Zum Inhalt springen

DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb rocksteady72:

 

Jep reagiert auf leerlaugemischschraube und auch auf choke. Mit dem choke krieg ich sie sofort in die knie. Symptome übrigens sowohl bei randvollem als auch fast leerem Tank

 

zug hängt auch nicht, alles schon gecheckt, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Was passiert denn wenn du das LLG mal 2-3 Umdrehungen fetter drehst (herausdrehen) und dann damit fährst?

alternativ: AS Mischrohr testen (try'n error)

und/oder Tankdeckentlüftung prüfen

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tyler Durden:

Was passiert denn wenn du das LLG mal 2-3 Umdrehungen fetter drehst (herausdrehen) und dann damit fährst?

alternativ: AS Mischrohr testen (try'n error)

und/oder Tankdeckentlüftung prüfen

entlüftung hab ich natürlich gechekt. Wenn ich LLG 3,5 umdrehungen raus mach dann wird es minimal besser aber definitiv nicht gut, die Bereiche verschieben sich d.h. dann ist das ganze erst ab halbgas

 

AS 266 hätte ich hier, werd ich mal reinwerfen

Bearbeitet von rocksteady72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde Frage: Kerze im MRP-Kopf richtig fest angezogen ?

Ich hatte es mal, dass das Gewinde ganz leicht schief gebohrt war und dadurch beim Reingehen der Kerze der Widerstand etwas stärker wurde und ich dachte sie wäre dicht drin... war aber nicht so...

Bei mir läuft sie mit dem AS magerer als mit dem AV (ist ja auch kleiner), glaube nicht das es damit weggeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AV ist im 30er fetter untenrum als ein AS. Ein Quertausch des Vergaser als Test wäre sicherlich sinnvoll. 30er Schieber wäre auch noch eine Möglichkeit. Wenn Du die Schraube 3,5 Umdrehungen heraußen hast, was ist dann erst ab Halbgas (Dein Text von oben)? Klingelt der Motor bei 1/8 Gas?

Bearbeitet von kruemml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quertausch hat bereits statt gefunden ohne ergebnis, der nicht abstimmbare läuft 1a au meinem parma motor und der vom parma läuft auf dem malle wie ein sach nüsse

Kerze is richtig drin, alles dicht....leider, wäre zu schön und einfach gewesen

Hab mir jetzt mal nen 30er schieber geliehen, mal sehen

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so langsam aber sicher bekomm ich die Sache in den Griff, momentan mit 128 HD, ND 58, 40er Schieber, AV264, X2 oberster Clip und nem 300er Schwimmerventil. Geht jetzt auf jeden Fall mal auf Standgas zurück, vom Rest reden wir erstmal nicht...

AS264 ist untenrum magerer als AV264 oder ? AV 262 will ich nicht machen das ist mir zu mager

Bearbeitet von rocksteady72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tyler Durden:

Bis auf die fette ND klingt die Bedüsung eigentlich plausibel für ein DS mit Box. HD vielleicht 2-4 Punkte größer ND eher 55 oder niedriger. 

sobald ich auch nur eine nummer runter gehe also 57 ND dreht das ding nach....und alles über 130 HD dreht er nicht mehr aus

Bearbeitet von rocksteady72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage , pk-motor , 133er Polini, lthroad ,28er Vergaser Nd 53 HD 132 Schieber 40 , Nadel/Mischrohr  ist mir entfallen ist aber die welche normal als passend gewählt wird -fährt gut aaaber im Stand verrotzt sie und wenn man den 4ten ausdreht dann kurz vom Gas geht und wieder aufreißt klingelts kurz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb clphub:

Den ganzen Satz lesen

habe ich ich schon keine Angst, aber okay, damit Du es mir glaubst:

 

vor 2 Stunden schrieb clphub:

Nadel/Mischrohr  ist mir entfallen ist aber die welche normal als passend gewählt wird

 

mal ganz im Ernst, welche Antwort erwartest Du jetzt? :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb clphub:

Av264 und x2 - jetzt erwarte ich mir schon eine geniale Antwort;-)

Welcher Clip?

Bei welcher Schieberstellung rotzt er?

bei welcher Schieberstellung klingelt er?

zündung geblitzt? Grad?

 :-P

 

Ohne Gewähr, Nadel 1 Clip hoch gegen das klingeln,  nd 50/52 gegen das Rotzen, oder 50er Schieber.

nicht mehrere Sachen auf einmal ändern, sondern wie üblich einzeln testen. Markierung am Gashahn um zu sehen bei welcher Schieberstellung es hakt.

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


um hier mal ein kleines Update zu meinem Problem zu geben, der Zufall war auf meiner Seite, ich hab aus versehen statt ner 55er ND ne 45er reingehauen und zack das nachdrehen ist weg. Für mich sehr verwunderlich ds ein massives abmagern der ND zum ERfolg führen kann. Die Mysterien des Leerlaufgemischs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um hier mal ein kleines Update zu meinem Problem zu geben, der Zufall war auf meiner Seite, ich hab aus versehen statt ner 55er ND ne 45er reingehauen und zack das nachdrehen ist weg. Für mich sehr verwunderlich ds ein massives abmagern der ND zum ERfolg führen kann. Die Mysterien des Leerlaufgemischs...

Ist nicht ungewöhnlich. Viele Gaser sorgen für Nachlauf bei zu fetter ND.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Vergaser ist draußen. Vielleicht hat wer ja einen tipp für mich. 28er dello mit 50er Schieber, x2 oberster Clip, av 262 ,130er hd.

 

nd ist eine 54er damit hatte ich nachlaufen!

 

mein Problem ist das an der Ampel beim gasgeben die kiste einfach ausgeht. Dann springt sie nur mit choke an.

 

achso 136er malle mit malle Membran und 30 er mrp ansauger. Direkt gesaugt.

 

bis jetzt ist alles über teillast top. Nur Standgas ist halt doof. Hab schon das malle Topic und smalframe setup durch aber noch nicht wirklich was dazu gefunden.

 

passt das mischrohr soweit danrein oder doch das 264er nehmen?

 

hab noch eine 50er und 44er nd zum ausprobieren griffbereit. Welche sollte man da nehmen?

Bearbeitet von MrniceGuy
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gestern mal den 28er gegen einen 30er getauscht. Sonnst selbes setuo bis auf den Wechsel auf eine 50er nd. Jetztiszbstandgas vorhanden aber beim gasgeben ist das selbe Problem vorhanden. Nur wenn man direkt vollgas gibt verschluckt sie sich und geht fast aus. Dann rotzt sie sich frei und es kann weiter gehen.

 

also bin ich wohl auf den richtigen weg. Hab mir jetz mal einen kleinen tank bestellt um den Vergaser besser raus zu bekommen.

 

macht es.sinn die kiste im stand erstmal so einzustellen das sie vernünftig gas annimmt und dann erst zu fahren?

 

wie verhält sich die nadelposition auf das Standgas? Wenn ich das richtig gelesen habe hat die doch direkt beim gas geben eingriff auf das standgas oder? Also um das gemisch anzufetten um auf höhere drehzahlen zu kommen.

 

wenn das so richtig ist würde ich dann als nächstes eine 52er nd testen und wenn das nicht hilft mal die.nadel einen clip höher setzen und testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MrniceGuy:

so gestern mal den 28er gegen einen 30er getauscht. Sonnst selbes setuo bis auf den Wechsel auf eine 50er nd. Jetztiszbstandgas vorhanden aber beim gasgeben ist das selbe Problem vorhanden. Nur wenn man direkt vollgas gibt verschluckt sie sich und geht fast aus. Dann rotzt sie sich frei und es kann weiter gehen.

 

also bin ich wohl auf den richtigen weg. Hab mir jetz mal einen kleinen tank bestellt um den Vergaser besser raus zu bekommen.

 

macht es.sinn die kiste im stand erstmal so einzustellen das sie vernünftig gas annimmt und dann erst zu fahren?

 

wie verhält sich die nadelposition auf das Standgas? Wenn ich das richtig gelesen habe hat die doch direkt beim gas geben eingriff auf das standgas oder? Also um das gemisch anzufetten um auf höhere drehzahlen zu kommen.

 

wenn das so richtig ist würde ich dann als nächstes eine 52er nd testen und wenn das nicht hilft mal die.nadel einen clip höher setzen und testen.

Hi,  ich habe in meinem Setup die Nadel einen Clip höher gesetzt. Das hat dazu geführt, dass sie nach Gas schneller wieder im LL "runterkommt"... ich fahre nen 30-er mit einem AS 264 Mischrohr und einer 45 ND...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎04‎.‎2016 um 20:13 schrieb MrniceGuy:

so Vergaser ist draußen. Vielleicht hat wer ja einen tipp für mich. 28er dello mit 50er Schieber, x2 oberster Clip, av 262 ,130er hd.

 

nd ist eine 54er damit hatte ich nachlaufen!

 

mein Problem ist das an der Ampel beim gasgeben die kiste einfach ausgeht. Dann springt sie nur mit choke an.

 

achso 136er malle mit malle Membran und 30 er mrp ansauger. Direkt gesaugt.

 

bis jetzt ist alles über teillast top. Nur Standgas ist halt doof. Hab schon das malle Topic und smalframe setup durch aber noch nicht wirklich was dazu gefunden.

 

passt das mischrohr soweit danrein oder doch das 264er nehmen?

 

hab noch eine 50er und 44er nd zum ausprobieren griffbereit. Welche sollte man da nehmen?

 

Kollege fährt ähnliches Setup (mit VSP Road)

 

HD130

Nadel X7

MR AV264

ND (ich glaub ca. 50-55)

 

+Luftfilter

 

mfg

 

Édit: Schieber orig. (glaub da ist ein 40er im 30erPHB)

Bearbeitet von ganja.cooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vorweg, das ist eine blöde Frage, habe aber mit der Suchfunktionen nicht wirklich passendes gefunden.

 

Im Gegensatz zu Andere Pollinis braucht mein PHBL 24 eine sehr kleine Hauptdüse, daher hier die Frage.

 

Wie kommt es, dass zwei ident aufgebaute Motoren, verschieden große Hauptdüsen brauchen?

Kommt es vom Vergaser selbst, Größe, Bearbeitung der Überströmer........Geschwindigkeit des Luftstromes....oder ist das so komplex, dass man das garnicht beantworten kann.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information