Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...

Featured Replies

Geschrieben

Du wirst dir bestimmt denken ich Verarsche dich, aber ich hab vor ca. 2 Monaten einen Anruf von einem Landskolegen bekommen der irgend wo meine Nummer her hat und der sagte mir habe der bei Gp1 angeblich angerufen um nach einen Gehäuse für einen Polini 102er anzufragen, was aber anscheinend dann nicht machbar war.... Das alleine war aber schon Grund genug nicht mehr mit dem zu plaudern :wacko:

Wie du siehst gibt es also jemanden der sowas im Sinn hätte :-D :-D

(ob der wirklich angerufen hat kann uns wahrscheindlich nur Gernot sagen)

ich kann mir das sehr gut vorstellen :-D

  • Antworten 1,5Tsd
  • views 218,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • ***News*** SF CNC Gehäuse in Originaloptik:

  • jeder der ein bischen ahnung von der materie hat, oder sich mal schlau macht, weiß was sowas kostet bis es als fertiges produkt steht. für die arbeit ist das quasi ein schnapper, für die geldbörse ist

  • Da hastes aber gut gemeint beim drehen.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ösi halt :-D

Das war glaub ich einer der noch weiter im Süden zu Hause ist :-D

Geschrieben

Mann Mann, das wird mich mein Leben lange verfolgen....

Geschrieben

War das ein Dreiteiler oder gibts die nur Direkt?

Kommt mir jetzt ehrlich gesagt bisschen wenig vor, oder täusch ich mich?

Geschrieben
  • Autor

ist ein 2Teiler wie gesagt nur gesteckt mit BBertha.

Geschrieben

die geschichte ist einfach nur gesteckt und vom kurvenverlauf sollte da noch einiges an potenzial in dem motor stecken.

Geschrieben
  • Autor

die geschichte ist einfach nur gesteckt und vom kurvenverlauf sollte da noch einiges an potenzial in dem motor stecken.

denk ich auch, soll auch kein Motor für Spitzenleistung sein - eher was für 12h

Geschrieben

Ich hätte wohl eher "relativ" statt "bisschen" schreiben sollen. ;-)

Bin mal gespannt was noch rauskommt.

Geschrieben

Bin mal gespannt was noch rauskommt.

Bei 'nem 12h Rennen mit Fahrern, die das Fahren grob im Griff haben, unter Umständen genau so wie's ist der erste Platz?

Ich würde versuchen, den Zylinder einen Tick tiefer zu setzen und dann den Auslass hoch zu ziehen. Die hinten weg brechende Drehmomentkurve liegt ziemlich sicher an zu wenig Vorauslass. Eigentlich fährt sich das im Kreis schöner, wenn's aus der Kurve kontinuierlich mehr wird und auch nach oben dann ordentlich durch schiebt. Das hier könnte sich oben raus ein wenig zäh anfühlen, das wäre mit mehr Vorauslass unter Umständen schicker.

Geschrieben

wie der hr. amazombi schon treffend erklärt hat und zusätzlich noch mit der quetschspalte weiter runter.

für ein langstreckenfahrzeug mit falczylinder würde ich mir aber auch noch mal die kopfgeometrie anschauen.

Geschrieben
  • Autor

CNC Motor mit 599er Rotax... läuft.

60er Kingwelle / 195ccm

ab nächster Woche wird getestet.

post-38138-0-64207000-1358451606_thumb.j

Geschrieben

You are C.R.A.Z.Y !!! :-D

Geschrieben

Find den Motor echt hammermässig, aber diese Einlassrampe is wohl eher ne Bremse oder?

Geschrieben
  • Autor

Find den Motor echt hammermässig, aber diese Einlassrampe is wohl eher ne Bremse oder?

wird sich zeigen... ich glaubs nicht

Geschrieben

Wenn die Hubraumentwicklung auf breiter Front so weiter geht wie jetzt, dann sind wir 2018 bei 700ccm Zabel-Zylindern auf Smallframe :gsf_tumbleweed:

Geschrieben

Find den Motor echt hammermässig, aber diese Einlassrampe is wohl eher ne Bremse oder?

wäre ich jetzt auch nicht so glücklich mit.

Geschrieben

wäre ich jetzt auch nicht so glücklich mit.

zur rampe, in diesem fall verhällt es sich ja ähnlich wie beim c2 (hab grad den gehäuseeinlass geöffnet).

wenn die rampe nicht da wäre, würde sich "nichts" ändern, die wangen der kurbelwelle sind halt da (und stehen im weg rum).

man würde :-D theoretisch gegen die kuwe-wange saugen.

nur die fräserei am block, ohne eingesetzte welle, zu betrachten ist, naja, net ganz richtig. was bringt ein "monster" einlass, wenn es keinen sinn macht?

also ich finde das gut so und auch sinnvoll!! :thumbsup:

Geschrieben

Wenn die Hubraumentwicklung auf breiter Front so weiter geht wie jetzt, dann sind wir 2018 bei 700ccm Zabel-Zylindern auf Smallframe :gsf_tumbleweed:

86 hub und 85 bohrung würden ja schon reichen. maico 500er zylinder :-D

Geschrieben

Deinem Motor würde sowas noch ganz gut stehen.

post-11990-0-22193600-1358493219_thumb.jpost-11990-0-03906200-1358493209_thumb.j

Passend für den 599er und den 699er.

Bearbeitet von V136

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.