Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

wenn der nächste falce fertig ist ;) in 1-2-3-X wochen ;)

ach ja, hängt ja auch etwas von mir ab...

  • Antworten 1,5Tsd
  • views 218,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • ***News*** SF CNC Gehäuse in Originaloptik:

  • jeder der ein bischen ahnung von der materie hat, oder sich mal schlau macht, weiß was sowas kostet bis es als fertiges produkt steht. für die arbeit ist das quasi ein schnapper, für die geldbörse ist

  • Da hastes aber gut gemeint beim drehen.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Du hast vergessen zu fragen ob du das auch noch billiger bekommen könntest als alle anderen :wacko:

Gernot zeig doch mal die schöne Neuerung am Gehäuse ! Hast ja noch gar keine Fotos eingestellt davon !

ist ja wohl selbstredend, oder :wacko:

die gehäuse gefallen mir auf jedenfall immer besser und man sieht das da liebe drinn steckt.

auch wenn es von euch ösis kommt, muß ich mal den finger heben :wacko::wacko:

Bearbeitet von PXler

Geschrieben
  • Autor

auch wenn es von euch ösis kommt, muß ich mal den finger heben :wacko: :wacko:

von uns Ösis kommen NUR gute sachen, z.B. Hochqaulitative Zylindergussrohlinge zum BESTPREIS!!

@Erich: mach nur Spass :wacko:

Bearbeitet von v31

Geschrieben

von uns Ösis kommen NUR gute sachen, z.B. Hochqaulitative Zylindergussrohlinge zum BESTPREIS!!

@Erich: mach nur Spass :wacko:

:wacko:

Geschrieben

ich will eins mit gehäuseansauger und wasserpumpe und mit lüfterkranz und dann noch für 51mm hub und 110-116er pleul!!

das ist der teileentwurf für meinen gehäuseumbau fürn 60x56er mono. membran ist ein v-force 2 geplant

eines vorweg....ob sich der aufwand lohnt ist fraglich...ist mir aber egal, ich machs gern und möcht was anderes versuchen :wacko:

gehört vielleicht nicht wirklich in dieses topic aber passt gut zum thema gehäuseansauger.

...und mitm deinem CNC motor wäre das alles natürlich viel einfacher zu verwirklichen!

gehäuse wird abgefräst und die grüne adapterplatte wird aufs gehäuse geschraubt.

am gelben teil wird hinter dem membran natürlich noch etwas weggenommen, so dass nur ein steg übrigbleibt der den kolben führt; kolben steht dann im UT etwas im einlass.

wenn der kollege mit der 5-achs fräse mitspielt (und auch alles so funktioniert wie gedacht) dann sollte der motor in den nächsten wochen fertig sein!!

post-31353-0-52164400-1334087908_thumb.j

Geschrieben

Bin schon gespannt auf die ersten Prüfstandsläufe mit dem Rotax Polini H2O Motor !!

Auf jedenfall ne geile Sache. Ich glaub hier müssen auch wir, wieder mal bei euch vorbeikommen!!

Geschrieben

Bin schon gespannt auf die ersten Prüfstandsläufe mit dem Rotax Polini H2O Motor !!

Auf jedenfall ne geile Sache. Ich glaub hier müssen auch wir, wieder mal bei euch vorbeikommen!!

Bearbeitet hab ich den Zylinder ein bisschen,aber wirklich nix extremes.Am Auslass kann man da nur beschränkt ran wegen der Steuerung.

Wenn man aber von den Kurven die Wolle da mal am Start hatte ausgeht (is auch der selbe Auspuff von S&S drauf) dann könnten da schon so 36 - 39 Pferde absolut Real werden. Ist aber alles in allem absolut nicht auf extrem ausgelegt !

2011er muss aber unbedingt einmal drunter. Auf den bin ich gespannt !

Geschrieben

Ich glaub hier müssen auch wir, wieder mal bei euch vorbeikommen!!

Dann reden wir uns zusammen und nehmen unsere Falcen mit :wacko:

Hast schon was weiter gemacht bei deinem?

Geschrieben
  • Autor

Wasserkühler wird nächste Woche verbaut, dann starten wir damit am P4...

Bearbeitet von v31

Geschrieben
  • Autor

:wacko: was für ein großer fleischwolf! kann mir mal wer erklären was sich da befindet?

Mechanisch angetriebene Wasserpumpe...

Geschrieben

ist schon ziemlich ausladend die pumpe.

gibt es da au´ch bilder ohne die Abdeckungen?

oder noch geheim?

Geschrieben
  • Autor

ist schon ziemlich ausladend die pumpe.

gibt es da au´ch bilder ohne die Abdeckungen?

oder noch geheim?

da hast Du recht - es kommt nochmal ein neuer Deckel rauf wo alles noch um einiges komprimierter gebaut wird. Damit hol ich noch ca. 15 - 20mm

Geschrieben

Mit dem deckel musst du bei da quartermile aufpassen das du nicht die andere vespa in graben rammst :D! Spaß bei Seite find ihn auch ziemlich rießig, kenn bisher nur den von Quattrini und der hat das ja ganz "dünn" gelöst ;)

mike

Geschrieben

täuscht das oder ist das gehäuse anders geformt?

sieht irgendwie mehr wie smallframe-original aus.

Geschrieben
  • Autor

täuscht das oder ist das gehäuse anders geformt?

sieht irgendwie mehr wie smallframe-original aus.

täuscht

Geschrieben
  • Autor

was ist das jetzt für ein zylinder ???

Rotax Polini 153ccm

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wollte mal Fragen ob der CNC Motor für smallframe auch für die Straße (StVZO) zuggelassen ist.

Gruß speeedy

Bearbeitet von Speeedy

Geschrieben
  • Autor

Wollte mal Fragen ob der CNC Motor für smallframe auch für die Straße (StVZO) zuggelassen ist.

Gruß speeedy

Nein! Sicherlich könnte man (zumindest in Deutschland) eine Zulassung dafür bekommen - ich verkaufe ihn jedoch als Motorsportteil...

Geschrieben

Gut dann frag ich mal beim TÜV nach ob das möglich Wäre so einen Motor eintragen zu lassen.

Da Wäre noch eine Frage was kostet der CNC Motorblock für smallframe eigentlich.

Gruß speeedy

Geschrieben
  • Autor

Gut dann frag ich mal beim TÜV nach ob das möglich Wäre so einen Motor eintragen zu lassen.

Da Wäre noch eine Frage was kostet der CNC Motorblock für smallframe eigentlich.

Gruß speeedy

PN...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.