Zum Inhalt springen

Poolshark

Members
  • Gesamte Inhalte

    146
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Poolshark

  • Geburtstag 29.07.1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.full-metal-scooterists.de/
  • ICQ
    376645984

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Recklinghausen NRW
  • Scooter Club
    Full Metal Scooterists

Letzte Besucher des Profils

2.645 Profilaufrufe

Leistungen von Poolshark

member

member (3/12)

4

Reputation in der Community

  1. Poolshark

    Poolshark

  2. ...dann ist das von dir verwendete Blech einfach nicht dick/stark genug......das hält schon mit dem richtigen Blech..... Für: Ich muss das mal eben schnell fest bekommen, weil übermorgen mein lieblings run ist -reicht das allemal. Jo, ganz russisch mit nem Draht um den Krümmer,der direkt um den Zylinder gespannt wird.....ist allerdings nur als Notlösung für unterwegs zu sehen^^ Klappt aber, hab ich damals schon bei meiner Zündapp so gemacht.....pffft... schon ne weile her
  3. ..nen paar Seiten zurück zum Beitrag #159 hätte schon gereicht, da hatte ich das bebildert... *duckundweg*
  4. ganz genau! Evtl. gefällt dem Eisfeld ja die T5 Kaskade besser? Ich finde die sehr sexy an ner PX http://www.germansco...psa-t5-kaskade/
  5. Hallo! Ja, es gibt da z.b. diese Kaskade, die du nehmen könntest. (Auf der Page ist auch ne Anleitung zu finden,wie du deine Hupe modifizieren musst, um sie auch weiterhin verwenden zu können) http://www.pimp-your...de/products.htm Ist aus meiner Sicht aber eher eine Verunstaltung, aber das tut ja nichts zur Sache ^^ Eine Reperaturanleitung gibts hier: http://www.franks-ve...itung-vespa-px/ Da kannste dir auf der Startseite einen PDF-File laden, das sich mit dem Acrobat Reader öffnen und betrachten lässt. Den Reader gibts, falls noch nicht installiert, hier: http://get.adobe.com/de/reader/ Aber Achtung, evtl. den Haken für den download des Free-Virenscanners entfernen ^^ Ansonsten kann ich dir nur empfehlen reichlich Photos VOR der Demontage zu machen, gerade von wichtigen Komponenten und Verkabelungen, das spart Zeit,Nerven und Ärger..... So, viel Spaß und Erfolg und keine Angst, es gibt kaum ein Problem, das hier noch nicht gelöst worden ist... Grüße, de Pool
  6. Das ist ja fast latte.Da der gesamte Flansch im Krümmer verschwindet, machste den Streifen halt nen bissle schmaler als der Flansch tief ist. Dann stößt und staucht unten im Krümmer nix an und gut is.
  7. Ich war mit meinem frisch verbautem Road beim Tüv und der ist als "original" unendeckt durchgegangen ^^ Jetzt allerdings, ein paar Kilometer später, würde das wohl nicht mehr so einfach gehen... deutlich lauter geworden, der Pott. Find ich aber geil, optimaler Sound....
  8. Denkfehler? jo, evtl ^^ Du hast doch schon ein anderes (funktionierendes) Polrad erfolglos getestet,oder? Wieso willste dann ein weiteres,neues Kaufen? Wenn du doch schon das Polrad der 125er geruppt hast, kannste auch gleich noch schnell die ZGP nebst CDI verwenden und dann gucken. Läuft die Mopete dann mit den Packet, lässt sich die kaputte Klamotte recht schnell finden.
  9. Hab ich letztendlich auch gemacht, war aber nicht seine Frage ^^
  10. Jo, Kon Kalle hat natürlich recht, aber wenn du trotzdem dein Gewissen beruhigen willst: Hinter der Kupplung sitz ein Ritzel, das die Pumpenwelle antreibt. Wenn da die Verzahnung noch gut ausschaut, kann nicht viel passieren. Oben im Gaser sitz noch ein Rizel auf einer Feder, da musste aber nicht bei, weil das eigendlich ewig hält und du dich nur unnötig in Teufelsküche bingst, wenn die Geschichte durch de- und Montage Luft in die Leitung zieht.
  11. Natürlich stimmte da was nicht, aber nicht aus meiner Sicht ^^ Die auchso CO-Wert taugliche Einstellung vom Prüfer lieferte wohl die gewünschten Daten, lief aber mal richtig schlecht auf der Straße. Hab ich dann daheim wieder geändert und jetzt ist wieder alles tacko. Ich fahre doch keine klingelde Kiste durch die Gegend, nur das der Wert von irgend nem Gerät stimmt.. Was natürlich übertrieben ist, spaß muss sein Wenns bei dir direkt gepasst hat, umso besser...aber Tüv/AU hab ich auch^^
  12. Hatte ich auch, das hätte ich aber daheim nie so hinbekommen, das die Werte passen würden. Hab mit dem Prüfer gesprochen und einen Nachtermin abgesprochen, an dem er dann ein bissle mehr Zeit für mich hatte. Jo, am Gerät gehangen und,wie schon vom T5Rainer gesagt, die Gemischschraube und Standgasschraube soweit eingestellt, das es passte. In einer Minute war das erledigt. Also blind daheim einfach bissle magerer stellen hätte bei mir nie gepasst. Sprich dich also besser mit deinem Prüfer ab, sonst sind die Herren schnell mal gestreßt, wenn der Hof halt voll ist.
  13. Hmmm, der Typ auf dem "Wagenrad" kommt mir bekannt vor....und der Schreihals: "gib gas!" auch...müssen wohl zwei stadtbekannte Unsympathen sein....oder?
  14. Na Raabo, mal einfach ausprobiert? Ansonsten gibts es da auch keine allgemeingültige Antwort auf deine Frage. Das wird dann auch wohl der Grund dafür sein, warum hier nix gepostet worden ist. Polinimotor ist nicht gleich Polinimotor, es kommt halt auf die Tuningstufe/Auslegung an. Grundsätzlich ist es halt so, das Auspuffanlagen,die O-Puff like sind,mehr Drehmoment/Kraft in unteren Drehzahlen haben und somit längere Übersetzungen besser ziehen als ne Resoanlage. Das heißt im Umkehrschluß aber nicht, das es keinen Polini gibt, der die Übersetzung auch locker mit nem RAP gut vorran zerrt. Ein abgestimmtes Setup ist der Schlüssel zum Glück. Wenn du mal genauere Angaben zu deinem Vorhaben machst, findet sich sicher jemand, der seine Ehrfahrungen mit dir teilt. Dazu kommen dann noch Dinge wie Größe und Gewicht des Piloten. Wenn ich Kamel mich auf deine Kiste schwingen würde, dann bräuchte es 5 PS extra, damit das ansatzweise klappen könnte ^^
  15. Jo, das Thema hatten wir letztens schon...... guckste hier:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information