Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...

Featured Replies

Geschrieben

abgesehen von "extreme-nice-to-have" hat nen sequenzielles 6g getriebe nicht so den hammer vorteil. für's erste sollte man sich vielleicht um die "echten" probleme kümmern.

  • Antworten 1,5Tsd
  • views 218,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • ***News*** SF CNC Gehäuse in Originaloptik:

  • jeder der ein bischen ahnung von der materie hat, oder sich mal schlau macht, weiß was sowas kostet bis es als fertiges produkt steht. für die arbeit ist das quasi ein schnapper, für die geldbörse ist

  • Da hastes aber gut gemeint beim drehen.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

an die cnc komm ich nicht ran

Schonmal aufgefallen, dass du hier nur Blödsinn verzapfst? :wacko:

Lies den Thread mal von Anfang an, dann merkst du auch was das Ziel des Projekts war, das v31 schon angesprochen hat.

Geschrieben

Meine Meinung zu mehr Gängen für besser Stufung: Ich bin auf 'ner Smallframe schon mal so grob 150 auf'm GPS gefahren. Das ist brutal schnell. Für mich persönlich vielleicht sogar schon fast zu schnell, zumindest für den Einsatz auf der Strasse. Ich glaub' mich zu entsinnen, auf 'ner RS125 bei 150 auch noch im Vierten gewesen zu sein. Also hat die zwar von Haus aus zwei Gänge mehr, bei dem, was man eigentlich an Tempo will (ich jetzt persönlich) aber eigentlich irgendwie dann doch nicht. Wenn man da einmal komplett DRT rein würfelt ist das für mich große Manko des Smallframegetriebes, der eher kurze erste Gang, auch schon deutlich relativiert. Und so brutal anfällig isses dann ja bis jetzt irgendwie auch nicht, das Zeug. Klar geht mal was kaputt, aber wenn man das ordentlich macht hat man gar nicht so schlechte Karten jeweils 'ne ganze Weile damit hin zu kommen. 'Ne BMW Enduro auf Smallframebasis wird's vermutlich nie werden. Gottseidank, wie ich finde.

Mehr Hubraum:

Mit dem KG Zylinder iss man, mit 54 Hub, bei 180ccm. Das iss ziemlich sicher, wenn man das mal einigermaßen zu Ende entwickelt, ziemlich sicher für 50 PS und 30 Nm gut (wenn die nicht anstehen dann eher nicht wegen mangelnden Hubraums). Das iss, finde ich, ganz schön viel bei dann immer noch grob 70 kg Fahrzeuggewicht.

Geschrieben
  • Autor

Meine Meinung zu mehr Gängen für besser Stufung: Ich bin auf 'ner Smallframe schon mal so grob 150 auf'm GPS gefahren. Das ist brutal schnell. Für mich persönlich vielleicht sogar schon fast zu schnell, zumindest für den Einsatz auf der Strasse. Ich glaub' mich zu entsinnen, auf 'ner RS125 bei 150 auch noch im Vierten gewesen zu sein. Also hat die zwar von Haus aus zwei Gänge mehr, bei dem, was man eigentlich an Tempo will (ich jetzt persönlich) aber eigentlich irgendwie dann doch nicht. Wenn man da einmal komplett DRT rein würfelt ist das für mich große Manko des Smallframegetriebes, der eher kurze erste Gang, auch schon deutlich relativiert. Und so brutal anfällig isses dann ja bis jetzt irgendwie auch nicht, das Zeug. Klar geht mal was kaputt, aber wenn man das ordentlich macht hat man gar nicht so schlechte Karten jeweils 'ne ganze Weile damit hin zu kommen. 'Ne BMW Enduro auf Smallframebasis wird's vermutlich nie werden. Gottseidank, wie ich finde.

Mehr Hubraum:

Mit dem KG Zylinder iss man, mit 54 Hub, bei 180ccm. Das iss ziemlich sicher, wenn man das mal einigermaßen zu Ende entwickelt, ziemlich sicher für 50 PS und 30 Nm gut (wenn die nicht anstehen dann eher nicht wegen mangelnden Hubraums). Das iss, finde ich, ganz schön viel bei dann immer noch grob 70 kg Fahrzeuggewicht.

stimme 100% zu :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hammer... sehr geil! Wie grosse wangen haben paltz, bzw. wie breit ist limit?

kannst den kurbelraum , je nach belieben limaseitig weiter raus programmieren.. :wacko:

luk

Geschrieben
  • Autor

hammer... sehr geil! Wie grosse wangen haben paltz, bzw. wie breit ist limit?

kannst den kurbelraum , je nach belieben limaseitig weiter raus programmieren.. :wacko:

luk

Spinder Ø 89,5mm

Das mit "je nach belieben rausprogrammieren" ist in Arbeit - jedoch ist es schon mit etwas konstruktios + Programmieraufwand verbunden! ;-)

Geschrieben
  • Autor

Ich bin verliebt :wacko:

Wie hast du jetzt die zentrierung gelöst ?

schön dass Du verliebt bist ;-)

Zentrierung: 2Stk. Ø8h7 Stifte

Geschrieben

Ist jetzt vl. etwas kleinlich, aber ne kabelbox kann man nicht montieren. Da fehlt die passbohrung und das gewinde. Will bei so einem motor warscheinlich kaum wer montieren, aber denk mal das das beim fräsen nicht so ein mehraufwand wäre. Und dann hat man zumindest die möglichkeit.

Geschrieben
  • Autor

Ist jetzt vl. etwas kleinlich, aber ne kabelbox kann man nicht montieren. Da fehlt die passbohrung und das gewinde. Will bei so einem motor warscheinlich kaum wer montieren, aber denk mal das das beim fräsen nicht so ein mehraufwand wäre. Und dann hat man zumindest die möglichkeit.

oh shit :wacko:

stimmt, daran hab ich nicht gedacht!

Geschrieben

Bild Nummer 4 hats bei mir gleich als Wallpaper aufn Desktop geschafft :wacko:

Gibt einfach nix schöneres wie Alu mit Frässpuren

Geschrieben

neue Fotos von der letzten Serie...

Sehr schön wenn mein Zylinderprojekt abgeschlossen ist gönne ich mir vielleicht auch so ein Ding ;-)

Sehr schön weitermachen :wacko:

PS.: M5 für die elektrobox nicht vergessen und für die Auspuffhalterung bräuchte ich noch das Loch in der Schwinge, Entlüftungsschraube usw.!

Bearbeitet von Primavera250

Geschrieben

Sehr schön wenn mein Zylinderprojekt abgeschlossen ist gönne ich mir vielleicht auch so ein Ding ;-)

Sehr schön weitermachen :wacko:

PS.: M5 für die elektrobox nicht vergessen und für die Auspuffhalterung bräuchte ich noch das Loch in der Schwinge, Entlüftungsschraube usw.!

Loch in der Schwinge zur Auspuffbefestigung + Entlüftungsschraube ist bereits vorhanden.

Zumindest hatte ich es bereits bei meinem Gehäuse inkludiert um auch Anlagen ohne Schelle montieren zu können.War sicher nur beim Foto noch nicht erledigt !

Erich du brauchst ja eh kein CNC Gehäuse bei 20NM :-):crybaby::thumbsup:

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

Loch in der Schwinge zur Auspuffbefestigung + Entlüftungsschraube ist bereits vorhanden.

Zumindest hatte ich es bereits bei meinem Gehäuse inkludiert um auch Anlagen ohne Schelle montieren zu können.War sicher nur beim Foto noch nicht erledigt !

Erich du brauchst ja eh kein CNC Gehäuse bei 20NM ;-):-):crybaby:

naja der CNC-motor bringt mir vielleicht ca.10NM :wacko::thumbsup:

Bearbeitet von Primavera250

Geschrieben

Ich hab' hier jetzt mal durchgewischt. Bitte von weiteren humoristischen Kapriolen und völkischen Beobachtungen ("der Itaker an sich...", "der Deutsche an sich...") absehen. Das liest sich für mich als aus überzeugten vollständig Humorbefreiten eher sperrig.

Geschrieben

naja der CNC-motor bringt mir vielleicht ca.10NM :wacko:;-)

Mindestens,wenn nicht noch mehr !! Mit Fluxkompensator sind dann auch demnächst Zeitreisen möglich in Verbindung mit dem Cnc Gehäuse :-) Kommt dann aber in einem eigenen Topic :crybaby:

Als kurze zwischenmeldung mal wieder was für´s Topic:

Bin inzwischen 350Km mit dem Teil gefahren (ja ich weis, ist nicht viel,aber trotzdem..) Keinerlei Einschränkungen bis jetzt,bei ständig geforderter Leistung.Auser das mein anscheinend zu kleiner O-Ring sifft. Da wäre der Simmering schon toll gewesen der in der aktuellen Version verbaut wird !

Auch die alte Version der Schwinge wo die Schrauben noch auf Scherung verbaut sind hält bis dato.Die neue Version ist natürlich trotzdem die bessere.

Geschrieben

mit Fluxkompensator!!! :wacko:

und wenn der drinn ist nicht vergessen, das ding muss dann mit Abfall anstat Benzin fahren!!!

post-36309-089429400 1307476900_thumb.gi

Geschrieben

Lob an die Konstrukteure und Hut ab vor dem riesen Projekt macht weiter so. ;-)

Binn gespannt welche Ausmase das noch annimmt :wacko:

Hoffe ihr postet auch weiterhin die Entwicklung der Gehäuse.

Gruß Rosso

Bearbeitet von Rosso

Geschrieben

ist das gehäuse schon mit lager für die schaltstange?

auf jedenfall alles optisch schön anzusehen :wacko:

Geschrieben
  • Autor

ist das gehäuse schon mit lager für die schaltstange?

auf jedenfall alles optisch schön anzusehen :wacko:

kein Lager, buchse...

Geschrieben

das hört sich gut an :wacko:

bin eh ein armer deutscher und werd mir die geschichte nie leisten können. aber wenn dann soll der block auch kleine gute gimicks beinhalten um die reichen leute zu beglücken ;-)

Geschrieben
  • Autor

das hört sich gut an :wacko:

bin eh ein armer deutscher und werd mir die geschichte nie leisten können. aber wenn dann soll der block auch kleine gute gimicks beinhalten um die reichen leute zu beglücken ;-)

ach was... so teuer is´s unterm Strich garnicht!

an mich ist ein Bursch aus dem Forum herangetreten der nun auch einen kaufen möchte. Grund: er hat Probleme mit brechenden Gehäusen im Fussbereich. Gebrochene Gehäuse kosten auch Geld (und Nerven) :-)

Geschrieben

bei mir ist aber noch nie was gebrochen, wahrscheinlich zu wenig leistung.

für den ganzen aufwand ist der preis sicherlich mehr als gerechtfertigt, aber halt für viele immer noch überdenkenswürdig.

aber ein geiler scheiß ist es trotzdem. :wacko:

Geschrieben
  • Autor

bei mir ist aber noch nie was gebrochen, wahrscheinlich zu wenig leistung.

für den ganzen aufwand ist der preis sicherlich mehr als gerechtfertigt, aber halt für viele immer noch überdenkenswürdig.

aber ein geiler scheiß ist es trotzdem. :wacko:

danke!

der Aufwand war/ist echt groß, und es gehört viel Fanatismus dazu um sowas loszutreten

klar: ist nicht wenig Kohle, manche Fan´s von geilen Tuningartikel investierens trotzdem!

Ein Kunde hat ihn schwarz eloxieren lassen - wahnsinn...

der hat übringens auch eine Carbon Karosse!! saugeil

Bearbeitet von v31

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.