Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...

Featured Replies

Geschrieben

Ja, mit dem 60x54 FALC den ich liegen hab!

Bin ich schon neugierig!! Meiner ist bis zur Prüfstands-gaude auch fertig :-)

  • Antworten 1,5Tsd
  • views 218,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • ***News*** SF CNC Gehäuse in Originaloptik:

  • jeder der ein bischen ahnung von der materie hat, oder sich mal schlau macht, weiß was sowas kostet bis es als fertiges produkt steht. für die arbeit ist das quasi ein schnapper, für die geldbörse ist

  • Da hastes aber gut gemeint beim drehen.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

boah, jetzt kommst mit den ding raus, wo ich grad ne urlaubsfahrt mit nem kutter gebucht habe.

Geschrieben
  • Autor

Bin ich schon neugierig!! Meiner ist bis zur Prüfstands-gaude auch fertig :-)

sehr gut!! dann können wir ja gleich mal "vergleichen" :-)

Geschrieben

Nimm eine 56er Welle und 2011er Auspuff für den Vergleich ;-)

Geschrieben

Wird eh recht egal sein.

Geschrieben
  • Autor

Wird eh recht egal sein.

vermutlich...

ich verbau 54x105

Geschrieben
  • Autor

passt die membran hochkant nicht, oder warum hast du dich für den quereinbau entschieden?

Platzmäßig gehts da schon sehr eng zu... Quer passt sie besser, wird genauso funktionieren

Geschrieben
  • Autor

Hier einige Fotos vom neuen Block:

Ich hab heute mal den Einlass per Hand gefräst... Wird zukünftig auf Wunsch gleich CNC gefertigt.

DErzeit kann man im Auslieferungszustand auch normale, Direktgesaugte Zylinder aufbauen.

Morgen kommt die kleine Hälfte dran.

post-38138-0-18697400-1354647401_thumb.j post-38138-0-77701100-1354647408_thumb.j post-38138-0-50588600-1354647423_thumb.j post-38138-0-51059200-1354647433_thumb.j post-38138-0-65610500-1354647439_thumb.j post-38138-0-09584400-1354647449_thumb.jpost-38138-0-64626500-1354647457_thumb.j post-38138-0-39958500-1354647467_thumb.j post-38138-0-18010400-1354647481_thumb.j post-38138-0-72491400-1354647501_thumb.j post-38138-0-47327000-1354647510_thumb.j post-38138-0-31601500-1354647523_thumb.j

Geschrieben

Ich weiss, ich bin immer der der "meckert". Aber mir will die Einlassgestaltung nicht so recht gefallen.

Mir gefiele das besser, wenn die Membran unten wenig Totraum und dafür keine so krasse Rampe nach oben hätte.

Eventuell müsste dafür die Membran auch besser weiter weg.

Natürlich kann man das in der aktuellen Version noch selber gestalten wie man will und der Totraum "unten" ist eh weniger schlimm.

Geschrieben
  • Autor

Mir gefiele das besser, wenn die Membran unten wenig Totraum und dafür keine so krasse Rampe nach oben hätte.

Eventuell müsste dafür die Membran auch besser weiter weg.

Natürlich kann man das in der aktuellen Version noch selber gestalten wie man will und der Totraum "unten" ist eh weniger schlimm.

Die Rampe muss nicht sein... kann man wegmachen. Ich versuchs mal so, wegfräsen kann mans immer noch.

Geschrieben

Schaut sehr gut aus!

Ich habs bei meinem alten Polini motor ähnlich gelöst. Das Membran habe ich jedoch etwas weiter nach vorne gesetzt, dann kommst etwas "runder" vom Membran nach oben Richtung überströmer.

Die Gehäuseverschraubung am zylinderfuß vorne habe ich auch noch etwas versetzt.

Bin das ganze mit 110er Pleuel gefahren, dann bleibt der Einlass immer zu 100% frei.

post-31353-0-87422900-1354649877_thumb.j

post-31353-0-40301400-1354649893_thumb.j

Geschrieben

Also ich fahr das ganze anders rum schon ne Weile ...konnte nix negatives bisher feststellen... ;-)

post-17439-0-70666000-1354650452_thumb.j

Find eure Fräsereiorgien echt Top!

Bitte weitermachen... ;-)

vielleicht gibts ja mal dan so nen Motor ^^

Bearbeitet von Freakcity-racer

Geschrieben

@v31: Klar. Hau rein. Testen ist immer gut. :thumbsup:

Ich schreib trotzdem mal, wie ich das machen würde, wenn ich so wie du, freie hand hätte:

Möglichst die obere Gehäusebolzenbohrung nach oben versetzen.

Eher ne etwas kleinere Membran. Idealwerweise genauso breit aber niedriger.

Und dafür versuchen, das ganze etwas nach oben zu richten.

Klar. Ist das immer einfacher das zu formulieren als umzusetzen.

@didof: Ist aber ne deutlich kleinere Membran oder?

Geschrieben

Gerade mal in dem Bild nen bisschen rumgemalt. Ist doch schwerer als ich dachte, das "schön" zu gestalten.

Hmm. Wahrscheinlich solltest du das doch einfach erstmal testen. :thumbsup:

Geschrieben
  • Autor

Gerade mal in dem Bild nen bisschen rumgemalt. Ist doch schwerer als ich dachte, das "schön" zu gestalten.

Hmm. Wahrscheinlich solltest du das doch einfach erstmal testen. :thumbsup:

man hat leider kaum Platz... :-)

Geschrieben

man hat leider kaum Platz... :-)

Ja ist alles ziemliche Millimeter-Reiterei!

;-)

Geschrieben

Ich weiss, ich bin immer der der "meckert". Aber mir will die Einlassgestaltung nicht so recht gefallen.

Mir gefiele das besser, wenn die Membran unten wenig Totraum und dafür keine so krasse Rampe nach oben hätte.

Eventuell müsste dafür die Membran auch besser weiter weg.

Natürlich kann man das in der aktuellen Version noch selber gestalten wie man will und der Totraum "unten" ist eh weniger schlimm.

ja nein die Mecker fraktion findet die Membrane direkt auf das Pleuel etwas ungünstig, wär ich mit der Membranrichtung über die Kurbelwange, schräg 45Grad Richtung Kolbenunterboden gegangen.

nu ja hätt der Hase nicht geschissen und so weiter, hätte man auch ne cnc und könnte sich damit austoben bis zum Umfallen.

Geschrieben

@didof: Ist aber ne deutlich kleinere Membran oder?

Ja ist die für die kleine tassinari.

Geschrieben

ja nein die Mecker fraktion findet die Membrane direkt auf das Pleuel etwas ungünstig, wär ich mit der Membranrichtung über die Kurbelwange, schräg 45Grad Richtung Kolbenunterboden gegangen.

nu ja hätt der Hase nicht geschissen und so weiter, hätte man auch ne cnc und könnte sich damit austoben bis zum Umfallen.

Hast du dir schon mal genau angeschaut wie dann die Membran Richtung Schwinge steht!?! Wie willst du das dann mit dem ASS lösen? Ich glaub die Jungs wissen warum sie es nur so machen

Geschrieben

@didof

Gab's bei deinem polini eindeutig merkbare Vorteile durch diesen Einlass im Vergleich zum Original der ja wesentlich kleiner ausfällt, bzw ohne schweißung ja stark begrenzt ist ?

Was mir beim Gehäuse Falc nicht so gefällt ist der Austrittwinkeln vom Boost Port. Der spült viel deutlicher in Richtung Auslass.

Geschrieben

@didof

Gab's bei deinem polini eindeutig merkbare Vorteile durch diesen Einlass im Vergleich zum Original der ja wesentlich kleiner ausfällt, bzw ohne schweißung ja stark begrenzt ist ?

Was mir beim Gehäuse Falc nicht so gefällt ist der Austrittwinkeln vom Boost Port. Der spült viel deutlicher in Richtung Auslass.

Hab leider keinen direkten Vergleich. Aber schau dir die Kurve an. Ist ein Guss polini mit 54 Hub, 130/193 und S&S Auspuff.

Vom Auslass Fräsen hatte ich damals noch nicht so viel Ahnung...und bin heute der Meinung dass ich da noch was besser machen hätte können.

Ich meine schon dass es was bringt, aber sicher nicht so viel wie man glaubt wenn man das Teil ansieht.

post-31353-0-94540100-1354706670_thumb.j

Geschrieben

Flach und breite membran: kart oder rgv250

Letztere koennte ich dir zuschicken, gernot.

Geschrieben

Hab leider keinen direkten Vergleich. Aber schau dir die Kurve an. Ist ein Guss polini mit 54 Hub, 130/193 und S&S Auspuff.

Vom Auslass Fräsen hatte ich damals noch nicht so viel Ahnung...und bin heute der Meinung dass ich da noch was besser machen hätte können.

Ich meine schon dass es was bringt, aber sicher nicht so viel wie man glaubt wenn man das Teil ansieht.

konntest du mal einen franz ranhalten? 14ps bei 6000 sind ja heftig, würd mich interessieren was der franz da kann.

der S&S ist ja bekannt dafür, das er recht früh in reso geht und nicht so hoch dreht, oder?

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Iss, glaube ich, so, ja.

So wie ich das sehe sind grob 27 mit dem Polinistutzen geboten, eventuell auch 'n Tick mehr. Eigentlich würde ich vermuten, dass das in etwa die Preisklasse ist, wo man bei dem Zylinder mit "normalen" Steuerzeiten am Ende ist. D.h. wenn du da vorne 'ne irre Membran hin baust bringt dich das nicht unbedingt voran. Ich glaub' der Aufwand ist erst dann zu gerechtfertigt, wenn da ein Zylinder drauf ist, der mit dem Einlass was anfangen kann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.