Ringracer1975 Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 Hab mir jetzt auch mal einen gegönnt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Hab ne Coole Lösung gefunden fürs Rahmenloch und ASS. Wofür Achsmanschetten doch gut sind. 11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 garnet dumm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Super Idee! Wär ich nicht drauf gekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Ich hab für einen Kumpel von mir auch einen Motor aufgebaut und war damit jetzt am Prüfstand kurz zum Setup Quattrini M1L 60 GTR BGM Kurbelwelle 54/105 Dellorto VHSB 34 Malossi Vespower GP One Kupplung Übersetzung 2.56 Kurzer 4. Gang Auspuff Franz Aufgebaut wurde das Ganze mit Original Gehäuse, das wurde um 1mm geplant. Mit 8,3mm Fußdichtung hatte der Zylinder ÜS 127, Hauptauslass 181, Nebenauslässe 183 Hauptauslass wurde auf 188 hoch gefräst und die Nebenauslässe auf 186 QK ist bei 1,10mm mit 2,5mm Kopfdichtung Die Zündung war beim Test auf 22 grad vOT (Ich hatte leider keinen Abzieher dabei um die Zündung auf 24 grad zu stellen) Bedüsung vom VHSB HD152 ND45 DQ270 Nadel K24 Clip Mitte Die HD war bei 7 Grad Raumtemp leicht zu mager. Zielvorgabe waren 25PS, wobei da mit etwas testerei sicher noch was zu holen ist (mir war es aber einfach zu kalt) Und Auspuff wurde deswegen der Franz verbaut weil es was Seitenfachtaugliches sein hat müssen und der Auspuff schon vorhanden war 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Sieht gut aus wir bauen gerade 1zu1 den gleichen Motor auf nur die 2.56 wurde etwas verlängert. Also fährst du jetzt 127/188 unser Ziel sind 130/190 mal schauen müssen mal messen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 wieso 130/190? 128 überströmer reichen für über 30ps und kommen schöner von unten. ich bin ja fan von 126/188 beim 60er m1l. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 (bearbeitet) ok danke heizer mir fehlt die erfahrung mit M1L 60er, mit welchem Auspuff fährst du die 126/188 rein informativ. 130/190 fahre ich im alten M1L 07 mit kleiner Membran in Verbindung mit Franz, bin da super zufrieden.. Bearbeitet 13. Februar 2018 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 das war ein lth prototyp, ähnlich dem midrange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan07 Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 126/188 ist ja beim M1L auch für den Franz aus der ERfahrung her, was am besten funktioniert... Wobei das dann meist nicht unbedingt bei Ü30 landet in der Konstellation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 spitzenleistung ist ja bekanntlich nicht alles wir werden uns mal langsam rantasten. Jetzt muss erstmal der Zylinder her und vermessen werden. DAnke für die Infos ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Ich glaube wenn man da einen 55er, Kingpin oder Falc was montiert hat der gleich mal 30Ps! Mit dem Franz eher schwierig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 vor 16 Minuten schrieb Jan07: 126/188 ist ja beim M1L auch für den Franz aus der ERfahrung her, was am besten funktioniert... Wobei das dann meist nicht unbedingt bei Ü30 landet in der Konstellation das liegt dann aber eher am franz als an den steuerzeiten. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan07 Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 @heizer jupp, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! Aber angenehm fahrbar (besonders auf der Straße) ist der Franz allemal mit dem Setup! Klar, ist das auch immer Geschmackssache ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 ja das ist klar. und angenehmer fährt sich sowas mit 126/188 als 130/190. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hxcpsycho Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Moin die Herren hätte mir mal wer nen tip für eine grobe anfangsbedüsung Setup währe m1l-60 54 hub keihin33 falkr Roadrace vielen Dank im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 HD 142-145 ND 40-42 Nadel CGL/CGN 2.-3. Clip v.O 6.0 Schieber Luftschraube 1,5-2U raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hxcpsycho Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Danke @FalkR da hätte ich auch direkt fragen können aber so ist es für die Nachwelt auch mit festgehalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Am 13.2.2018 um 12:54 schrieb heizer: das war ein lth prototyp, ähnlich dem midrange. ich mag ja den LRHT auf meinem 60er, tracktor halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespasian Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Mein Qautrini hat am Samstag bei voller Fahrt geklemmt. Heute diesen riss gesehen im einlas Steg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 wie sieht denn die Beschichtung in dem Bereich aus, in dem die Ringe laufen? Ist da nur Aluabrieb oder die Beschichtung durch? Der Riss liegt ja unterhalb der Ring-Laufflächen, würde ich Laserschweißen (halt nicht in der Laufbahn) lassen und ohne Neubeschichtung weiter fahren, sofern es oben rum noch brauchbar ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chb50s Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Also ich für meinen Teil sehe aus dem Bild raus dass der Kolben beim gerissenen Steg "teils" geklemmt hat. Wenn du den schweißt, (auch wenn Laser) wird der Steg "ziehen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespasian Geschrieben 27. Februar 2018 Teilen Geschrieben 27. Februar 2018 Über dem Auslas is ein kleines Stück der Beschichtung weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Komisches Schadensbild. Abplatzungen im Verdichtungsbereich sind blöd. Ruf mal bei der Fa. Westermann Hontechnik an. Zylinderreparatur und Neubeschichten + Kolben ist schon nicht ganz so Preiswert. Musst du dann halt gegenrechnen ob sich dann nich ein neues Kit lohnen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Ich bin mit einem größeren Abplatzer über dem Auslass ganz normal weiter gefahren, hatte nichtmal einen Leistungsverlust am Prüfstand! Zum Thema Riss, bei einem M1L 60 GTR R ist mir der Auslasssteg so gebrochen, hab dann im Bereich vom Riss das ganze etwas hinterschliffen und der Zylinder läuft heute noch so nach 2 Saisonen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Macht durchaus Sinn. Ich als Mimi hätte einfach Angst das mir die Ringe die Beschichtung noch weiter runterschält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 vor 5 Stunden schrieb beckna: Ich bin mit einem größeren Abplatzer über dem Auslass ganz normal weiter gefahren, hatte nichtmal einen Leistungsverlust am Prüfstand! Zum Thema Riss, bei einem M1L 60 GTR R ist mir der Auslasssteg so gebrochen, hab dann im Bereich vom Riss das ganze etwas hinterschliffen und der Zylinder läuft heute noch so nach 2 Saisonen Welcher Auslasssteg? 2 Teiler? Oder meinst du wirklich vom Hauptauslass zum Nebenauslass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 vor 4 Stunden schrieb scooterboy86: Macht durchaus Sinn. Ich als Mimi hätte einfach Angst das mir die Ringe die Beschichtung noch weiter runterschält. Wenn du den Auslass fräßt und dies auch im beireich des Vorauslasses ist es ja irgend wie ähnlich. Sozusagen eine Öffnung ohne Nikasil die sogar noch viel größer ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 vor 1 Stunde schrieb lokalpatriot: Welcher Auslasssteg? 2 Teiler? Oder meinst du wirklich vom Hauptauslass zum Nebenauslass? 3 Teiler, also Hauptauslass zu nebenauslässen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 vor 38 Minuten schrieb beckna: 3 Teiler, also Hauptauslass zu nebenauslässen Ok- das habe ich so noch nicht gehört. Wurden die Nebenauslässe stark vergrößert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden