne Chromring?Bei mit, dann neuen Ring.Eventuell neue/andere Lagerschale probieren.Wenn nur sehr leichtgängig, dann mit Lagerkleber (z. B. mit Loctite 648 ) einkleben.Die Schale kann aber nicht raus, wenn die Lenksäule montiert ist. Ohne Chromring.Neue Lagerschale hab ich schon. Nur flutscht die richtig schön rein und lässt sich folglich auch wieder leicht entfernen. Hmmm ... Lagerkleber wär eine Idee, hab ich noch nicht versucht. Gibt´s keinen "mechanischen" Trick? Schale kann nicht raus. Klar. Da sie locker sitzt hat sie aber Spiel und arbeitet beim Lenken, sodaß es mitunter klemmt > Ung´sund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Hmmm...Rundum leicht von Innen ankörnen. Quasi in zwei oder drei Reihen alle 45 Grad. Das wirft jeweils Material rund um den Körnerpunkt auf. Ist aber ganz schön russisch. Und ich lege da auch nicht meine Hand für ins Feuer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 finde das gar nicht russisch. mache ich schon immer bei losen schalen so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 (bearbeitet) Nabend, muss auch malwieder was fragen...Stehe grade vor der frage welchen kettenspanner ich wohl bestellen soll.Den vom jockey, lth (beide einteilig) oder die evergreen dinger?Danke! Bearbeitet 6. Januar 2014 von John Wayne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Ich würde eine Mischung aus Evergreen Unterteil und Quickslip bevorzugen, aber nur wegen der längeren Kette bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 rechts außen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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