Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...

Featured Replies

Geschrieben

konntest du mal einen franz ranhalten? 14ps bei 6000 sind ja heftig, würd mich interessieren was der franz da kann.

der S&S ist ja bekannt dafür, das er recht früh in reso geht dafür nicht so hoch dreht, oder?

Motor ist nicht mehr in meinem Besitz.

  • Antworten 1,5Tsd
  • views 218,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • ***News*** SF CNC Gehäuse in Originaloptik:

  • jeder der ein bischen ahnung von der materie hat, oder sich mal schlau macht, weiß was sowas kostet bis es als fertiges produkt steht. für die arbeit ist das quasi ein schnapper, für die geldbörse ist

  • Da hastes aber gut gemeint beim drehen.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

So nun gibt es auch eien CNC Motor 190 grad girato... Der wird glaub ich das erste mal bei der Charity Veranstaltung auf die Rolle gestellt...

Bin wirklich gespannt was das umdrehen des Zylinders in verbindung mit diesen Auspuff bewirkt hat ..

post-40685-0-33988700-1355251364_thumb.j

Geschrieben

Welcher Zylinder? 60x54 Falc 3 Teiler?

Geschrieben

.... 190 grad girato...

Da hastes aber gut gemeint beim drehen.

Geschrieben

Da hastes aber gut gemeint beim drehen.

stimmt Tippfehler... :-D sorry!! das waren dann wohl 10 grad zu weit gedreht ...

@beckna, Falc 53x60 3 Teiler mit Stehbolzenheizung

Bearbeitet von egig

Geschrieben

Da hastes aber gut gemeint beim drehen.

hä? 950 geteilt durch 5 sind doch 190. oder wie rechnest du jetzt ne kreisteilung - alter mathelehrer..

gibt es schon einen leistungstip? so ü40?

Geschrieben

hä? 950 geteilt durch 5 sind doch 190. oder wie rechnest du jetzt ne kreisteilung - alter mathelehrer..

gibt es schon einen leistungstip? so ü40?

Ü40 wäre ein Traum aber mit einen 53x60 hat das noch keiner geschafft... ich würde auf 37-38ps Tippen :drool:

Geschrieben

hä? 950 geteilt durch 5 sind doch 190. oder wie rechnest du jetzt ne kreisteilung - alter mathelehrer..

gibt es schon einen leistungstip? so ü40?

Ich bin mal 'ne Weile 540° gedreht gefahren. Und jetzt du.

Geschrieben

auch auf die gefahr hin, dass diese fragen schon mal gestellt worden sind:

- hat du das Gehäuse ins CT gegeben und daraus ein CAD Modell generiert?

- würdest du das CAD Modell zur Verfügung stellen (bräuchte den Originalzustand)

danke, gr

Geschrieben
  • Autor

auch auf die gefahr hin, dass diese fragen schon mal gestellt worden sind:

- hat du das Gehäuse ins CT gegeben und daraus ein CAD Modell generiert?

- würdest du das CAD Modell zur Verfügung stellen (bräuchte den Originalzustand)

danke, gr

- vom Originalgehäuse wurde ein Digitalscan gemacht und anschliessend darauf basierend von Grund auf neu kostruiert.

- nein, stell ich nicht zur Verfügung

Geschrieben
  • Autor

schenkst du mir 1-2 gehäuse? :-D

Sorry, verschenken tu ich´s nur im 3er Pack!

Geschrieben

schenkst du mir 1-2 gehäuse? :-D

Ich nehm auch 2 Gehäuse, mit Falc Zylindern drauf und schon in ner SS90 eingebaut. In Pink. Olack versteht sich. Aus Neuseeland auf eigener Achse her gefahren und schon auf meine 150m üNN abgedüst.

Geschrieben

wenns geht noch mit echten 43PS am Hinterrad :-D

Geschrieben
  • Autor

wenns geht noch mit echten 43PS am Hinterrad :-D

dass das geht hat der Schöni ja eh bewiesen :-)

Geschrieben

dass das geht hat der Schöni ja eh bewiesen :-)

darum wünsch ich mir so nen motor von dir zu weihnachten :gsf_chips:

du musst mir auch nur einen schenken :cheers:

Geschrieben

war von "für umsonst" die rede?

(ich hab die möglichkeit beliebige formen mit hilfe von CT zu scannen.

die entstandenen "wolkenmodelle" kann man in cad-dateien transformieren.)

Geschrieben

Sorry, verschenken tu ich´s nur im 3er Pack!

scheiße, drei ist einer zuviel.

dann also beim nächsten mal.

Geschrieben

war von "für umsonst" die rede?

(ich hab die möglichkeit beliebige formen mit hilfe von CT zu scannen.

die entstandenen "wolkenmodelle" kann man in cad-dateien transformieren.)

Der Herr GPone wird wohl kaum so dumm sein, seine komplette Arbeit einfach so herzugeben. ;-)

Kauf dir doch ein Gehäuse, gerechnet an den Standards für solche Arbeiten ist es auch wirklich nicht teuer.

Geschrieben

ich glaub,er wollte das scannen vom originalen gehäuse haben,nicht was GPone konstruktiert hat.

ein 3d scanner ist nicht in jeder ecke zu finden..

lg,tonny

Geschrieben

war von "für umsonst" die rede?

(ich hab die möglichkeit beliebige formen mit hilfe von CT zu scannen.

die entstandenen "wolkenmodelle" kann man in cad-dateien transformieren.)

dann gehts los... scan doch ein originalgehäuse und verstärk das ding wo immer du auch willst...

geht doch...

luk

Geschrieben
  • Autor

Gehäusegesaugt läuft ...

post-38138-0-37004800-1355429360_thumb.j post-38138-0-49907400-1355429698_thumb.j

Bearbeitet von v31

Geschrieben

Da ist ja ein sip Kuludeckel drauf :-D

Geschrieben
  • Autor

Da ist ja ein sip Kuludeckel drauf :-D

hab derzeit keine anderen :-)

Geschrieben

Ich hab beim Kupplungsdeckel auch Senkschrauben verbaut damit der breitere Reifen nicht schleift.

Jedoch einmal zu stark angezogen und anscheinend nicht mittig gesenkt und dann die Nase abgebrochen. :rotwerd:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Derzeit in Aufbau:

Rotax H2O (599er)

post-38138-0-09508200-1357674036_thumb.j

Geschrieben

das coole ist, dass du den hubraum problemlos noch erweitern kannst, wenn du einen 70mm kolben mit fuß unterbringen könntest.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.