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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Originaler 150er LIS Zylinder mit Auslass und Einlass bearbeitet, orig. Kolben, was soll ich die Zündung einstellen? 19°?!

Bearbeitet von 788.101
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Sieh selbst nach den Farbpunkten (blau links, rot rechts) ...

 

post-287-0-73955900-1378883095_thumb.jpg

 

Das Ba20d Leuchtmittel kann man(n) nicht falsch einsetzen. Ich tippe darauf, daß es damit auf blau => Fernlicht und rot => Fahrlicht hinausläuft.

 

Bei der Inder-GP hängt die Fernlichtkontrolle auch auf blau. ;-)

 

 

 

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Welches Schild kommt bei meinem neuen Moped unter die Sitzbank? Es handelt sich um eine Li125 (Blue) Special. EZ 1966. Meine Internetrecherche findet zwei Varianten:

 

1. Lambretta(Innocenti) und 2. SPECIAL.

 

Ich tippe sehr stark auf Variante 1.

 

Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!

 

Vielen Dank vorab.

 

post-46421-0-39834800-1378884719_thumb.j

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Hat irgendein Fachmann mal eine oder mehrere dieser (nicht mehr ganz  neuen) PM Gabeln in der Hand gehabt und beäugt?

 

 

Oder fährt sogar seit vielen 1000 km wild damit umher?

 

Habe nun bereits die 2te hier, weil bei der ersten unterm Strich zuviel mal gar nicht ging, das schlimmste war, dass die Forklinkbolzenlöcher ziemlich gar nicht fluchteten.

Sitz f. Lagerring ist mit 1- 2/100  `Übermaß` okay?

 

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich die nicht doch wieder umtausche ( diesmal lediglich nur minimal vorhandene Unflucht :sigh: der Löcher im Gabelschuh),

evtl. (!)  schief abgelängte Federanschläge, Lagerringsitz noch nicht gemessen.

 

 

Oder ist bekannt, dass PM da massiv nachbessern wollen?

( In der Scootering stand ja auch was von Nut f. Lenkerschraube nicht so toll...)

 

wäre ein Grund zu warten.

 

 

P.S: suche Gabel S 2 spät in grade. Danke. 

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    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
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