Zum Inhalt springen

Fuebsen

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.075
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fuebsen

  1. Jo ist ein Zweiradladen in Friedrichshafen, haben dort immer Fahrräder gekauft. Meines Wissens gibt es den aber nicht mehr.
  2. Welche Ausgleichsbehälter passen zu deiner Lösung? Bietest du da was an?
  3. Danke euch für die zahlreichen Antworten, immer wieder was Neues...ich lass das wie es ist drin.
  4. Morgen, was sagen die Spanier zu diesem Anschlag am Lagersitz: Original oder Reparatur?
  5. Wenn ein Sicherungsring in der Nut montiert wäre, könnte man das Pumpenritzel nicht mehr auf der Welle fixieren, weil es dann zu weit nach oben rutscht. Von daher sage ich: spanische Serienausführung.
  6. Hab hier mal ne PX200 Lusso (spanischer 76M) mit Olpumpe Frage zum axialen Lageranschlag des Kulu-seitigen KuWe-Lagers. Ist das mit den zwei verschraubten Flachstahl-Platten als Anschlag anstatt Sicherungsring eine Serienlösung für Motoren mit Ölpumpe? Sicherungsring Nut und alles Weitere in dem Bereich sieht absolut intakt und unbearbeitet aus. Außerdem deute ich es so, dass durch das Pumpenrad kein Platz für den Sicherungsring wäre. Siehe Foto
  7. Hast PN, habe dir einen PX80 mit DR135. Lief bis zum Ausbau. Standort Bodensee.
  8. Ich suche für einen Motorneuaufbau (Drehschieber, 221 oder größer) einen 200er PX Motor. Am liebsten wäre mir ein originaler Gesamtmotor, bei dem man davon ausgehen kann, dass nichts kaputt und er komplett ist. Am liebsten natürlich Lusso, Getrenntschmierung, ohne Anlasser. Standort Bodensee.
  9. Okay, dann werde ich nach dem Urlaub mit vernünftigen Fotos mein Glück mit 6.000€+- versuchen. Schlachten macht finanziell erst mal keinen Sinn. Bin gespannt, der aktuelle Markt ist ja sehr voll und die Nachfrage wird weniger ist mein Gefühl.
  10. Moin, gibt's irgendwo eine Aufstellung welche Gabel/Scheibenbremsen Kombis in die GT160 passen? In der Suche habe ich bisher nur vereinzelt von PK XL2 Gabeln gehört. Passt auch eine originale vollhydraulische von den spanischen Post PXen? Gruß Fabian
  11. Okay, danke mal für die ehrlichen Bewertungen! Ich mache mir Gedanken. Irgendwie immer schwer nachzuvollziehen, dass man um einen richtig fetten 244er Motor plus noch Scheibenbremse fast die ganze Kohle von dem VNB-Verkauf setzen müsste :-). Oder hat jemand was zum Tauschen? Wie gesagt, der langfristige Traum ist die GT160 im edlen orangenen OLack aufzumöbeln.
  12. Ja ist eingetragen, siehe oben. Von den Komponenten her ist ne BGM Superstrong, kurzer Vierter und längere Primär drin.
  13. Fuebsen

    Fuebsen

  14. Anbei drei Fotos von meinem Ersteinbau eines PX80 mit 135er DR in die LU Sicke MV VTT auf 8". Rahmen ist am Vergaser etc noch nicht bearbeitet, hängt also viel zu hoch. Jetzt aber rein zur seitlichen Ausrichtung im neuen Linamera-Adapterrahmen: Motor-seitig (rechts) ergeben sich zwischen Rahmen und Adapterrahmen 25mm. Rad-seitig (links) 35mm. Habt ihr Referenzen, passt das einigermaßen oder muss ich mich 100% auf Setzlatte, Auge und Schnur verlassen? Laut Anleitung bei PX "Smallblock" ohne Spurversatzplatten. Trick um von der Richtschnur die Parallelität auf die Setzlatte zu messen? Gruß Fabi
  15. Hallo zusammen, ich will das Topic und mein Roller mal wieder nach oben bringen. Kann mir jemand beim Schaltplan helfen? Und wo bekommt man diese externe Zündspule? Oder eine von anderen Modellen verwenden? Gruß Fabian
  16. Guten Abend, MV LU Sicke V55M Einkanal, Rahmen VT28921: Lichtschalter leider komplett zerbröselt, Elektrik mache ich auch neu. Daher die Frage nach: a) passender Schaltplan b) welches ist der richtige Lichtschalter Aktuell verlegte Kabel (scheint mal erneuert worden zu sein): - Am Lichtschalter 8 Stk. (wobei 2x rosa auf einem Anschluss liegt) - An der LU-Lamle 4 Stk. - An der Hupe 3 Stk. (wobei 2x weiß auf einem Anschluss liegt) - ZGP 3 Kabel - Kabelbaumseitig Motor: 4 Kabel. - externe Zündspule (gehört die da überhaupt hin?) Merci vielmals :-).
  17. Mit dem Lack und diesem Zubehör inkl. Papiere sind aus meiner Sicht knappe 7k drin!
  18. Okay, weil bei mir im Karton noch eine 1,5mm Fußdichtung lag, darum war ich jetzt sehr verwirrt was mit der zu tun ist. In dem Fall alles so lassen wie bisher: Weder Fußdichtung noch Kopfdichtung verbauen => QK 2mm. Danke euch!
  19. Ich hätte nochmal ne Frage zu FuDi und KoDi: Polini 221 mit 60mm Pinasco-Welle ("80827 CJ" aufgedruckt). KoDi und Fudi weggelassen und eine QK von 2mm gemessen (an 4 Stellen). Kann das ohne Fußdichtung sein? Steuerzeiten wurden nicht gemessen.
  20. Richtig, schon jemand: - 57er Welle - 54er O-Zylinder - 1,5er FuDi gemacht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information