Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor

Featured Replies

Geschrieben

messingbürste oder stahlwolle, wenns gar nicht abgehen will

Auf Dichtflächen? nee lass mal.

Aber auch alle anderen Methoden nerven mich. Am Kurbelgehäuse oder Zylinderfuss ist mir das echt zu frickelig.

Würth werde ggf. mal testen. Thx.

  • Antworten 1Tsd
  • views 158,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • @hito - du bist echt nen hektiker nabend ne ich tucke keines falls rum - der motor ist ja der von 2010 & 2011 wo er eh schon fast immer um 35 ps gedrückt hat und das bei nur 66 % auslass. ich hab

  • ich habe fertig - geputzt wird nicht vorm sauerland, die lackabplatzer und der eine halter vom blinker vorne werden nicht mehr gerichtet, egthab ich esel vergessen das kabel anzuschließen - muss noch

  • von 20 nach 30ps ist wohl eher noch ein ziemlicher akt. von 30 nach 35 ist auch noch ein akt,m warscheinlich sogar ein noch größerer und von 35-40ps kommt es auf jede kleinigkeit an. da ist dann jedes

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

messingbürste oder stahlwolle, wenns gar nicht abgehen will

Vorsicht mit solchen Werkzeugen auf Dichtflächen. Das wär mir persönlich echt zu heiss. Ansonsten bringts der Pxler aufn Punkt. Würth :wacko:

Geschrieben

Nachbarjunge macht das immer für etwas Taschengeld;-)

LOL

Großartig!

Geschrieben

Vorsicht mit solchen Werkzeugen auf Dichtflächen. Das wär mir persönlich echt zu heiss. Ansonsten bringts der Pxler aufn Punkt. Würth :wacko:

Was soll mit ner Messingburste oder Stahlwolle passieren ? Hab schon was mit feinem Schmirgel weggemacht. Man trägt ja kein Material ab. und die Dichtmasse ist ja dazu da um Unebenheiten auszugleichen.

Bearbeitet von cabanoz

Geschrieben

@cabanoz: So seh ich das auch, wobei ich mit Schleifpapier auch eher vorsichtig bin.

Bürste und Wolle werden auch nur zärtlich eingesetzt... :wacko:

Wenn´s einer schafft, mit der Messingbürste Material abzunehmen, dann war er bestimmt nicht zärtlich...

Geschrieben

so, dann melde ich mich auch mal zu wort. ich hab die dichflächen mit dem dremel so sauber hinbekommen - das war so eine art drahtbürstenaufsatz - die dichtfläche wird dabei nicht angegriffen.

mit dem würth hat jens recht - geht toll ab - meine erfahrung ist aber, das dirko besser abdichtet. ansonsten warte ich jetzt erstmal auf den prototypen zur kupplungsmontage von vespa-px.com bevor ich mit dem motor richtig weitermache

Geschrieben

Moin

meint ihr die hier von Würth??

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Gruss

jupp, die meine ich.

so, dann melde ich mich auch mal zu wort. ich hab die dichflächen mit dem dremel so sauber hinbekommen - das war so eine art drahtbürstenaufsatz - die dichtfläche wird dabei nicht angegriffen.

mit dem würth hat jens recht - geht toll ab - meine erfahrung ist aber, das dirko besser abdichtet. ansonsten warte ich jetzt erstmal auf den prototypen zur kupplungsmontage von vespa-px.com bevor ich mit dem motor richtig weitermache

bei aufeinanderliegenden flächen wirst du keinen unterschied zur abdichtung zwischen würth und dirko merken.

dirko hat aber, wegen seiner hohen klebeeigenschaft, das vermögen von aussen zu dichten.

da könnte würth wohl nicht mithalten, aber wer dichtet schon von aussen?

dirko klebt wie scheiße an den fingern und schmiert alles voll und ich hab da persönlich kein bock mehr drauf.

Geschrieben

ja echt!

ich bohr halt beim schrauben immer zur entspannung und lösungsfindung in der nase und da ist das geklebe jetzt nicht so propper :wacko:

Geschrieben

aber mit handschuhen klebt das beim nasebohren doch trotzdem, oder?

Geschrieben

In deine Nase passt doch fett was rein. Stell dich nicht so an!

Geschrieben

Deshalb heißen die auch 1mal Handschuhe.Wenn du alter Latex-Fan die nicht mehr abbekommst,liegt das event.an deinen Neigungen/Wünsche/Vorstellungen.

Hab die Dinger aus der Gastronomie sind schwarz-passt besser zum Rotmann. :wacko: .

Geschrieben

aber mit handschuhen klebt das beim nasebohren doch trotzdem, oder?

wo issn mein handschuh?

ah-der klebt noch in der nase :wacko:

Geschrieben

@Pien: Du hast irgendwo n Foto vom ALDI-Ultraschall-Dings gezeigt. Das Ding hab ich auch zuhause stehen, um da mal nen Gaser oder so reinzuschmeissen.

Da ist aber auch Zitronensäure zu sehen, muss das mit ins Wasser oder wie?

Geschrieben

habe das Dingens auch, da muss schon nen Mittelchen dazu, was am besten ist glaub da gibts unterschiedliche Erfahrungen. Für Kleinzeugs usw. ist das Teil ok, aber nen ganzen Gaser würde ich in nem größeren Gerät reinigen, der wird damit nicht richtig sauber, passt eh nur halb rein.

Geschrieben

vergaser hab ich noch nicht probiert, aber so ein paar kleinteile und mein rappergoldkettchen ist schön sauber geworden mit zitronensäure

Geschrieben
  • Autor

ich hab mich heute abend mal ne stunde an das fussbremspedal für die scheibenbremse hinten gemacht. scheint alles so zu passen wie ich das möchte - hab entsprechend text auf den fotos eingefügt.

muss der bremsflüssigkeitsbehälter sichtbar angebracht werden ? ich würde ihn ansonsten ganz gerne auch im handschuhfach anbringen. gibts da irgendwelche vorschriften für den tüv ? habe keine lust auf eine nachuntersuchung wegen so einer kleinigkeit.

spiegel kommt hier hin - hab keine lust mehr auf den klemmspiegel am beinschild

post-38036-0-40211100-1327956432_thumb.j

post-38036-0-32166900-1327956440_thumb.j

post-38036-0-28899200-1327956450_thumb.j

post-38036-0-83378000-1327956466_thumb.j

post-38036-0-08780700-1327956489_thumb.j

post-38036-0-99846100-1327956508_thumb.j

post-38036-0-59943300-1327956520_thumb.j

post-38036-0-36969500-1327956540_thumb.j

post-38036-0-64302800-1327956553_thumb.j

post-38036-0-06658600-1327956564_thumb.j

Geschrieben

Ausgleichsbehälter muss sichtbar sein, in wie weit das im Handschuhfahc zutrifft, ist sicherlich streitbar, weil es ja nicht im direkten Sichtfeld des Fahrers sein muss. Den Ausgleichsbehälter der Hinterradbremse beim Motorrad sieht man ja auch während der Fahrt nicht...

Geschrieben

eigentlich muß der behälter nicht direkt sichtbar sein, sondern der flüssigkeitsstand im behälter muß zum überprüfen sichtbar sein.

frag doch mal bei deinem tüv mann nach was er da gerne haben möchte!

Geschrieben

eigentlich muß der behälter nicht direkt sichtbar sein, sondern der flüssigkeitsstand im behälter muß zum überprüfen sichtbar sein.

frag doch mal bei deinem tüv mann nach was er da gerne haben möchte!

Hallo,

so sehe ich das auch. bei der Cosa ist der Behälter auch unter der Sitzbank und somit nicht im Blickfeld des Fahrers und ohne öffnen des Behälters noch nicht einmal zu kontrollieren. Aber die Mannen der überwachungsvereine haben schon manchmal Anwandlungen welche sich im Vorfeld abklären lassen.

Persöhnlich finde ich die Montage im Handschuhfach schon schöner weil unauffälliger.

Gruß C.

Geschrieben

am cosacken ist aber eine warnleuchte für die bremsflüssigkeit...

Geschrieben

Den Ausgleichsbehälter der Hinterradbremse beim Motorrad sieht man ja auch während der Fahrt nicht...

an meiner et4 bremspumpe die ich auf der sprint verbaut habe liegt das schauglas auf der vorderseite und das könnte beim kontrollieren wärend der fahrt unangenehme folgen haben.

Geschrieben

am cosacken ist aber eine warnleuchte für die bremsflüssigkeit...

Nö, es gibt auch Ausgleichsbehälter ohne Anschluss, da muss der Blick unter die Sitzbank reichen.

-

Geschrieben

Ausgleichsbehälter kann ins Handschuhfach, muss nicht während der Fahrt zu kontrollieren sein. Hauptsache man kann den Flüssigkeitsstand kontrollieren (also im Stand...)

Eddie ruft noch hinterher: ...hab mich grad nochmal mit einem TüV-Kollegen unterhalten. Der Ausgleichsbehälter kann ins Handschuhfach, man muss nur drauf achten, dass er aufrecht angebracht wird, damit keine Luft in die Bremspumpe gelangen kann. Aber das ist ja sowieso klar.

Bei Lenkerumbauten macht das aber schonmal Probleme, weil die serienmäßigen Bremspumpen einiger Motorräder nicht für den veränderten Winkel geeignet sind und evtl. Luft ziehen könnten. Müsste man sich mal genau angucken, wie das mit der orig. Piaggio-Handpumpe i.V.m. einem Drop aussieht... :wacko:

Bearbeitet von OFFI

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.