Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schnäppchen die man selbst nicht kauft

Featured Replies

• Antworten 9,6Tsd
  • views 1,1Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Wobei sich ja die Frage stellt, wer tatsächlich umweltfreundlicher ist,  derjenige, der den Schuppen voll mit alten Karren hat, die vor 40, 50 oder 60 Jahren gebaut wurden, in die man in erster Linie

• Meins

• dorkisbored
    dorkisbored

Nur weil jetzt hier im Kettenbereich ja gern alles und jedes runter gesprochen wird, heißt das ja jetzt nicht das ne LI3 nix wert ist und eben dieses Model gefälligst nur für maximal 500€ in Bestzusta

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

original genau meine erste Vespa, PK 50 S Bj. 1983 in anthrazit :inlove:

1985 nach dem 3er-Schein gebraucht gekauft, immer zuverlässig.

1986 vor der Einführung des Stufenführerscheins schnell den 1er gemacht,

im Frühjahr 1986 dann P200E von 'nem Düsseldorfer Scooterboy gekauft.

OMG, das ist 40 Jahre her!!! :aaalder:

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb scooterheiner:

in anthrazit

Ich halte das für eine Golden Shower, ist ja auch eine PK80.

vor 20 Stunden schrieb hiro LRSC:

Am Bodenblechbwohl etwas lädiert.

Ich sehe da anhand der echt schlechten Bilder nur, dass das mal angemalt wurde. Oder ist da noch mehr?

Geschrieben

ich denk mal Rost und so. Für ne Godlen Shower könnt ich mich auch begeistern. Steht aber weiter weg. Leider.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Ich halte das für eine Golden Shower, ist ja auch eine PK80

Japp, PK 80 S Champagner 613

Geschrieben
Am 10.9.2025 um 15:41 schrieb AAAB507:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-xl-automatik-als-ersatzteillager-oder-fuer-schrauber/3184843966-305-16396

PK50 XL(1) Automatik - teilzerlegt, aber offenbar ordentlicher Zustand mit Papieren für nen Hunni...

...und mal eben weiterschieben für 800 € mehr. Echt schade sowas:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50xl-projekt/3191403896-305-9438

Geschrieben

Wieso Schade? Das ist doch jedem selber überlassen. Verkäufer "A" will den Kram los werden, informiert sich nicht oder es ist Ihm egal und verschachert den Blechhaufen, damit Platz für anderen Krempel ist.

Käufer "A" freut sich und macht einen Schnapper, den er aber gar nicht braucht sondern die Rendite lockt. Dadurch wird er zu Verkäufer "B", der nun weiß was er verkauft und gewinnmaximierend agiert.

Und ja, ich weiß wie Du das meinst, aber das ist Kleinanzeigen und nicht die Wohlfahrt. Und auch wenn es dabei um Dinge aus unserem Hobby geht, hat da niemand etwas zu verschenken. ;-) 

Ich find es übrigens auch schade, das die Online-Shops die unser Hobby ausstatten, jedes Jahr für die gleichen Teile mehr Kohle verlangen :whistling: 

Geschrieben

ob ne XL Automatik den Preis bringt , steht ja noch auf einem ganz anderen Blatt Papyrus...

Geschrieben

Vor allem ein zerlegter Roller, klar.

Den kauft eigentlich nur jemand mit Background.

Aber jemandem, der sich dann gerade auch um diese Dinger kümmert würde ich nen Schnapper echt gönnen.

Rendite und Preistreiberei macht es aber eben auch schwer für Nachwuchs in der Szene und schränkt den Basteltrieb bei den Etablierten ein. 

Es will einfach keiner mehr ne Rally cutten!! :-D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb nop:

Naja... Wer selber schrauben mag & kann: Der offizielle Support für XP wurde am 8. April 2014 von Microsoft eingestellt. :-D

„Never touch a system“ … oder hieß es „Never run a system“? … keine Ahnung, kenne mich mich nicht mit Automatikkarren aus …

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb max.moped:

Riecht nach ChatGPT :laugh: Aber für geschenkt...

So lustig ist Chat GPT nich... :rotwerd:

Aussedem eh schon gelöscht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Champ:

Aber warum Lambretta "L"? Wurde das "i" mit dem Beinschild zusammen weggeflext?

Ich glaube das „L“ steht in diesem Falle für „light“ :whistling:

• 2 Wochen später...