Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...

Featured Replies

  • Antworten 1,5Tsd
  • views 218,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • ***News*** SF CNC Gehäuse in Originaloptik:

  • jeder der ein bischen ahnung von der materie hat, oder sich mal schlau macht, weiß was sowas kostet bis es als fertiges produkt steht. für die arbeit ist das quasi ein schnapper, für die geldbörse ist

  • Da hastes aber gut gemeint beim drehen.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das iss alles scheißeng da, so ganz freie Wahl hat man da nicht.

Wenn da über kurz oder lang eh' 'ne breite Welle verfügbar ist wäre das eventuell 'ne besserere Basis, da bringt's, glaube ich, jeder Milimeter.

Geschrieben

Ich hab noch ein paar 43 Hub Wellen rumliegen. Gibts das Gehäuse auch für Kurzhub? Dann bräuchte man nur Spacer beilegen, wenn jemand 51 Hub fahren möchte. Für nen 112er Malossi könnte der MRP ein paar Verschlussdeckel fürs Gehäuse auflegen.

Drehen hier jetzt langsam alle ab?

Geschrieben

Dafür, dass ich dich 'ne ganze Weile für weitestgehend humorfrei gehalten habe landest du in letzter Zeit echt viele Treffer. Respekt.

Geschrieben

Ich hab noch ein paar 43 Hub Wellen rumliegen. Gibts das Gehäuse auch für Kurzhub? Dann bräuchte man nur Spacer beilegen, wenn jemand 51 Hub fahren möchte. Für nen 112er Malossi könnte der MRP ein paar Verschlussdeckel fürs Gehäuse auflegen.

Sehr geile Idee. Dann könnt ich meine PK75 Wellen auch mal aufbrauchen, einfach demensprechend spacern... :wacko:

Zwecks Verschlussdeckel: Wenn der Membranblock für den Gehäusegesaugten Block geschraubt wäre, dieser dann variabel von RD350 bis Grösse Irgendwas kommt, kann man den Einlass fürs Gehäuse mit ner schönen CNC Aluplatte wieder verschliessen, innen passende Rundung fürs Kurbelgehäuse konstruiert - und schon hat man nen Block für sowohl als auch - wär dann quasi der "GP One Vario"

Und ja: Ich mein das Ernst!

G

AUGUST

Geschrieben

ü40 ist doch langweilig.

ü50 sollte das ziel sein :wacko:

Geschrieben

das wird der ü40 PS Motor... ????

Plug and play falc motor, was er drückt sieht man dann erst!

Macht viel Freude an so einem saubren Teil rumzuschrauben!

Bearbeitet von Undi

Geschrieben

Ist das der 45+ Zylinder den der Lauro bearbeitet hat von dem du im Facebook geschrieben hast?

Geschrieben

Ist das der 45+ Zylinder den der Lauro bearbeitet hat von dem du im Facebook geschrieben hast?

Du hast a bissl 45+ PS Paranoia, das ist ein Falc Zylinder mit Parmakit Kolben, sonst nix und bekommt die grossen Vforce2 Membrane rein

Geschrieben

Du hast a bissl 45+ PS Paranoia, das ist ein Falc Zylinder mit Parmakit Kolben, sonst nix und bekommt die grossen Vforce2 Membrane rein

Hat der Heise ja gesagt

Geschrieben

Ihr Ösis seid echt ein fickriger Haufen. Sobald einer irgendwo 'nen Schraubenschlüssel auf die Werkbank legt werden alle voll nervÖs. Wahnsinn.

Geschrieben

Ich komplettiere gerade meinen:

Wo liegt man bei sowas Preislich?

Keine Einzelpreise - aber doch eine realistische Gesamtpreisaussage.

Zb.: 3,5 - 4K (wenn man wirklich nur Neuteile verbaut)

Bearbeitet von joe:V

Geschrieben

Ihr Ösis seid echt ein fickriger Haufen. Sobald einer irgendwo 'nen Schraubenschlüssel auf die Werkbank legt werden alle voll nervÖs. Wahnsinn.

Ja Ja... Das mit dem Fickrigen haufen... Sagen auch unsere Frauen ! :wacko:

Geschrieben

Kannste mal sehen, was passiert, wenn man zu lange in 'ner Schlucht wohnt.

Geschrieben

Kannste mal sehen, was passiert, wenn man zu lange in 'ner Schlucht wohnt.

Uhhh... Las doch ruhe walten ! :wacko:

Trotz allem hört man die leistungsstärksten Motoren aus unserer Schlucht !

Geschrieben

Uhhh... Las doch ruhe walten ! :wacko:

Jaja, iss ja nicht böse gemeint. Ich find's toll wie ihr euch da gegenseitig antreibt. Also jetzt nicht beim Pimpern.

Geschrieben

Wo liegt man bei sowas Preislich?

Keine Einzelpreise - aber doch eine realistische Gesamtpreisaussage.

Zb.: 3,5 - 4K (wenn man wirklich nur Neuteile verbaut)

Glaub nicht das man da mit 4K hinkommt.

Wenn man mal grob annimmt das das PS nen hunni kostet für nen fertig aufgebauten Motor dann landest hier mit CNC Block schon mal bei 5+

Geschrieben

Plug and play falc motor, was er drückt sieht man dann erst!

Macht viel Freude an so einem saubren Teil rumzuschrauben!

So sauber, als hätte man einen Spiegel in der Hand, bin schon sehr gespannt was das gute Jahr 12 der Gemeinde bringt, bzw. welche Gayräte bei den diversen Rennen zusehen werden, echt geil es liegt 2Takt Sprudel in der Luft;-)

Geschrieben

ü40 ist doch langweilig.

ü50 sollte das ziel sein :wacko:

51 auch gut ?

kann ich mich ja zurücklehnen....

Geschrieben

der undi verschweißt seine wellen, der undi verschweißt seine wellen, der undi verschweißt seine wellen :wacko:

@undi

ich hab irgendwie noch im ohr, dass eine gute welle auch ohne verschweißen hält.

hast du da eine schlechte welle verbaut?

was ist los mir dir? :wacko:

Geschrieben

der undi verschweißt seine wellen, der undi verschweißt seine wellen, der undi verschweißt seine wellen :wacko:

@undi

ich hab irgendwie noch im ohr, dass eine gute welle auch ohne verschweißen hält.

hast du da eine schlechte welle verbaut?

was ist los mir dir? :wacko:

alter mann, der undi verschweisst seine wellen schon eine ganze weile :wacko:

Geschrieben

warum das?

grund kenn ich auch nicht.

aber denken kann ich es mir

Geschrieben

ist wohl die angst, die einem im alter schon mal überkommt, denke ich.

bin da ja auch so ein großer schisser!

Geschrieben

ich verschweiss ja mittlerweile auch alles.

find die 30 euro stehen in keinem verhältnis zum ärger wenn die welle dann halt doch nicht gehalten hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.