Zum Inhalt springen

FunnyF

Members
  • Gesamte Inhalte

    274
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über FunnyF

  • Geburtstag 01.11.1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Jülich, NRW
  • Scooter Club
    Atomic Bridgeheads SC

Letzte Besucher des Profils

1.719 Profilaufrufe

Leistungen von FunnyF

expert

expert (4/12)

10

Reputation in der Community

  1. FunnyF

    FunnyF

  2. Das 1.Mal ist ja ist ja immer aufregend und bleibt unvergessen. In unserem Fall trifft das zu 100% zu! Der Sanctimonious/Bridgeheads SC bedankt sich bei all denen die da waren, insbesondere aber bei allen Helfern und Unterstüzern, egal ob Theke, Musik, DBM - Rennen oder wo immer eine Hand benötigt wurde, die wir nicht mehr frei hatten. Ohne Euch wäre es an manchen Ecken mehr als knapp geworden und es wäre nicht so gelaufen. DANKE!!! Bauer Hubert ist mit Sicherheit hier nicht vertreten, aber wir glauben er hatte selber den größten Spaß....... Anbei noch ein paar Eindrücke vom WE
  3. Schon gemacht, reagiert auch. Ich denke von ner 25er auf 27,5er ND mal hochgehen ist ein Versuch, zumal diese 2-3 sec. "Nachdrehen" nur beim Fahren auftreten. Im Stand ist alles wunderbar.........
  4. Ohne mir das ganze Topic durch zu lesen: Ist beim 30er TMX bekannt das er eine gewisse Zeit braucht um z.B. an der Ampel wieder auf Leerlauf zu kommen?! Hab auf 210er Malle mit Glocke, RZ etc. nen 28er Keihin gefahren und hab nun Testweise meinen Mukini draufgebaut. Der Keihin fiel sauber runter, der Mikuni braucht so 2-3 sec. bis auf normal Leerlauf. Am Motor kann´s nicht liegen da das Phänomen auch bei meinem LH-Parma auftritt. Beide Motoren ziehen def. keine Falschluft.......
  5. Heute weitere Symptome: zwischen 60 und 80 ruckelt und zuckelt sie rum, ab 80 geht´s dann in einem weiter hoch. Wo liegt denn da das Problem?! ZZP eventuell nicht korrekt eingestellt? Zündkontakt mal ändern?! Wäre echt dankbar für Tip´s und Ideen!!!! Gruß Stefan
  6. Hallo zusammen, habe folgendes Problem und bräuchte weitere Lösungsansätze: 125er GT 2 Kanal Motor, umgebaut auf 177er Alu Pinasco mit 24er SI, ND 55-160, HD 122, Mischrohr 160 BE3. Vergaser mit Spacer aufgestockt und Spritkanal aufgebohrt (BGM Big Box), Luftfilter mit Löchern. ZZP auf 19° geblitzt, 6V Kontaktzündung, Unterbrecher auf 0,4 mm eingestellt, Bosch W3AC. Im oberen Drehzahlbereich fängt der Haufen an zu ruckeln und will einfach nicht so Recht sauber hochziehen und ausdrehen. Komplette Zündung erneuert (Repsatz Scooter Center, also alles neu), ebenfalls Zündspule erneuert. Wo liegt der Fehler, jemand ne Idee?!?! Mache ich nen Fehler beim Einstellen des Kontaktes? Ich gehe wie folgt vor: Polrad drehen bis der Kontakt max geöffnet ist und kontrolliere mit der Blattlehre. 0,4 mm und dann anziehen, ist korrekt oder? Gruß Stefan
  7. Hab ich gemacht und man glaubt es kaum!!! Ich hatte die Hupe so montiert: Hab mir dann mal die Anschlüsse genauer angeschaut und siehe da, da ist der Fehler: Hab die Anschlüsse erneuert und die Hupe 180° gedreht so dass die Anschlüsse nun auf 12 Uhr stehen. Alles zusammen gebaut und die Sicherung hält! Danke nochmal für die Lösungsansätze und Gruß Funny
  8. Kabel sind alle richtig gesteckt und geschraubt hab ich nix in letzter Zeit. Konnte aber heute den Fehler weiter eingrenzen. Hab alle Kabel noch geprüft (Kaskade ab, Lenkkopf ab usw.) und konnte so nichts feststellen. Als ich aber wieder alles zusammen gebaut hab, die Zündung eingeschaltet hab und den Lenker nach links gedreht habe fing sie an zu hupen! Kaskade ab, Kabel an der Hupe getauscht, Lenker nach links, kein Hupen, aber dann Zack, Sicherung geflogen! Folglich muss also beim Lenkereinschlag nach links das weiße Kabel irgendwo nen Schluss zum Rahmen bekommen, richtig?!
  9. Ok, check ich..... Wenn das negativ ist weitere Ideen?!
  10. Hallo zusammen, Nach langen Stunden der Fehlersuche und viel lesen komm ich nicht mehr weiter! Folgende Problematik: Bei meiner PX 200 E mit Batterie ohne Elestart, Bj.83 fliegt andauernd die 8 Amp. Sicherung raus. Verbaut ist ein AA Regler, ZGP mit 7 Kabeln. Verkabelung mehrfach laut Plan gecheckt und alles richtig angeschlossen, Regler ist neu und original Piaggio. Ein defektes Blinkerrelais (innen drin hats gerappelt) habe ich schon gefunden und ausgebaut. Testweise ohne Relais gefahren und trotzdem Sicherung kaputt. Die Sicherung brennt auch nicht sofort durch, sondern erst nach ein paar km. Alle Birnen bleiben ganz, jedoch der verbaute SIP-Tacho gibt den Geist auf. Die Vermutung lag nah das es Tacho liegt, also Tacho ausgebaut(weiterhin ohne Blinkerrelais), Probefahrt und der gleiche Mist wieder!!! Wo liegt das Problem?! Masseschluss von einem Kabel am Rahmen? Defekte ZGP? Defekte Batterie? Bitte um Hilfe und Lösungsansätze............
  11. Hallo zusammen, folgendes Problem: Hab an meiner PX200E Bj. 83 mit Batterie und ohne E-Start das Problem das mir andauernd die Sicherung durchknallt. Klar das es auf einen Kurzschluss hindeutet, aber wo? Folgende Symptome treten auf: 1. SIP-Tacho verbaut, korrekt angeschlossen, alle Kabelschuhe am Zündschloss etc. getauscht auf vollisolierte Schuhe. 2. Spannungsregler ist neu, verbaut ist ein AAG+BM Regler, vorher war ein GG+BCM Regler drin, der hat jedoch nicht die Batterie geladen. Mit dem AA Regler wird diese geladen. Kabel aus der ZGP: weiß, rot, grün, violett, gelb Kabel am Regler: schwarz, grau, gelb und 2 mal violett Die Farben am Kabelbaum stimmen mit denen der ZGP überein. Spannung bei laufenden Motor an den Kabeln zur Batterie beträgt drehzahlabhängig 13 V aufwärts. Alle Birnen leuchten und bleiben heile, natürlich wenn die Sicherung durchbrennt fällt alles aus (Tacho, Licht, Blinker, Hupe) 3. Die Blinkerkontrollleuchte leuchtet dauerhaft mit und reagiert auch nicht wenn ich die Blinker betätige. Weiß aber nicht warum........ Ich hoffe mein Problem kann gelöst werden....... Gruß Stefan
  12. Wohl war, eine "passende" Mail wurde bereits auf den Weg gebracht........
  13. Sooooooo, danke für die Antworten, der Fehler ist gefunden und ist ehrlich gesagt so unrealistisch wie´s nur geht, aber Tatsache ist: 2 NEUE ZGP verbaut und beide waren im Sack!!! Einmal BGM kurz nach dem Einbau kaputt, anschließend originale ZGP aus der Box verbaut und auch kaputt! Kann ja alles sein, nur an der O-Ton an der Verkaufstheke ärgert dann schon: wenn du morgen nochmal kommst und sagst die ist kaputt gibt´s aber keine neue! Ich hoffe nur das die defekten ZGP nicht so ins Regal gelegt werden und der nächste genau die gleiche wie ich machen darf.............
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information