Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...

Featured Replies

Geschrieben

wird der cnc-block jetzt bei der esc zugelassen?

  • Antworten 1,5Tsd
  • views 218,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • ***News*** SF CNC Gehäuse in Originaloptik:

  • jeder der ein bischen ahnung von der materie hat, oder sich mal schlau macht, weiß was sowas kostet bis es als fertiges produkt steht. für die arbeit ist das quasi ein schnapper, für die geldbörse ist

  • Da hastes aber gut gemeint beim drehen.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

und ich warte drauf :wacko:

ich stell mich dann als tester zur verfügung, eh klar.

was für eine membran soll da rein?

bitte noch weitere infos!

Geschrieben
  • Autor

und ich warte drauf :wacko:

ich stell mich dann als tester zur verfügung, eh klar.

was für eine membran soll da rein?

bitte noch weitere infos!

Membrane: werd mich da mit dem Undi noch genau unterhalten der hat diesbezüglich umfassendes Wissen...

Geschrieben

was für eine membran soll da rein?

die übrig gebliebenen Falc weil alle die Undi-Tassis verbauen....

Geschrieben

irgendwas gängiges wäre da ziemlich gut, denke ich.

ob es so groß wie eine im falc verbaute membran seien muß bezweifel ich etwas.

wie auch immer, ich hab da ja schon mein interesse bekundet!

Geschrieben

am bild siehts nach aprilia RS125 membran block aus, der landläufige Rotax block, der auch in den karts drinnen ist (ca 60 mm breiter Membranblock)

ich denke mal rd350 grösse würde gut passen, sind rund 50 mm breit am membranblock

Bearbeitet von Undi

Geschrieben

die übrig gebliebenen Falc weil alle die Undi-Tassis verbauen....

ok, also ne rs oder nsr, da hab ich auch noch ein paar von hier :wacko:

Geschrieben
  • Autor

irgendwas gängiges wäre da ziemlich gut, denke ich.

ob es so groß wie eine im falc verbaute membran seien muß bezweifel ich etwas.

wie auch immer, ich hab da ja schon mein interesse bekundet!

werden nicht so grosse sein wie auf der Grafik...

Geschrieben

am bild siehts nach aprilia RS125 membran block aus, der landläufige Rotax block, der auch in den karts drinnen ist

das wäre dann eine membran, der ich nicht wirklich was abgewinnen kann!

Geschrieben

gibts auch was zwischen RD350 und der Falc?

Geschrieben
  • Autor

am bild siehts nach aprilia RS125 membran block aus, der landläufige Rotax block, der auch in den karts drinnen ist

richtig... man siehts am Bohrbild!

Morgen letzter Arbeitstag... ich hab dann Zeit, Du auch? :wacko:

Geschrieben

gefällt mit sehr gut :wacko:

Geschrieben

rd oder evtl. was flacheres wäre wohl vollkommen ausreichend, von der durchlaß- und baugröße jetzt!

Geschrieben
  • Autor

das wäre dann eine membran, der ich nicht wirklich was abgewinnen kann!

ist ja nicht geplant... ist schnell änderbar

Geschrieben

wir sollten vielleicht mal zusammen überlegen was es da an gängigen und guten membranen gibt!

scheiße warum wohnt ihr am arsch der welt :wacko:

Geschrieben
  • Autor

wir sollten vielleicht mal zusammen überlegen was es da an gängigen und guten membranen gibt!

scheiße warum wohnt ihr am arsch der welt :wacko:

Wir wohen in Krems a.d. Donau - das ist eher die Muschi der Welt :wacko:

Geschrieben

und ich wohn ganz in der nähe von mir, also im tiefsten asi-ruhrpott!

deshalb benehm ich mich ja auch immer so komisch :wacko:

Geschrieben

wir sollten vielleicht mal zusammen überlegen was es da an gängigen und guten membranen gibt!

scheiße warum wohnt ihr am arsch der welt :wacko:

Dann überleg mal öffentlich!

@V31: welche Zylinder sollen da drauf? Ein akuteller GP zylinder wird bestimmt mit einer Riesenmembran perfekt arbeiten, aber ein Polini Mono Guss wahrscheinlich nicht

Geschrieben
  • Autor

Dann überleg mal öffentlich!

@V31: welche Zylinder sollen da drauf? Ein akuteller GP zylinder wird bestimmt mit einer Riesenmembran perfekt arbeiten, aber ein Polini Mono Guss wahrscheinlich nicht

FALC Mono mit get. Auslass...

Geschrieben

FALC Mono mit get. Auslass...

genau so hab ichs auch geplant... nur werd ich mir wieder einen membrankasten fräsen diesen dann draufschweißen....sollts nicht halten bin ich potentieller ein kunde ;))

Geschrieben

genau so hab ichs auch geplant... nur werd ich mir wieder einen membrankasten fräsen diesen dann draufschweißen....sollts nicht halten bin ich potentieller ein kunde ;))

:wacko:

ich werd dir beim bauen zuschauen! oder besser beim "zutodetunen"

Geschrieben

RD350 reicht wohl bei LF für 40 ps.

dann sollte sie das bei SF ja auch tun, oder?

vorteil an der membran, schön günstig und gut verfügbar

Geschrieben

wie schaut es denn mit einer variante in falcgröße aus, die dann mittels einsatz auf rd größe reduziert werden kann?

so hättes du einen block für alle lebenslagen und man ist dann auch freier in der wahl der membrane

Geschrieben
  • Autor

wie schaut es denn mit einer variante in falcgröße aus, die dann mittels einsatz auf rd größe reduziert werden kann?

so hättes du einen block für alle lebenslagen und man ist dann auch freier in der wahl der membrane

ich glaub auch dass das nicht so gross sein muss...

Geschrieben

@V31: welche Zylinder sollen da drauf? Ein akuteller GP zylinder wird bestimmt mit einer Riesenmembran perfekt arbeiten, aber ein Polini Mono Guss wahrscheinlich nicht

Der Einsatzzwecks dieses Blocks sollte mal festgelegt werden: Ein CNC Block der mit den aktuell gültigen MONO Alu-Zylindern wie Falc, Parma, Polini, ??.. gut harmoniert! Das wurde bereits mit diversen Aufschweiss-Gehäusen, Membranblöcken etc auch schon oft genug erfolgreich betrieben. Die 350er ist doch für sowas ideal - gibts verschiedene Alternativen dieser Grösse (Boyesen, Original, BGM, ...) und kann beliebig kombiniert und zusammengestellt werden. Und wenn jemand unbedingt was ganz tolles grosse möchte kann er sich dies vom Herr V31 wünschen und wird sicherlich auch ein offenes Ohr dafür bekommen.

Jetzt hier eine Riesenmembran anfangs schon draufadaptieren wollen finde ich überzogen. Wer sowas will baut sich keinen Mono auf - der nimmt das bekannte gehäuse für direkt in Anspruch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.