nachbrenner Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Das war ja jetzt eine Kulumäßige Anspielung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 (bearbeitet) Ich würde nicht mehr auf 62mm Hub gehen, der minimalen Hubramzuwachs erkaufst du dir mit Nachteilen auf der Steierzeitenseite und wenn es in Sachen drehzahlen 5 stellig wird, wird die Kolbengeschwindigkeit leicht lächerlich.Gruß, Ralf Bearbeitet 20. November 2011 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 (bearbeitet) Das war ja jetzt eine Kulumäßige Anspielung....da ja mitlerweile bekannt sein sollte, dass ich mir keinen schrott mehr als kupplung verbaue, sollte das wohl auch kein thema mehr sein.ab jetzt laufen alle largeframes nur noch mit material von mmw und das ist auch gut so.durchdachte geschichten und weltbester service, was will man da noch mehr!!!!@t5pienbei der wellengeschichte stimme ich komplett beim freibier ein!wenn es dich doch zur 62er treibt, dann aber nur mit aufschweißen am zylinder um vernünftige steuerzeiten zu bekommen.das wird dann aber extrem teuer und ob es dir überhaupt was bringt ist dann im vorfeld ja auch noch nicht klar. Bearbeitet 20. November 2011 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 dann halt nicht - ist eh schweineteuer ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 bei der wellengeschichte stimme ich komplett beim freibier ein!Ich geh gleich ein vor Glückseeligkeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 nabendkurze fräge. soll ich den winterumbau noch hier reinpacken oder den cutdownbericht beenden lassen ?in letzter zeit scheint es zwar nicht bei allen, aber bei vielen groß in mode gekommen zu sein, megaheftig ein neues projekt auszurufen und dann nach 3 beiträgen alles einzustampfen bzw. in der versenkungen verschwinden lassen - schade eigentlich. ich glaube, viele lesen sowas ganz gerne und von solchen geschichten lebt m.e. auch ein forum - nicht nur saugen sondern auch mal infos etc. nach aussen geben. ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber im lf-technikbereicht gayt die letzten monate doch kaum was also, ein paar updates am cutdown wären dabei, aber nichts wildes und keine 8 monatsgeschichte - ich wollte das paderborner anrollern im frühjahr 2012 mal endlich nicht mit der skr bewältigen geplant, bzw. schon komplett alles besorgt bis zur letzten kleinigkeit wenn ich nichts vergessen habe- scheibenbremse hinten vollhydraulisch- universaltankanzeige nachträglich einbauen - herstellung einiger carbongeschichten wie z.b. lenkerkopfabdeckung, spoiler etc.- kompletter eigenbaukabelbaum - richtig crimpen, löten etc. - kleinigkeiten z.b umschweißen der lüraabdeckung, auspuff ......und last but not least als größere sache der motor, der nochmal neu gemacht wird - bis auf die boyesen hat ja alles gehalten - okay waren nur 1000 km, aber dafür die in rein digitaler fahrweise.ich pers. fand, dass der motoraufbau bei diesem bericht etwas zu kurz kam - es wurde zwar alles halbwegs ordentlich fotografiert, allerdings kein oder nur wenig text - keine erklärung wieso weshalb warum. das ein dritter von den fotos infos saugen konnte, kann man m.e. ausschließen.ich könnte mit das z.b. so vorstellen, dass auf bestimmte fotos z.b zusätzlich ein gitterraster kommt, so dass man z.B. die genauen masse hat. wer den kram dann nachbauen möchte sollte eigentlich im club 35 + ankommen .zumindest die motorgeschichte wäre sicher etwas aufwendiger - da macht die dokumentiererrei schon erheblichen mehraufwand - wenns vernünftig sein soll - wenn keine resonanz kommt spare ich mir das ganz für das:ich hege immer noch den wunsch, dass wir hier gemeinsam eine art gsf-sticky für largeframe speziell bereich tuning rausbringen - nicht als ersatz zur o-tuninganleitung/gsf wiki sondern als informative ergänzung - ähnlich z.b. dem DRT-Getriebetopicein paar sachen habe ich schon zusammengefasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Ja los hau rein! Ich finde deine Topiks immer super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LFR Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Da kann man nur hoffen, das Du nicht aufhörst. Es macht einfach zu viel Spass deine Berichte zu lesen. Immer großes Kino.Und lernen können die Meisten daraus.Weiter so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Jo! Immer schön weitermachen die PI-Doku! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 nabendkurze fräge. soll ich den winterumbau noch hier reinpacken oder den cutdownbericht beenden lassen ?...Nö, lass das topic gerne auf den Roller bezogen weiterlaufen. Dann hat die Nachwelt die Evo-Stufen gleich mit dabei, ohne sich die Topics später mal zusammensuchen zu müssen. Ich lese sehr gerne mit !Gruß Torge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 (bearbeitet) Bitte weiter machen. Bearbeitet 13. Dezember 2011 von schlueter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stereotone Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 dem schließe ich mich an, bitte weiter machen!Als wiedereinsteiger ist das sehr informativ zu sehen was geht und welches Material so taugt, außerdem finde ich deine topics sehr gut dokumentiert.danke für die wissenserweiterung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Weitermachen - steh auch auf die Pi-Maschine in letzter zeit scheint es zwar nicht bei allen, aber bei vielen groß in mode gekommen zu sein, megaheftig ein neues projekt auszurufen und dann nach 3 beiträgen alles einzustampfen bzw. in der versenkungen verschwinden lassen - schade eigentlich. ich glaube, viele lesen sowas ganz gerne...Fühl mich ja jetz da glatt n bissl angesprochen ähm - also ich werde meins vervollständigen (versprochen-auch im Threat!!!), denk aber auch manchmal, dass es jetz evtl. ned unbedingt interessiert wie ich meine Reifen auf die Felge montier/Gabel einbau/Bowdenzüge und Kabelbaum einhänge oder Scheibenbremse montiere.... Schreib dann lieber in n paar Wochen wieder was alles so passiert ist, mal ganz davon abgesehen, dass ich leider im MOment viel andren shit um die Ohren hab und bis ähpril ja auch noch bissl Zeit ist....WErde mein Topic aber immer wieder aus der Versenkung holen um euch auf den neuesten Stand zu bringen - Ehrenwort!!!! Für alle die nicht wissen wovon ich red...Teils "fürchtet" man sich ja auch - Fragen auf nicht Profiniveau zu stellen....ONTOPIC: Auf jeden Fall weitermachen - nicht zuletzt durch dein Topic wurde meine Restauration inspiriert Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Muß auch schreiben ganz großes Kino.Die Fragen wieso und weshalb weil darum könnten echt interessant werden.Los weitermachen. Ausserdem machst du das doch gerne-und hast bestimmt schon auf nen Teil deiner festplatte angefangen damit Du kannst doch gar nicht anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Weitermachen....na klar,aber mache doch mehrere Topics raus!!Motor, Bremse,Elektrik usw wäre übersichtlicher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 willst dich doch nur wieder beweihräuchern lassen!lass laufen, mach fotos und videos und das ist jetzt ein befehl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zektor7g Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Ach, mach doch was du willst......ich bin sowieso dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 kurze fräge. soll ich den winterumbau noch hier reinpacken? ja,du baust ja keinen neuen roller sondern veränderst deinen alten und deswegen solltest du kein neues topic eröffnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avante Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Unbedingt weitermachen!Ein neues Topic darfst du erst mit einem neuen Projekt eröffnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Weitermachen. Vor allem bitte mit vielen Bildern. Gerne auch von der Motorrevision. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Unbedingt weitermachen mit ganz vielen Bildern und Videos bitte. Deine Topics sind die ultimativen Nachschlagewerke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Mach auf jedenfall weiter.Wäre ich nicht so faul würde ich vielleicht auch mal ein topic aufmachen.Aber für heute ist nach 13st spachteln und schleifen und Bier und Whisky und Kippen mal schluß. v Respekt vor dem was du in der letzen Zeit so ins Forum geschreiben und bebildert hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beo Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 ja,du baust ja keinen neuen roller sondern veränderst deinen alten und deswegen solltest du kein neues topic eröffnen.Dem schließe ich mich an: Kein neues Topic, sondern hier weitermachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 auf jeden Fall hier weiter machen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 JAAAAAA !!!! Unbedingt weiter durchziehen, das Ding!Kein neues Topic, das wird zu unübersichtlich. Ausserdem gehts ja immer um die "PI-Machine"Zum Thema Discbrake: Mach ma rein das Teil, haste doch eh zuhause liegen...dann halt nicht - ist eh schweineteuer ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Lass das Dingen hier schön weiterlaufen,..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frog Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Hallo T5Pien,wenn das jetzt noch ein paar Tage so weiter geht, schaut hier keiner mehr rein, meiner Meinung nach reicht das jetzt mit den Aufforderungen weiter zu machen.GrüßeMichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zektor7g Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 OK, bin jetzt auch für'n neues Topic: PiThree Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Mindestens sollte man aber das ganze offtopic gelaber löschen!Stellt euch mal vor ihr müpsstet das alles lesen um die Techtipps zwischendrin zu finden!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Proxxon Geschrieben 1. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 ach ja 1.1.2012 - wer zu sylvester nicht säuft kann arbeiten - ich hab heute mal ganz langsam angefangen, mit sortieren, wandboard anbringen, mit dem dichtungsschneiden usw.morgen muss ich noch einen polinimotor zusammenbauen, aber dann gehts richtig los - eigentlich müsste ich alles da haben - doppelt und dreifach .blaues am motorgehäuse wird noch geändert, da wo ich mit dem stift hinzeige wirds vergrößert, verrundet, whatever.es bekommt alles wieder ein kontraproduktives spiegelfinish und es ist der letzte versuch ne boyesenmembran zu fahren, danach kommt entweder v-force 3 oder original gfk. maße stehen wo es wichtig ist dabei.ansauger ist ein onkel tom mit s & s rüssel, spacer und stuffer von MRP-Racing, vergaser bleibt der 35 ´iger mikuniich pack das ganze nebenbei mit text und beschreibung in eine word-datei, die irgendwann die tage in meiner signatur zu finden ist und dann regelmäßig aktualisiert wird - das ganze hier entsprechend zu beschrieben etc. ist zu viel arbeit.also, auf gayts 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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