Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...

Featured Replies

Geschrieben

Tja. Siehste mal wie gut ich dran bin, dass ich deine Sorgen nicht hab, weil ich mir ein CNC Gehäuse eh nicht leisten kann.

  • Antworten 1,5Tsd
  • views 218,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • ***News*** SF CNC Gehäuse in Originaloptik:

  • jeder der ein bischen ahnung von der materie hat, oder sich mal schlau macht, weiß was sowas kostet bis es als fertiges produkt steht. für die arbeit ist das quasi ein schnapper, für die geldbörse ist

  • Da hastes aber gut gemeint beim drehen.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

sorry... hab vielleicht nicht alles gelesen in diesem topic - aber: was kostas?

Geschrieben

sorry... hab vielleicht nicht alles gelesen in diesem topic - aber: was kostas?

ca 1.5

Geschrieben
  • Autor

sorry... hab vielleicht nicht alles gelesen in diesem topic - aber: was kostas?

passend für Falc, z.B.: 60/54, inkl. Schrauben und Schwinge, ca. 1500,-

Geschrieben
  • Autor

...

gn8

post-38138-097040800 1316463125_thumb.jp

Bearbeitet von v31

Geschrieben

immer wieder... sehr geil! schaut echt super aus :laugh::wacko:

Geschrieben

Salü,

respekt für die Arbeit, ich weiß was dahinter steht.

Wenn ich jemanden hätte der die Blöcke fräsen kann, dann würde ich das auch tun, aber nach einer Anfrage bei mehreren Bearbeitern waren wir alleine mit der Programmierung bei 10tEuro und ich hab keine Zeit mehr selbst zu programmieren, wie ich das seinerzeit getan habe.

Wissen horten möchte ich keines Falls.

Ich wäre bereit zu unterstützen, aber eben nicht direkt Daten raus zu geben, was mehrfach angefragt wurde.

Ja, stolz bin ich auf das Projekt, leider gibt es Probleme am Block, die ich bis zum heutigen Tag noch nicht im Griff habe (Getriebe).

Es ist nun einfach so, dass es mir bei dem Drehmoment die Ritzel abreißt, ohne Vorwanrnung, ohne Schalten etc...

Ist nun eben ein Drehmomentproblem, das nur mit Hilfe eines neuen Getriebes behoben werden kann und daran arbeite ich gerade nebenher ein wenig.

Eine Neukonstruktion vom Block gibt es auch.

Wenn ich Zeit habe stelle ich heute Abend mal n Screenshoot hier rein.

Aber ich weiß was da an Arbeit drin steckt und ich finde es klasse, dass es Leute gibt, die weiter machen an dem Thema!!

Nur so geht es weiter in Sachen Entwicklung!!

Geschrieben

Rotax Gehäuse fertig ! CNC Wasserspiele eröffnet :wacko:

Fahrbericht mal zwischendurch von meinem Motor:

Laufleistung inzwischen 1500KM.Zwar weniger als geplant war für diese Saison,aber als Haltbarkeitstest sollte das mal reichen für´s Gehäuse .

Hatte jetzt mal 3 Wochen pause von der SF und mich mal wieder auf die Grosse versteift.Und ich muss echt sagen das die Sprint mit 40,5 am Rad wesentlich beschissener bzw. unspektakulärer läuft als der 153er Falc mit 7PS und 10 NM weniger !

post-23385-009661000 1316938403_thumb.jp

Geschrieben

Schaut interessnat aus..

Jedoch eine kleine Verständnisfrage.. Wenn man da alle Möglichkeiten hat, was Welle, Einlass, Zylinderfuß usw angeht, Warum nimmt man dann den "ollen" Rotax Zylinder?

mfg b.

Geschrieben

Schaut interessnat aus..

Jedoch eine kleine Verständnisfrage.. Wenn man da alle Möglichkeiten hat, was Welle, Einlass, Zylinderfuß usw angeht, Warum nimmt man dann den "ollen" Rotax Zylinder?

mfg b.

Glaube der Block geht in die Süd-Steiermark kenne den Herrn persönlich der ihn kriegt und der hat

sich aus irgend einen Grund auf Rotax versteift !

Da ihm aber regelmäßig alles um die Ohren fliegt und tausende von Euronen schon investiert wurden hat er sich

nun für das CNC Gehäuse entschieden !

Ja ja ich weiss dafür gibts doch den Falc aber er ist einfach unbelehrbar !! :wacko:

Geschrieben
  • Autor

Schaut interessnat aus..

Jedoch eine kleine Verständnisfrage.. Wenn man da alle Möglichkeiten hat, was Welle, Einlass, Zylinderfuß usw angeht, Warum nimmt man dann den "ollen" Rotax Zylinder?

mfg b.

Der "olle" Rotax Zylinder ist denk ich mal keine so schlechte Lösung. Preis - Leistung ist spitze inkl. Rave2 Asuslasssteuerung.

Dieses Gehäuse auf Kundenwunsch hergestellt worden, Realisierungsdauer: 2,5 Wochen.

Geschrieben

warum nicht rotax?

ist ziemlich leicht auf den block zu bekommen, hat leistung, hub passt, auslaßsteuerung, ist günstig zu bekommen und damit eigentlich der ideale zylinder für so eine geschichte.

nur wenn man schon ein wasserspielgehäuse fräst dann hätte ich da was kompromissloseres erwartet.

ohne lüfterkanal, seitlicher wasseranschluß und evtl. intergrierte wasserpumpe, bzw. möglichkeit der befestigung für diese.

kannst du mal ein bild vom wasseranschluß zeigen?

Bearbeitet von PXler

Geschrieben
  • Autor

warum nicht rotax?

ist ziemlich leicht auf den block zu bekommen, hat leistung, hub passt, auslaßsteuerung, ist günstig zu bekommen und damit eigentlich der ideale zylinder für so eine geschichte.

nur wenn man schon ein wasserspielgehäuse fräst dann hätte ich da was kompremissloseres erwartet.

ohne lüfterkanal, seitlicher wasseranschluß und evtl. intergrierte wasserpumpe, bzw. möglichkeit der befestigung für diese.

kannst du mal ein bild vom wasseranschluß zeigen?

Der Block ist noch nicht ganz fertig. Der Kunde hat ihn so bestellt, ohne Überströmer und Wasseranschluss!

Ein zweiter CNC Block für Rotax wurde zeitgleich gefertigt - da kommen in den nächsten Wochen mal der Wasseranschluss und die Übertrömer rein. Fotos davon folgen...

übrigens: Kupplung angekommen und übergeben :wacko:

Geschrieben

Ich wollte das nicht wirklich runtersprechen. Nur kann ja n Rotax nicht allzu viel besser, als der 60er Falc..Bis auf die Vorteile, die ne Auslasssteurerung bringt.

Ich hatte auch nicht dran gedacht, dass das n Kundenmotor ist, sondern sah es als Werbeprojekt.. So denn..

:wacko:

@Pxler: So ziemlich alle aktuellen 125er Zylinder haben für uns umsetzbaren Hub. Ziemlich einfach auf den Block zu bekommen zählt bei nem CNC Gehäuse wohl eher nicht.

Und günstig ist er incl aller benötigten Teile nun auch wieder nicht.

mfg b.

Geschrieben

ah, ok!

schon mal gedanken drüber gemacht im bereich des lüfterkanals, der sollte bei wasserspielen ja auch nicht nötig sein, eine wasserpumpe zu setzen?

fänd ich persönlich recht sexy :wacko:

wegen der kupplung :laugh::wacko::wacko:

muß ich ja gleich mal meine signatur ändern :wacko:

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

Wenn mal eine Serie zusammen geht, bei der die kleine Motorblockseite von der Ausführung mehr am Original liegt, kommt auch ein Auftrag von mir!

Die technische Ausführung ist außer Frage bemerkenswert, aber die äußere Optik ist "freundlich beschrieben" etwas massiv.

Der Kupplungsdeckel ist genau das andere Extrem.

Geschrieben
  • Autor

Wenn mal eine Serie zusammen geht, bei der die kleine Motorblockseite von der Ausführung mehr am Original liegt, kommt auch ein Auftrag von mir!

Die technische Ausführung ist außer Frage bemerkenswert, aber die äußere Optik ist "freundlich beschrieben" etwas massiv.

Der Kupplungsdeckel ist genau das andere Extrem.

ich kenne deine Meinung :wacko: haben wir ja schon mal geschreiben!

Vielleicht kommts das noch, obwohl über die Optik kann man lange diskutieren - das ist meiner Meinung nach Geschmackssache!

Geschrieben
  • Autor

ah, ok!

schon mal gedanken drüber gemacht im bereich des lüfterkanals, der sollte bei wasserspielen ja auch nicht nötig sein, eine wasserpumpe zu setzen?

fänd ich persönlich recht sexy :wacko:

wegen der kupplung :laugh::wacko::wacko:

muß ich ja gleich mal meine signatur ändern :wacko:

Stimmt schon - der Kanal ist nicht nötig!

Wasserpumpe: Wird eine schöne Löusng geben, soblad es da was gibt stell ich Fotos ein!

Kupplung: kein Ding!

Geschrieben

das wollte ich nur hören :wacko:

schön, dass es noch leute gibt die auch sachen annehmen und umsetzen :laugh::wacko:

Geschrieben

Bitte machts gleich ein 5 Gang Getriebe dazu rein... das wär ja mal was!! :wacko:

:laugh:

Geschrieben

Bitte machts gleich ein 5 Gang Getriebe dazu rein... das wär ja mal was!! :wacko:

:laugh:

kein problem, gibts laut et3.it-topic bald zu kaufen, 30ps falc erprobt (zumindest wirds derzeit damit getestet) und kost nur schlappe 1000.- +- sagt der hersteller.

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Also ich bräucht eher die Verlängerung :wacko:

Der Gernot hat da schon länger drüber nachgedacht.Aber wenn dann in ganz anderer Form als unsere bekannten Getriebe funktionieren.

Die Entwicklungskosten dürften in diesem Fall aber schon sehr hoch anzusiedeln sein,und ob sich das später jemand leisten will ist ne andere Frage.

1000er für nen 5.ten Gang wär´s mir nicht Wert !

Geschrieben

1000€ zwicken schon gewalti im börserl! :wacko:

Für die Race scene bestimmt was geiles!

Geschrieben

Also ich bräucht eher die Verlängerung :wacko:

Der Gernot hat da schon länger drüber nachgedacht.Aber wenn dann in ganz anderer Form als unsere bekannten Getriebe funktionieren.

Die Entwicklungskosten dürften in diesem Fall aber schon sehr hoch anzusiedeln sein,und ob sich das später jemand leisten will ist ne andere Frage.

1000er für nen 5.ten Gang wär´s mir nicht Wert !

bei einem 4. gang DRT getriebe bist auch schon mal schnell 600€ los!

Geschrieben

Sind immer noch 400€uronen weniger!

Und die DRT Getriebe find ich nicht übel!!!

Geschrieben

Ja das stimmt natürlich !

Wenn´s ein komplett Packet ist mit Hauptwelle ,allen Gangrädern,Schaltklaue und Nebenwelle wäre der 1000er voll Ok !

Hab nicht nachgesehen,ist´s so ein komplett Packet ?

Geschrieben
  • Autor

Kann mir jemand von euch sagen welche Innenrotorzündung passend für den 20er Konus plug and play passt?

Malossi hat doch da was, oder?

Möchte die bei meinem H2O Projekt verbauen...

Bearbeitet von v31

Geschrieben

Piaggio Automaten haben 1:5 Steigung beim Stumpf. Der Enddurchmesser der Smallframewelle ist aber etwas zu dick, d.h. da stehen nur 1-2 Gewindegänge raus. Kann man aber einfach auf der Drehbank im Rotor in der Mitte einsenken, dann passt das. Gefragt wäre also eine Selettra Zündung für Piaggio, im Idealfall mit tauglicher Zündverstellung für den betreffenden Motor. In der Hinsicht wäre ich eventuell unsicher bei der Malossi-Geschichte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.