Zum Inhalt springen

stereotone

Members
  • Gesamte Inhalte

    340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von stereotone

  1. stereotone

    stereotone

  2. Moin, bräuchte eine Briefkopie für einen 210er Malossi, 30er Vergaser (am Besten Polini PWK) und eventuell Auspuff in einer PX 200 nach 1989... Danke schonmal vorab
  3. Hi, sage mal, könntest Du mal eine Liste der von Dir verbauten Teile online stellen ? Hätte auch Lust zu basteln Welchen Sensor hast Du benutzt ?
  4. Das Selbe hatte ich damals bei meiner Malossiprimär im 80er Block auch. Hatte allerdings bei Weitem nicht die Leistung.
  5. Ok, klingt sinnig. Dann muss ich mich bezüglich der DRT Ratzel mal einlesen da ein 62er ja schon wieder was ganz anderes ist.
  6. Ich dachte an schrägverzahnt weil ich das 23er Coda Kupplungsritzel schon liegen habe. Welchen Vorteil hätte ich ? Die Kraftübertragung sollte ja beim schrägverzahnten reichen.
  7. Fährt keiner so ein Teil bzw. das BGM ?
  8. Moin, hat jemand Erfahrung mit den Primärzahnrädern (speziell 65Z) der Fa. Italia bei potenten Motoren gemacht? Taugen die was oder doch lieber Original oder BGM Pro? Mein Motor: M1X 60er Glocke mit MPR Membranansaugstutzen 30er Polini PKW BGM Super Strong FalcR Elron Gruß Jens
  9. Hi, bräuchte für den Kollegen mal eine Wurfbedüsung für folgendes Setup: Parmakit gesteckt auf PX150 Motor mit 24Si und Sip Road
  10. Moin, weiß jemand was für ein Gewinde der Öltankanschluss eines Lusso-Tankes hat? Oder wo ich die Mutter bekomme? Habe schon in den üblichen Shops gesucht aber nichts gefunden... Ich meine die Mutter welche IM Öleinfüllrohr sitzt..
  11. Na, das sehe ich anders...gewisse Sachen kann und muss man auch nicht neu erfinden. Aber der Unterschied ist doch ein Großer wenn es gleiche Produkte gibt in anderem Design bzw. anderer Konstruktion oder einfach 1 zu 1 die Arbeit anderer kopiert wird.... Und hier ist die Rede von einer exakten Kopie der MRP Ansaugstutzen. Die Arbeit und die Kosten für die Entwicklung hatte MRP und Scootermax übernimmt die Sache und bereichert sich. Das ist schon ein riesen Unterschied...
  12. Dann ist die Entscheidung gefallen. Danke für die Infos. Stehe dann doch mehr auf Made in Germany...
  13. Ist das tatsächlich ne 1 zu 1 Kopie ? Dann sollte man tatsächlich das Original kaufen...
  14. Moin, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Scootermax Membranansaugstutzen gemacht? Taugt er was? http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p727_Membranansaugstutzen-PX-Cosa-Sprint-----inkl--Membran-AW-34-Durchlass-30--kurze-Vergaserdichtfl-che-.html Der Preis ist ja inkl. Membran für 99€ kaum zu toppen... Oder doch besser zum MRP greifen ? Für mich sieht der Scootermax eh ziemlich ähnlich aus...ist das eine Kopie?
  15. Bei uns in Lünen (Kreis Unna) gibt es bis 125 definitiv nur das Kleine, ab 126ccm gibt es das Große. Ich kann mich nur hellsfuffi nur anschließen, wer fährt freiwillig das Kleine ?
  16. Oh Mann, das ist ja auch der Hammer Wobei das wenigstens nicht lebensgefährlich ist. Aber gut zu wissen, dass solche Dinge häufiger vorkommen, da ist dann wohl langsam: Augen Auf beim Vespakauf angesagt. Aber für Leute welche keine Ahnung von der Materie haben und an das Gute im Menschen glauben ist das schon eine heftige Geschichte mit den "komplett Restaurationen"... Ich werde mir den Rest der Reuse mal wohl lieber genauer ansehen müssen...
  17. So sieht's aus, mal abgesehen von dieser "Kleinigkeit" sieht (sah) die Karre ganz gut aus. War natürlich beim Kauf frisch lackiert Da kann man ja einiges verstecken. Durch den Sturz hat der Kicker das Trittbrett ins Nirvana geschickt, ich denke bei der Demontage kommt noch so einiges zum Vorschein...ob die Kleine noch zu retten ist bezweifle ich. wie kommt der Kicker (welche nicht verbogen aussieht) dem Trittbrett ins Gehege???
  18. Besten Dank, die Genesungswünsche gebe ich weiter. Na das dachte ich mir schon. 4-5mm Wandung haben die Gabeln (PX) die ich kenne auch gehabt. Das wird wohl so eine Inderkiste gewesen sein...sie wurde allerdings bei einem bekannten Shop in Essen gekauft. (In die Gabel gucken können aber auch sie nicht solange sie noch ganz ist.) Ich werde sie die Tage mal zerlegen und schauen was da genau los ist.
  19. Moin, ein Bekannter von mir hat mich heute auf seine V50 S angesprochen. Sein Sohn hat sich wohl dermaßen mit ihr lang gemacht.... Ich komme aus dem Largeframebereich und war schockiert als ich die Kiste gesehen habe. Ihm ist während der Fahrt die Gabel gebrochen und glücklicherweise ist nichts schlimmeres passiert als ein Armbruch und diverse Prellungen usw. Nun zu meiner Frage, ist die Wandung der Gabel bei den Smallframes immer so dünn oder handelt es sich hier um ein billig Reproteil aus was weiß ich nicht woher ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Italiener sowas gebaut haben (die Wandung bei PX usw. ist wesentlich dicker) Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
  20. Vorrausgesetzt der Test würde korrekt durchgeführt würdest Du ihn sehen, sollte es ein Riss bzw. Haarriss sein. Somit würde ich jetzt auch von einer Unebenheit ausgehen.
  21. Und nein, das gehört so nicht dahin... Sollte so aussehen:
  22. Habe bei der letzten Restauration ähnliche Probleme gehabt, hier wurde auch fleißig dazu gelötet... Letztendlich habe ich den kompletten Schalter gewechselt (ohne zusätzliche Kabel) und es lief alles wieder einwandfrei. Meine Vermutung ist, dass die "Platine" im Schalter defekt war und deshalb gelötet wurde. Gruß Jens
  23. Hi, Ich habe eine VNB5T mit bereits rausgeschnittenem Trittblech erworben... Kann mir eventuell jemand ein Bild von unten machen? Irgendwie scheint mein Repblech (OEM Qualität vom Scooter Center) alles andere als zu passen... Fotos reiche ich nach...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information