Dirk Diggler Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 rechts außen.Und dann den unteren Kettenspanner raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Ja. Den braucht's m.E. nicht. Lieber alle 2 Jahre mal den Deckel aufmachen, nachschauen und bei Bedarf nachspannen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Lieber alle 2 Jahre mal den Deckel aufmachen, nachschauen und bei Bedarf nachspannen.Genau das sollte ich mal machen. Habe noch nie nachgespannt. Vielleicht finde ich da noch 0,2 PS, die inner durchhängenden Kette schlummern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Schlaffes Kettenglied geht ja gar nicht! Der untere Teil ist nur Kür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ron Honsen Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) THERMOBAND / AUSPUFFBAND ... kann mir jemand helfen bitte - wie viele Meter benötigt man ca. zum umwickeln eines Lambretta-RAPs - in meinem Fall zum umwickeln des DevTour?Hat jemand Erfahrungswerte? VIELEN DANK für eure Hilfe! -> hat sich erledigt! Suche nach "Mumie" macht schlau ... Bearbeitet 7. Januar 2014 von Ron Honsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Hmmm...Rundum leicht von Innen ankörnen. Quasi in zwei oder drei Reihen alle 45 Grad. Das wirft jeweils Material rund um den Körnerpunkt auf. Ist aber ganz schön russisch. Und ich lege da auch nicht meine Hand für ins Feuer.thx. mochta probierta. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 sind die beinschilder von lis/sx/li, abgesehen von chromring oder nicht und eventuellen schriftzugbohrungen gleich, oder gib es da unterschiede? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 Da mein SX Beinschild unrettbar eingerissen und verbeult war, hab ich ein LI Beinschild gekauft. Beide ohne Chromring, gleichen sich wie ein Ei dem anderen. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 dachte ich mir schon, merci. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 (bearbeitet) Da mein SX Beinschild unrettbar eingerissen und verbeult war, hab ich ein LI Beinschild gekauft. - ...wo gibt es denn sowas in guter Qualität? Bearbeitet 11. Januar 2014 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Das gab's mal mit etwas Geduld als Gebrauchtteil. Damals in der guten alten Zeit vor den Vespafahrern in der Midlife Crisis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Stimmt, war ein Gebrauchtteil hier aus dem Forum. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Meine Frage zum Thema Auslassunterkante und Kolbenringe. Am UT ist der untere Ring komplett unter der Auslassunterkante und der obere dünnere Ring steht im offenen Auslass bzw. wird von der Unterkante leicht berührt. Gibt es da bezüglich Haltbarkeit eine Regel oder ist das so wie es ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Hat schon mal jemand den Gummi für die Plastiktoolboxfächer zu kaufen gesehen?Der "normale" passt nicht: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Nee, habe meinen's gerade wieder aufgearbeitet. Hat gut geklappt trotz Sprühnebel. In einem Eimer mit heißem Wasser und Spüli einweichen, säubern und dann mit Caramba - Gummipflege bearbeiten. Sieht fast aus wie neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Guten Morgen zusammen, am Wochenende war ich das erste Mal mit meiner Lambretta auf der Straße undhatte leicht Schwierigkeiten mit dem 4. Gang. Verbaut ist ein spanisches SX200 Getriebe und eine 17/46 Primär mit 100/90-10 Reifen. Leistungskurve wie unten zu sehen. In den ersten 3 Gänge beschleunigt sie ganz ordentlich so bis ~140 km/h. Sobald ich dann in den 4 schalte geht sie dermaßen in die Knie, dass ich vieleicht noch auf 120-130 km/h komme.Erhofft hatte ich mir eigentlich so 150-160 km/h. Bin jetzt ernshaft am überlegen ob ich nicht lieber mit Originalübersetzung fahre oder auf DRT umsteigen soll.Das Beste wäre aber wahrscheinlich nochmal irgendwo 10PS herzubekommen. Schön wärs Wie sind denn die ErFAHRungen hier mit der Getriebkombi? Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) Original übersetzt (SX200-Getriebe mit 15/46) lägen die angestrebten 150 km/h bei 9.000 U/Min an.Wie weit dreht der Laden auf der Straße im 3.Gang? Bearbeitet 13. Januar 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Das SX Getriebe hat halt einen recht großen Sprung vom 3. in den 4. Gang, mit den 2 Zähnen mehr vorne hast du den Sprung noch größer gemacht + einem größeren Reifen. Die in der Literatur angegebenen Drehzahlen beziehen sich auf 3.50 Reifen.Ich würde mir ein anderes Getriebe besorgen, welches genau ist dann auch immer ne Frage der Verfügbarkeit, Close Ratios liegen jetzt nicht wie Sand auf der Straße rum, LI 150 gibt es hier und da, allerdings bin ich da auch an Grenzen gestoßen wenn man die Übersetzung sehr lang (17/46) macht. Die Abstufung des GP 125/200 Getriebes ist eigentlich ganz nett, das fahr ich mit 19/47. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Das SX Getriebe hat halt einen recht großen Sprung vom 3. in den 4. Gang,eigentlich nicht http://avantone.wordpress.com/download/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) Original übersetzt (SX200-Getriebe mit 15/46) lägen die angestrebten 150 km/h bei 9.000 U/Min an.Wie weit dreht der Laden auf der Straße im 3.Gang? und genau da geht das Drehmoment kurz vorher in die Kniee..... Bearbeitet 13. Januar 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Im 3. dreht die Kiste schon knapp bis 9.Fühlt sich vom Fahrgefühl auch recht unangestrengt an. Ich denke dass ich im ersten Schritt mal das 15er vorne versuche. Ne neue Kette hab ich mal bestellt.Der alten trau ich nicht mehr so viel zu. Nach nem neuen Getriebe hab ich auch schon Ausschau gehalten. Aber da sieht`s echt schlecht aus.Vieleicht geh ich wenn mir die kurze Primär im Sommer auf die Eier geht dann im Winter mal zum DRT undlass mir die Nebenwelle umbauen. da gibt`s jetzt ja recht viele Variationen für den 3. und 4 Gang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Ich hätte da schon noch ein paar Anlagen zu Auswahl.Nur muss man die ein oder andere erst mal noch so verlegen, dass sie auf die Lambretta passen. Am WE muss ich an die "blaue" wieder einen Dämpferflansch dranschweißen und nochmal aufdie Straße gehn. Die schwarze hätte ich gerne. Nur wa da nach dem Verlegen nicht mehr viel von zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Improved Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Hallo zusammen.Kurze frage. Ich fahre eine Serveta li150 Special mit Mugello V4 186ccm.Möchte den Motor neu lagern und wollte fragen was man in der regel noch alles neu macht?Kette? Kettenspanner? Usw? usw?Da der Motor dann schonmal auf ist, kann ich auch eine andere Kurbelwelle verbauen um mehr Hup zu kriegen? Wenn ja welcheWenn es dafür schon ein Tropic gibt oder es schon 1000mal durchgekaut wurden ist tut es mir leid.Dann wäre ein Link toll.Vielleicht einfach als PN, dann steht es nicht zum x-ten mal hier im GSFDanke Euch schonmalSchönen Abend noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Es kommt darauf an was verbaut ist.Originaler Kettenspanner muss raus, Ersatz gibt es in zig Ausführungen.Ketten kann man neu machen, ich würde es tun.Kupplung überholen, neue Beläge, evtl. Reibscheiben.Die Kurbelwelle zu tauschen um mehr Hub zu bekommen halte ich beim Mugello V4 für nicht nötig. Der Zylinder läuft auf der Originalen Grösse meiner Meinung nach am besten. Sollte die Welle alt und ranzig sein, kann man die mal erneuern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Improved Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Ok super. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Hey, habe gerade den Tachoantrieb beim Lager einbauen zerstört. Also den Plastikring. Da ist doch noch ein Metallring drunter, oder? Da ja Herr STicky schreibt ohne Tachoantrieb kein Lager reinmachen. Ergo, das ich nur den Plastikring zerdeppert habe, kann ich das lager weiter einbauen? Dann nächste Frage: Bei LTH gibts den Tachoantrieb auch nur als Plastikteil. Kann ich den so verbauen ohne den Metallringabzuflexen oder nimmt man eher das Komplettdings? Also Plastik und Metall?Prost! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Da ist doch noch ein Metallring drunter, oder?undErgo, das ich nur den Plastikring zerdeppert habe, kann ich das lager weiter einbauen?üblicherweiseJAundJA Bei LTH gibts den Tachoantrieb auch nur als Plastikteil.undKann ich den so verbauen ohne den Metallringabzuflexen Nur Plastik kenne ich nichtFlex muß nicht sein: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Der da:http://www.lambretta-teile.de/Tachoantrieb-Lambretta-Li-LiS-SX-TV-GP-dl?ac=tachoa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 ja klar, ich kann auch im Katalog schauen. Kenne ich dennoch nicht.Nur Plastik macht für mich keinen Sinn. Bietet m.E. zu wenig "Stütze", beim Lagerwechsel. Würdee ich nicht nehmen.Das so ein Nur- Plastikteil zerstörungsfrei aber fest auf den verbliebenen Metallring aufgesetzt werden kann, glaube ich nicht. Hat der verbliebene Metallring nicht eine Rändelung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Hat er. Habe mich für deine Variante entschieden und werde das Gebrauchtteil von ner Schrotttrommel nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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