Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor

Featured Replies

  • Antworten 1Tsd
  • views 158,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • @hito - du bist echt nen hektiker nabend ne ich tucke keines falls rum - der motor ist ja der von 2010 & 2011 wo er eh schon fast immer um 35 ps gedrückt hat und das bei nur 66 % auslass. ich hab

  • ich habe fertig - geputzt wird nicht vorm sauerland, die lackabplatzer und der eine halter vom blinker vorne werden nicht mehr gerichtet, egthab ich esel vergessen das kabel anzuschließen - muss noch

  • von 20 nach 30ps ist wohl eher noch ein ziemlicher akt. von 30 nach 35 ist auch noch ein akt,m warscheinlich sogar ein noch größerer und von 35-40ps kommt es auf jede kleinigkeit an. da ist dann jedes

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

noch nicht - kommt aber rein, ich denke könnte ich morgen ev. schaffen

Geschrieben
  • Autor

ich keine lust großartig was zu schreiben und zum fotografieren schon mal gar nicht - aber es gayt schon voran.

eigentlich ist der zylinder fast wie der alte - lediglich beim auslass ging noch was in der breite - hab um die stehbolzen herumgefräßt - mag zwar etwas leistung kosten, ich wollte aber keine hülsen einbauen.

morgen will ich die üs noch etwas glätten danach einmal komplett polishen und dann kommt er druff.

post-38036-0-59459200-1327348634_thumb.j

post-38036-0-03183300-1327348636_thumb.j

post-38036-0-42093600-1327348638_thumb.j

post-38036-0-27124900-1327348640_thumb.j

post-38036-0-97168500-1327348641_thumb.j

post-38036-0-59224300-1327348643_thumb.j

post-38036-0-57551900-1327348644_thumb.j

post-38036-0-98610500-1327348646_thumb.j

Geschrieben

hab um die stehbolzen herumgefräßt - mag zwar etwas leistung kosten, ich wollte aber keine hülsen einbauen.

......na komm schon und zier Dich nicht. Du bist doch sonst für jeden Spaß zu haben :wacko:

Halbe Sachen sind wir hier nicht gewohnt :wacko:

Geschrieben

Ist da jetzt wieder die Glockenwelle von S&S drin? Und welche Kulubeläge kommen in der Gerät da rein?

Besonders neidisch macht mich vor allem das erotische Einziehwerkzeug... (-:

Geschrieben

mach mal bitte foto wo man den auslaß mit den auffräsungen sehen kann, bitte!

Geschrieben

mach mal bitte foto wo man den auslaß mit den auffräsungen sehen kann, bitte!

portmap meinst du :wacko:

Geschrieben

Ich glaube der Jens will eher etwas, wodrauf man erkennen kann, wie es etwas weiter im Auslass richtung Auspuff aussieht...

Geschrieben

Ich glaube der Jens will eher etwas, wodrauf man erkennen kann, wie es etwas weiter im Auslass richtung Auspuff aussieht...

:wacko:

wir verstehen uns ja mittlerweile fast blind :wacko:

Geschrieben

kriegst du - so gegen 21.30 uhr - muss noch ne runde mit den hunden joggen und dann präsentiere ich nach dem letzten schliff das endergebnis inkl. deinem wunschbild. wie schon gesagt, da geht sicherlich noch ein tucken mehr beim auslass gerade bei der breite, aber ich strebe nicht die 40 ps an und möchte es halbwegs haltbar wie 2010 haben - 6000 km ohne schaden.

Bearbeitet von T5Pien

Geschrieben

10 minuten noch - das video bei myvideo wurde noch nicht freigeschaltet - ich packs gerade auf youtube

Geschrieben

10 minuten noch - das video bei myvideo wurde noch nicht freigeschaltet - ich packs gerade auf youtube

...sind jetzt schon 12...

Geschrieben
  • Autor

@hito - du bist echt nen hektiker

nabend

ne ich tucke keines falls rum - der motor ist ja der von 2010 & 2011 wo er eh schon fast immer um 35 ps gedrückt hat und das bei nur 66 % auslass. ich hab jetzt, wenn ich halbwegs richtig gemessen habe um die 69 % - mehr will ich wirklich nicht.

den einlass habe ich nochmals ordentlich erweitert, den auslass von 66 auf 69 verbreitert, es wurden ein paar kleinigkeiten zusätzlich verbau wie z.b mrp-stuffer etc. und natürlich ne neue heile boyesen - ich glaube den verlust von möglicherweise 0,5 - 1 ps durch das herumfräsen um die stehbolzen kann ich verkraften.

der auslasskanal selbst ist wirklich recht glatt geworden. die kanäle so gut ich mit meinem werkzeug arbeiten konnte, geht sicherlich noch besser, aber bleibt so.

beabeitet wurde das ganze mit dem TimEy fräsersortiment. Die verschiedenen pferdfräser sind dafür echt klasse – gerade die neue fräßtonne ( ich meine nr. 16 ) ist mein derzeit bester freund im dremel

an zwei stellen an der unteren auslasskante arbeite ich noch morgen nach - sieht auf den foto´s dubioser weise heftiger aus

die auslassunterkante schließt mit kolben auf ut. ich meine, der egt hat durch die aktion weniger temperatur angezeigt als 2010, will aber dafür nicht die hand ins feuer legen. mir ist schon bewußt, dass es hierzu unterschiedlich thesen gibt, aber die untere auslasskante "höher fräsen " geht ja nicht

@jens

mit foto´s läßt sich das beschissen darstellen, ich hab das mal als kurzfilm eingestellt - die hektische kameraführung bitte ich zu entschuldigen.

post-38036-0-29849000-1327442754_thumb.j

post-38036-0-78874000-1327442784_thumb.j

post-38036-0-57308200-1327442796_thumb.j

post-38036-0-74292700-1327442807_thumb.j

post-38036-0-89036200-1327442824_thumb.j

Geschrieben

Hallo, möchte hier auch mal was posten ^^

Schöne arbeit, der Herr Pien (Wie immer eigendlich)

Ich finde das gewackel mit der Kamera geht eigendlich noch, wenn man bedenkt das neben der Kamera noch mit Anschlagwinkel und Kippe hantiert wird :wacko:

Geschrieben

das ist aber echt lieb, dass du mir ein eigenes erklärbärvideo gedreht hast :wacko:

bei dir läuft aber auch nix ohne fluppe, wa! :wacko:

Geschrieben

kann mal jemand einen link posten zu dem Rauchervideo.

Ich bin zu doof. das so zu finden.

Geschrieben

geh mal 4 post hoch, da steht es doch!

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

...in Post 896 finde ich leider nur 5 Bilder und Text.

Aber evtl. unterschlägt Opera-Mini auf Android ja auch das ein oder andere.

Wenn ich mal wieder an einen PC komme, suche ich nochmal.

Edith: ... das hat mir ja keine Ruhe gelassen und ohne gute Nacht Film ins Bett ist auch doof.

Am PC erübrigt sich die Frage nach dem Video natürlich schnell. Auf dem Handy war an der Stelle nichts zu sehen, nicht mal ein Platzhalter oder so :wacko:

Wie auch immer, danke für die schöne Einlage.

Bearbeitet von manson

Geschrieben

Mal ne kurze Zwischenfrage:

Wie bekommst Du die Dirko-Rot Dichtmasse so schön wieder ab?

Ist bei mir immer ein ziemlicher Krampf.

Geschrieben

Mal ne kurze Zwischenfrage:

Wie bekommst Du die Dirko-Rot Dichtmasse so schön wieder ab?

Ist bei mir immer ein ziemlicher Krampf.

Das meiste kann man doch so wieder abziehen, den Rest mit Bremsenreiniger und Teppichmesser abschaben. Dünnen Schmier, bekommst Du ganz gut mit Bremsenreiniger, oder silikonentferner weg.

Geschrieben

mit stofftuch abrubbeln klappt bei mir gut!

edit: die dichtmasse mein ich!!! :wacko:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

oder einfach das scheiß dirko weglassen und würth nehmen.

das zeug dichtet genauso gut und lässt sich problemlos mit den fingern endfernen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.