Zum Inhalt springen

DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Frage ist schon jemand ohne diese Teil gefahren?

 

http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/PHBL-A/B/C/E/G/H/andere-Ersatzteile/Verg-Scheibe-Hauptduesenkapselung::13065.html

 

Finde meines nicht mehr an, kostet nicht die Welt, jedoch der Versand kostet das 12 Fache vom Preis......

 

Andere Frage hat jemand so was auch schon mal nachgebaut?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich will meinen si in Ruhestand schicken und einen 30 phbh montieren (der liegt schon seit einiger Zeit daheim ).

Welche Seile brauch ich ??

Hab eine Chocker Seil beim Stoffe gefunden das in die originale Aufnahme pass??

Beim vergaser ist schon auf Seil umgebaut .

Welches Gas Seil oder Krümmungen passen auf das si vergaderseil drauf??

Ist eine Vespa Sprint!!!

MfG Richard

Bearbeitet von Schlosser78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habsnoch immer nicht richtig gut laufend hinbekommen, 133er Polini, lth road und 25er verg, hd 105 nd 53 nadel d22 auf 2von oben , vollast kli geln bei vollem ausdrehen im 4ten, und im 4tel gasberwich klingeln , stand und achtelgasberwich zu fett, kommt schnell runter von dder drehzahl und dreht nicht merkwürdig hoch .wo sollt ich jetzt ansetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey,

hab in meine GT einen PX Motor mit 30 PHBH verbaut. Den Vergaser habe ich auf Ziehchoke umgebaut, Chokeseilzug ausreichend lang und einen Chokehebel von SIP mit Madenschraube.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Choke so einfach geht das er bei ziehen nicht gezogen bleibt sondern gleich von selbst zurück springt.

Jemand eine Idee was ich da machen könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mal erhöhten Spritverbrauch bei zu sehr seitlich verdrehtem Vergaser festgestellt? Hab gestern immer mehr Sprit verbraucht, das einzige was mir aufgefallen ist, war das der Vergaser extrem schief stand (in einer PX verbaut, hat sich wohl immer mehr verdreht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Kann mir jemand mal bei der start bedüsung weiter helfen.

Verbaut ist:

210 mhr

60mm pils Welle

Auf Membran

Mit big box Sport

30mm PHBH

Im gaser selber steckt momentan drin:

Av260 nadel:x2 Hd 138 nd:58.

Bin noch nicht gefahren da ich kein plan hab was da so zum start rein sollte.

Bitt helft mir mal auf die Sprünge.

Mfg

Heiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Verständnisfrage.

Wie verhält sich das Mischrohr zur Nadel? Also, ein 262 MR mit einer X3 sollte sich doch ähnlich verhalten wie ein 264 MR mit einer X2 oder X7, oder?

Wie geht man beim abstimmen damit um? Lieber mageres Mischrohr und fette Nadel oder eher umgekehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

mein PHBH 30 belüftet einen Polini 177 und die Abstimmung passt inzwischen zu 99,9%:

HD 138, ND 50, AV264, Nadel X2 (hängt ganz unten / mager), Schieber 50, Leerlaufgenmischschraube eine Umdrehung raus.

Einzig und alleine wenn ich versuche in unserer Spielstraße konstant "Schritt" zu fahren zuckelt / viertaktet mir der Motor was vor. Ein bisschen das Gas aufgemacht und er schnurrt wieder.

Soll ich mit der ND auf 48 runter oder einmal einen 60er Schieber probieren? Beides ist mir gefühlt zu mager und ich kann mich erinnern irgendwann mal gehört zu haben, dass man beim PHBH mit der ND nicht unter 50 gehen soll.

 

Servus

 

Stefan

Bearbeitet von fallseestrench
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Verständnisfrage.

Wie verhält sich das Mischrohr zur Nadel? Also, ein 262 MR mit einer X3 sollte sich doch ähnlich verhalten wie ein 264 MR mit einer X2 oder X7, oder?

Wie geht man beim abstimmen damit um? Lieber mageres Mischrohr und fette Nadel oder eher umgekehrt?

 

Schau mal hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/252091-verständnisfrage-hauptdüse-versus-nadel-mischrohr/?p=1067288306

Die Excel Tabelle hat mir schon oft weiter geholfen.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=914609

Bearbeitet von fallseestrench
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nadel ist ja eigentlich ein Konus und dieser Konus ergibt die Gemischaufbereitung je nach Schieberstellung.

Zu sagen ein x2 ist fetter als ein x7 ist theoretisch richtig aber auch eigentlich falsch.

 

Es gibt bei einer Nadel 3 Parameter die wichtig sind 1: die Länge des Konus, 2: die Stärke des Konus, 3: die Stärke an der Spitze

An unserem Beispiel x2 vs. x7 besteht der einzige Unterschied in der Länge des Konus. Da der x7 Konus kürzer ist bleibt er in der wenig geöffneten Schieberstellung magerer, wird aber (da ja kürzer) schneller fetter je weiter Schieber aufgemacht wird. Sind also sehr ähnliche Nadeln. Anders bei x3! Diese Nadel unterscheidet sich in allen drei Parametern von x2 und x7.

 

Wenn jetzt bei gleicher Nadel das MR auf ein fetteres getauscht wird, ändert man die "Charakteristik" mit der das Gemisch fetter wird nicht, sondern man fettet den gesamten Nadelbereich gleichmässig an. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sprichst es oben eh an, aber die Maße des zylindr. Teils sind auch wichtig zu beachten und dieser is halt bei der x7 länger sodass die Anreicherung später beginnt. Vorallem bei den SF mit Reso Auspuff hab ich gute Erfahrungen mit x7 gemacht und obenrum hätt ich jetzt keine großen Veränderungen zur x2 gemerkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mal ne frage an die abstimmprofis. Habe nen malossi 136 mit malossi membrankasten, 30er rüssel und 30er phbh.

momentan verbaut:

HD 135

ND 56

AV 264

X3 2.clip von oben

40er Schieber

Obenrum ist alles top. Untenrum und im stand ist sie viel zu fett.an der ampel geht sie beim gasgeben aus wenn man etwas steht. Gemischschraube hab ich 1,5 umdrehungen raus. Stellt man mit der anderen schraube die höhe des schiebers ein? Oder regelt man damit noch was anderes?

Hat wer nen tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh okay dann ist es so wie bei den originalen vergasern. Hab schon hin und her probiert mit der gemischraube. Ich glaube das es eventuell am mischrohr oder der Nadel liegt. Ist ein erster phbh und der hat ja ne menge bauteile die man verändern kann. Standgas hält sie ja gut. So bald man gas gibt verschluckt sie sich. Also ich denke wohl das es an der nadel oder dem mischrohr liegt.

Ich hab noch ein x2 Nadel zum testen da. Ich glauhe aber das diese noch fetter ist. Oder? Oder mal ein AV 262 probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information