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Geschrieben

Jup, das wurde mir auch schon gesagt. Die Zeiten kamen halt raus bei pnp ohne Kopfdichtung. Motor muss wegen der Schaltwelle leider eh jetzt auf, da setz ich den Koffer dann tiefer...

Geschrieben
Am 25.10.2019 um 23:48 hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

 

Zylinderlaufbahn finde ich jetzt nicht besonders toll.  Und wo das Öl herkommt

 

 

 

 

IMG_5736.JPG

 

Prüf mal ob eine der Zündungsgewindebohrungen nicht durch geht bei 9 Uhr...

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Jup, das wurde mir auch schon gesagt. Die Zeiten kamen halt raus bei pnp ohne Kopfdichtung. Motor muss wegen der Schaltwelle leider eh jetzt auf, da setz ich den Koffer dann tiefer...

 

Ich hatte noch keinen M1L mit 130 Überströmer bei 51 Hub, die waren immer zwischen 127-128

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Fahre 105er Pleuel, vielleicht deswegen? 

Daran kann es nicht liegen

  • Thanks 1
Geschrieben

Habe mir eben mal das Parmaschinken Topic rein gezogen.  Ich Glaub da Gönne ich mir lieber einen neuen M1L-60 zu Weihnachten als den aufriss zu betreiben mit Spindeln usw... und habe aum Ende nicht viel mehr 

  • Like 2
  • Sad 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

doch, einen Zylinder der auch mal lange fahrbar sein wird :devil:

 

Komisch nur das was du mit 55er Hub machst, hatte ich fast mit 51 Hub :whistling:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 9 Minuten hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

War nun das erste mal auf dem Prüfstand. Das Ergebnis war ernüchternd, aber lässt sich ziemlich gut fahren :thumbsup:

 

53hub, Keihin 35, Franz SZ 128/188

20191107_181632.jpg

Schaut doch gut aus...

  • Like 1
Geschrieben

Hi. Mein angekaufter Motor wie im Anhang zu sehen ist ein echter Brüller. Im wahrsten Sinne des Wortes ist der Bullet echt sehr laut. 

Hat wer eine Idee welcher Auspuff gut zum Setup passt und einigermaßen verträglich ist in der Lautstärke?

Screenshot_20191020-194317_Chrome.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Bertha läuft mit den Zeiten ganz gut, da sollten wenn du mit der Zündung auf 24-25 grad gehst und den vergaser in den Griff bekommst 28PS oder so drin sein bei 10-13PS vorreso.

 

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

machbar ist vieles, wenn man 20-50 stunden jede kleinigkeit am prüfstand optimiert.

würd ich aber dann auch so angeben und nicht als "fräs m1l60 und steck bertha drauf, dann hast 12-13ps vorreso und 28ps oben" verkaufen....

 

ich denke eher das die 10ps vorreso schon manchmal problematisch sein könnten, daher bin ich verwundert.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

Welche Welle würdet ihr denn empfehlen? Und denkt ihr das es tatsächlich leiser dadurch wird? 

Die Lautstärke hängt meistens vor allem vom ESD ab, wenn der gebraucht war dann zuerst mal Dämmwolle tauschen, wenn das nichts bringt neuen ESD und wenn möglich 70mm dick und mindesten 25cm lang. Bei solchen Motoren kann man auf 23mm Siebrohr gehen was auch einiges noch ausmacht.

Geschrieben

Welche ESD verwendest du bei deinen Auspuffen lieber Egig? Bzw. welcher deiner Kreationen würde sich gesamt gut machen an meinem Motor. Hätte nix gegen einen geilen neuen Auspuff aus Südtirol!

Geschrieben
vor einer Stunde hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

Welche ESD verwendest du bei deinen Auspuffen lieber Egig? Bzw. welcher deiner Kreationen würde sich gesamt gut machen an meinem Motor. Hätte nix gegen einen geilen neuen Auspuff aus Südtirol!

Ich hab meine eigenen Dämpfer die so wie beschrieben sind. Leiser geht immer und liegt in Ansicht des Betrachters aber zu 95% finden die Kunden es angenehm, so wie sie sind. Ich schreib dir ne PN bez auswahl

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe mich ein wenig mit dem Thema 60er Quatrini beschäftigt.

 

1. Stimmt es, dass die Nebenauslässe immer höher sind als der Hauptauslass? Ist der Hauptauslass wie ein 90er Jahre Einteiler zu bearbeiten, also so max. 68-69% Sehnenmaß.

 

2.Man liest oft, dass er tiefer gesetzt werden muss. Ist es in solch einem Fall sinnvoll, die Kofpdichtung zu verstiften?

 

3. wie sieht es mit der Membram aus? Taugt die, oder besser auch gleich tauschen.

 

4.Ich favorisiere momentan eine Fabbri welle, oder gibt es da neben King noch andere Alternativen?

 

5.Tendenziell ist der 60er eher ein Drehmoment Zylinder als Drehzahl, oder?

 

:cheers:

 

 

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
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    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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