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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

Am 22.3.2016 um 21:18 hat gigs folgendes von sich gegeben:

Hi

 

Hier unser Langstreckenmotor!

 

Steuerzeiten 127/184 auf 51 Hub

Gelb ist der 55er.....falls unleserlich!

 

IMG-20160322-WA0000.jpg

 

Ich würde den VMC lassen. Mit 11 PS Vorreso spricht das doch für einen gelungenen Motor.

Falls man testweise ein paar Anlagen bekommt, kann man im direkten Vergleich eine Aussage machen. Der zitierte Motor ist mit deinem nicht unbedingt vergleichbar. Man sieht aber gut die unterschiedliche Charakteristik der Anlagen.

Bearbeitet von rider
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vor 8 Stunden hat rider folgendes von sich gegeben:

 

Ich würde den VMC lassen. Mit 11 PS Vorreso spricht das doch für einen gelungenen Motor.

Falls man testweise ein paar Anlagen bekommt, kann man im direkten Vergleich eine Aussage machen. Der zitierte Motor ist mit deinem nicht unbedingt vergleichbar. Man sieht aber gut die unterschiedliche Charakteristik der Anlagen.

Danke für den Kurvenvergleich der verschiedenen Anlagen! Ich will die Tage auch noch Mal die hpi Zündung 470 Gramm mit Rotor testen,da denke ich dass ich nochmals alles minimal verbessern kann,da der Motor sehr kurz übersetzt ist.

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  • 2 Wochen später...

M1L60 (p&p) 127-183

Egig Mamba Auspuff

Fabbri Pilzwelle 51-97

vhsb34 (k57- dq264 - HD172 - B40 - 40er Schieber

2.56 mit 4. kurz

Vmc Zündung mit Egig Lüfterrad

 

Kein high end Motor aber ein zuferlässiger Tourer mit diesem Setup

 

 

 

20200109_224547.jpg

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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

bin gerade mit der Planung für die PK fertig.

Was haltet Ihr von dem Setup?

Startbedüsung für den Mikuni TMX 30?

 

 

-          Gehäuse: SIP für PK ETS

-          Kurbelwelle: DRT F16 RDP 54mm Hub, Pleul 105mm

-          Zylinder: Quattrini M1L-60 GTR

-          Vergaser: Mikuni TMX 30

-          Auspuff: FalkR Ares 130 Curly

-          Kupplung Fabbri FB36

-          Primär: DRT 27/69 – 2.56

-          Kurzer 4. Gang BGM 48 Zähne

-          Reifen: 3.50-10

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vor 14 Minuten hat mysteron60 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

bin gerade mit der Planung für die PK fertig.

Was haltet Ihr von dem Setup?

Startbedüsung für den Mikuni TMX 30?

 

 

-          Gehäuse: SIP für PK ETS

-          Kurbelwelle: DRT F16 RDP 54mm Hub, Pleul 105mm

-          Zylinder: Quattrini M1L-60 GTR

-          Vergaser: Mikuni TMX 30

-          Auspuff: FalkR Ares 130 Curly

-          Kupplung Fabbri FB36

-          Primär: DRT 27/69 – 2.56

-          Kurzer 4. Gang BGM 48 Zähne

-          Reifen: 3.50-10

Ich würde gleich ein C1 Quattrinigehäuse kaufen um eine breite Kurbelwelle verbauen zu können. Schade um das Geld wenn man für viel Geld nen neues Gehäuse für eine schmale Welle kauft.

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Ich würde gleich ein C1 Quattrinigehäuse kaufen um eine breite Kurbelwelle verbauen zu können. Schade um das Geld wenn man für viel Geld nen neues Gehäuse für eine schmale Welle kauft.


Gehäuse, Kurbelwelle und Kupplung sind bereits vorhanden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Was ist denn jetzt schlecht an dem Gehäuse?

Das wird funktionieren genauso wie es mit einem originalen Gehäuse auch funktioniert.

Dellorto öffnet dir die Pforte zu Himmel.

Mikuni bringt dich auf direktem Weg ins Fegefoier....man macht keinen japanischen Vergaser an eine Spaghettiroise.....basta!

 

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Was habt ihr für Steuerzeiten gesteckt mit 53/105er Welle und 2mm Kopfspacer? 
 

Ich komme auf 123/177 kann das sein? 
 

Stichmaß ist 31 Auslass / 42 Überströmer

2mm Kopfspacer

Quetschkante: 1,2mm

Der Kopf schaut 1,3mm in den Zylinder!

 

Ich rechne 1,3+1,2-2=0,5 und das zieh ich dann vom Stichmaß ab!

 

 

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vor 1 Stunde hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

Was habt ihr für Steuerzeiten gesteckt mit 53/105er Welle und 2mm Kopfspacer? 
 

Ich komme auf 123/177 kann das sein? 
 

Stichmaß ist 31 Auslass / 42 Überströmer

2mm Kopfspacer

Quetschkante: 1,2mm

Der Kopf schaut 1,3mm in den Zylinder!

 

Ich rechne 1,3+1,2-2=0,5 und das zieh ich dann vom Stichmaß ab!

 

 

Sollten 125-126grad ergeben bei 2mm Kodi, aber die Zylinder streuen etwas d h kann es auch möglich sein. Am besten mit Gradscheibe messen das ist viel genauer

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vor 9 Stunden hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Dafür stehst du nach ein paar Wochen "Stehzeit" im Benzin weil die Schwimmer Nadel wieder Mal hängen geblieben ist.

Ähem, ich hab da son Benzinhahn, den kann man zumachen, voll geil die Erfindung. 
 

Wollte nur mal klugscheißen, tschuldigung! :cheers:

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vor 47 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Ähem, ich hab da son Benzinhahn, den kann man zumachen, voll geil die Erfindung. 
 

Wollte nur mal klugscheißen, tschuldigung! 

Ich benutze den benzinhahn nur wenn ich den Tank ausbauen. Wenn der Sprit rein ist genügend Filter eingebaut sind und die Mopete nicht unbedingt ein Jahr lang steht bleibt der benzinhahn offen! Dient quasi als Kontrolle. Denn wenn nichts falsch läuft sollte da auch nicht Überlaufen oder sonstiges. Sonst stimmt was nicht!

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vor 6 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

Benzinhahn hab ich nicht, die abmagerei kurz vor Reserve nervt mich.:-D

 

Ich steh auf max Durchlass.:cool:

 

IMG_20190709_201123.thumb.jpg.add536e84a9ae61e6ab1859bf82999c2.jpgIMG_20190709_201200.thumb.jpg.c60905f821749abc1f46f19dbcb5a17f.jpgIMG_20190709_201138.thumb.jpg.173011a624af6433261d5a13652bf141.jpg

 

Wenn ich mal ran muss, klemm ich den Benzinschlauch mit einer Crimpzange (aus Kunststoff in klein) ab.

 

Fahr aber auch Dellortos.;-)

 


Na ned schlecht! Damit magert dir ein V8 auch nicht ab... :muah:

 

Sicher ist sicher... :-D

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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