Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BBG IV-amazombi-OlliETS-Projekt

Featured Replies

Geschrieben

so ist er halt, immer mit Vollgas dabei :thumbsdown:

...da ist man mal nen Tag arbeiten und du schweißt schon wieder wilde Sachen zusammen...

Alles unklar !

• Antworten 854
  • views 119,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Das klingt jetzt irrer als es in der Realität iss. Eigentlich steht hier im Forum alles, was man braucht, drin. Mittlerweile sind das ja doch schon einige, die größenordnungsmäßig in der Preisklasse u

• Olli ist nicht alt-der hat sogar nen MP3 im Ohr... (Vielleicht war es aber auch ein Walkman... )

• Finde das Projekt natürlich auch geil. Möchte aber darauf hinweisen, dass in Klasse 1 auch Roller mit Vespa-Tuningzylindern gefahren werden, die älter sind als der Polini. Wäre also durchaus interessa

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Knego fast fertig:

Und bekommt der dann auch 'ne Banane als Dämpfer? :crybaby:

Wenn ich darf, mal kurz eine Frage wegen der Überströmer. Ich meine gelesen zu haben das amazombi schrieb das die nicht verändert wurden. Ich gehe aber davon aus das die schon an den Block und/oder umgekehrt angepasst wurden und nicht wirklich noch Original Größe (Zylinderseitig) haben?

Von meiner Stelle ein großes Chapeau und Dankeschön für die ausführliche Berichterstattung an die beiden, ganz großes Kino hier. :thumbsdown:

Fehlt ja nur noch der Flattr Knopf… :crybaby::inlove:

Bearbeitet von Bluenote
keine RL-namen, bitte

Geschrieben

Und bekommt der dann auch 'ne Banane als Dämpfer? :thumbsdown:

Wenn ich darf, mal kurz eine Frage wegen der Überströmer. Ich meine gelesen zu haben das amazombi schrieb das die nicht verändert wurden. Ich gehe aber davon aus das die schon an den Block und/oder umgekehrt angepasst wurden und nicht wirklich noch Original Größe (Zylinderseitig) haben?

Der Amazombi hat geschrieben, dass die Überströmaustritte im Zylinder nicht bearbeitet wurden. Unten am Fuß und Gehäuse schon.

Geschrieben
Du bist echt voll bekloppt!

sagte jener welcher der in der mittagspause mal eben nen motorgehäuse anwärmt, schweisst, abkühlt, aufspannt, zentrikiert, wohlhauptet,....

Geschrieben

Top. Das sieht richtig schick aus.

Die Karosse meinste denk ich ma :thumbsdown:

,..pennah!

Geschrieben

Alter Schwede, ein feiner Püff!

Man könnte ja dann auch unterwegs im Winter das Moped auf die Seite legen und auf der Backe ein Spiegelei braten oder ein leckeres Teechen kochen.

Bearbeitet von BerlinerSpezial

Geschrieben

Das bleibt da, wenn auch nur 5mm Luft sind, erstaunlich kühl.

Geschrieben

luft ist halt ein mieser wärmeleiter, die hitzestrahlung sehr langwellig und daher mit kleiner amplitude unterwegs.

pm angekommen?

Geschrieben
  • Autor

Alter Schwede, ein feiner Püff!

Man könnte ja dann auch unterwegs im Winter das Moped auf die Seite legen und auf der Backe ein Spiegelei braten oder ein leckeres Teechen kochen.

habe ja schon mehrere Auspuffanlage so verlegt und der Lack sieht bei meinen Karren immer noch sehr gut aus!

Geschrieben

Kurze Frage, was spricht gegen die Banane als ESD? Wird dir der Stinger zu lange?

Bearbeitet von 50s-bastler

Geschrieben
  • Autor

Kurze Frage, was spricht gegen die Banane als ESD? Wird dir der Stinger zu lange?

Spricht nichts dagegen, nur der zeitliche Aufwand eine Banane umzustricken.

Geschrieben

kann man denn jetzt als fazit sagen, dass der polini generell schon die ganzen jahre das potential für um die 30ps hatte und es nur an einlassquerschnitt plus auspuff haperte? 70% auslassehne und sz sind ja nicht neu erfunden worden. ebenso überströmer querschnitte.

Geschrieben

kann man denn jetzt als fazit sagen, dass der polini generell schon die ganzen jahre das potential für um die 30ps hatte und es nur an einlassquerschnitt plus auspuff haperte? 70% auslassehne und sz sind ja nicht neu erfunden worden. ebenso überströmer querschnitte.

Würde ich so sagen, ja.

Geschrieben

echt? hört sich nach ner "russischen" urban-legend an.

Geschrieben

Warum? Meinst du BBG und ich hätte die Dinger eingeschmolzen und neu gegossen? Ich glaub' Gerhard hat das auch nicht gemacht.

Geschrieben
  • Autor

Knego ist fertig. Noch nen paar Segmente drehen, dann gibt es eine durchgehende Schweißnaht

post-1243-017892700 1290207030_thumb.jpg

post-1243-094252600 1290207056_thumb.jpg

post-1243-061453900 1290207100_thumb.jpg

post-1243-082232700 1290207065_thumb.jpg

Bearbeitet von bodybuildinggym

Geschrieben

Ich denke, dass es bisher kaum konsequent ausgelegte Motoren gab. Warum sollte der Polini oder auch der Malossi, nicht nach den gleichen Regeln funktionieren, wie andere Zweitakter? Ordentliche Zeitquerschnitte, ein gut gemachter Motor und jemand, der mit Auspuffen um kann, hat auch schon vor 20Jahren zu guter Lieterleistung geführt. Ist genauso einfach wie schwer.

Geschrieben

Gefällt mir sehr gut die Verlegung! :thumbsdown:

Sieht man ja echt gar nicht den Blechwurm da. :crybaby:

Geschrieben

wann geht der in serie, im ganzen oder als blechsatz? :crybaby: der knego entwickelt sich ja prächtich, sieht nach nem neuen TOP-HIT aus.

sehr sehr geil :thumbsdown:

:crybaby:

Geschrieben

an den zeitquerschnitten des zylinders wurde aber ja nichts gravierendes geändert. also sollte generell noch einiges potential in so gut wie jedem zylinder stecken.

Geschrieben

Sieht man ja echt gar nicht den Blechwurm da. :crybaby:

Der Ausdruck Wurm erscheint mir in Hinblick auf den gezeigten Belly-Durchmesser leicht untertrieben. :thumbsdown: