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Frog

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  1. Hallo, die Betonung liegt auf Werkstatt, selber machen geht nicht. Michael
  2. wenn er so weitermacht, hat er den Stress ja bald hinter sich. Gibt es überhaupt noch Kunden, die bei ihm kaufen ?
  3. Hallo, das ist ein serienmäßig abgewandelter O-Topf, das hat nichts mit KAT zu tun. Grüße Michael
  4. Hallo, die Fortschritte sind schon gewaltig, kaum wartet man 60 Jahre, findet man das gleiche System als Neuentwicklung wieder, siehe racer von 1953. http://www.wheelsofitaly.com/wiki/index.php/Moto_Rumi
  5. Hallo, Auspuff ausbrennen macht dann Sinn, wenn innen drin alles aus Blech ist. Der Vespa Topf ist jedoch mit Lochblech und Dämmmaterial ausgekleidet => das mit Ölkohle getränkte Dämmmaterial verbrennt dann auch gleich mit. Noch dazu gibt es zugekockte Auspuffanlagen kaum mehr, die heutigen Öle verbtennen fast vollständig, die 2 O Töpfe, die ich bisher aufschnitt, waren innen drin völlig sauber und grau oder weiß verfärbt. Grüße Michael
  6. Hallo, was für eine Batterie ist das denn ? Für eine normale Bleibatterie sind 3 Jahre ohne spezielle Erhaltungsladung im Winter (z.B. CTEK Ladegerät) sehr alt. Grüße Michael
  7. Handbuch oder Vergasertopics oder Suchfunktion
  8. http://www.vespa-blog.de/blog/2010/02/15/anfragen-zum-thema-motovespa/ reicht das ?
  9. ... oder etwas ähnlichen, wie es da drinnen aussieht, sieht doch später keiner mer, für meine Brgriffe reicht es, den losen Staub zu entfernen
  10. Hallo, letztes Jahr war ich mit O-Tuning Zylinder und SIP Road beim TÜV. Gemerkt hat keiner etwas, warum auch ? Sieht aus, wie original und unter den Roller schaut doch keiner. Interessant würde es werden, wenn zeitgleich auch eine original PX 200 dagewesen wäre und der Prüfer von der einen auf die andere steigt. Grüße Michael
  11. Hallo, es geht auch eine M10 er Bundmutter mit Schlüsselweite M15 (Sperrverzahnung) statt der 4 Kantmutter und dem Blechkäfig. Durch den Bund fällt die Mutter auch nicht aus dem Schraubenschlüssel. Damit ist sicher gestellt, daß auf der Schraube auch eine vernünftige Mutter ist. Zu den Festigkeitsklassen: 8.8 ist völlig ausreichend, 12.9 ist, wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, da wird ein Blechauspuff an der Traverse verschraubt, keine Kupplungsschwungscheibe, bei der solche Festigkeitsklassen z.B. im Automobilbau verwendet werden. Nachgeben tut immer das schwächste Glied in der Kette und das ist nicht die 8.8er Schraube, sonder die billige 4-Kantmutter, die besteht aus keinem hochwertigen Stahl, sondern aus irgendeinem billigen Baustahl => je fester ich anziehe (10.9 oder 12.9), umso schneller wird die Verbindung locker, da die Mutter nachgibt Ein locker werden ist mir noch nie passiert, obwohl ich keine Schraubensicherung verwende. Grüße Michael
  12. Hei, wenn Du Deinen Motor auch einmal wieder zerlegen möchtest, würde ich von Sika Flex abraten, das ist ein Kleber/ Dichtmittel auf PU Basis (wird auch als Scheibenkleber verwendet). Was damit verklebt ist, geht so leicht nicht mehr auseinander. http://deu.sika.com/de/solutions_products/02/03/03a045.html Grüße Michael
  13. Hallo, wird im WIKI genauestens beschrieben, Du sagtest doch, daß Du Dir das reingezogen hast. => Ausdrucken, zum Vergaser gehen und schauen. Gib mal in der Suche "SI Vergasereinstellung", da erhältst Du dann noch viele weitergehende Infos. Ich habe jetzt keine Lust, das hier noch einmal zu beschreiben. Grüße Michael
  14. Hast Du den Artikel überhaupt gelesen ? Auch ich fahre jetzt schon 2 Jahre mit E10 (PX 200, Polini Grauguss, Mischungsschmierung) - keine Probleme mit der Ölzumischung - sprang heuer im Frühjahr, nach 4 Monaten Winterpause anstandslos an - Vergaser ist völlig sauber. Achtung E10 ist kein Methanolsprit, die 10% Zumischung von Ethanol macht anscheinend nichts aus und ist besser, wie die 5% Zumischung beim normalen Treibstoff.. Grüße Michael
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