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Schnäppchen die man selbst nicht kauft


Bergfick

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vor 48 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ich auch nicht, tippe auf Fake

Glaub auch...

egal, hab eine... die wäre laut Bilder ein wenig hübscher wie meine gewesen..

Bearbeitet von Rö!
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vor 15 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

 

Ist nicht weit von mir, aber

...was sind das für Anzeigen, die nach 10 min nicht mehr da sind? Alles fake?

 

 

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Am 1.6.2021 um 14:06 hat Rö! folgendes von sich gegeben:

Glaub auch...

egal, hab eine... die wäre laut Bilder ein wenig hübscher wie meine gewesen..

 

...heute dann eine dubiose WhatsApp Nachricht bekommen:

„Interessieren Sie sich für: 1970 Rally 180 Orange Roller - 3750€?“

 

Ich hab mal den Kontakt blockiert  - besser is das.

 

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2 hours ago, Albert Preslar said:

Schnäppchen?

JA!

ich kriege grotten ins gesicht wenn ich sehe die preise für schlechte restaurationen. 

 

daher muss du mich nicht fragen ob es ein schnäppchen ist

 

2000 für eine nicht restaurierte nicht durchgerostete LI ist schon OK 

wenn jeder restaurierte mit scheitem motor nicht unter 5500-6000 zu kriegen ist. 

für das geld kann ich ein sehr schönen und zuverlässigen motor bauen. mit über 30PS

 

wenn du es nicht so sehen dann sag es selber wie das ist

 

 

 

 

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vor 6 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:


 

 

vor 6 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

 

Ist nicht weit von mir, aber

...was sind das für Anzeigen, die nach 10 min nicht mehr da sind? Alles fake?

 

 

 

 

ist wieder da.

preis aber x2 genommen.

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50ccm-spezial-n/1785087345-305-7416?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

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vor 7 Stunden hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

JA!

ich kriege grotten ins gesicht wenn ich sehe die preise für schlechte restaurationen. 

 

daher muss du mich nicht fragen ob es ein schnäppchen ist

 

2000 für eine nicht restaurierte nicht durchgerostete LI ist schon OK 

wenn jeder restaurierte mit scheitem motor nicht unter 5500-6000 zu kriegen ist. 

für das geld kann ich ein sehr schönen und zuverlässigen motor bauen. mit über 30PS

 

wenn du es nicht so sehen dann sag es selber wie das ist

 

 

 

 

Ich glaube du hast das falsch verstanden. Ich bin lediglich über Preis erstaunt, hieß es doch hier immer eine Li sei nichts wert.

 

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vor 9 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

Können sich von mir aus den ganzen O-Lack-Krempel auch fünfstellig in den Arsch drücken, aber bis zur Felge...

 

Es gibt da zwei Sorten geistig verkümmerte Menschen: diejenigen, die die Preise aufrufen (traurige Mehrheit) und diejenigen, die das auch bezahlen (traurige Minderheit).

 

Ob ET3, Rally oder Golf 1, ist latte, das ist ne ganz kranke Situation. Büschen wie Immoblase: Eine Handvoll braucht Aufwertung für Investbasis, zahlen dürfen das dann alle, die drauf angewiesen sind. Bedingt vergleichbar, ich weiß, aber das Prinzip der m.E. kranken Wertschöpfung ist ähnlich.

 

Zu 100% lässt es mich dann doch nicht kalt, mal ein Rally für 700 DM verkauft zu haben :-D Und einen Passat 32b Synchro mit 5-Ender und ohne Rost für 300 € :wheeeha:

 

Egalo 2000... 

Kurzes Fazit meines Geschwurbels: ... Bla

  • Thanks 1
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vor 7 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Ich glaube du hast das falsch verstanden. Ich bin lediglich über Preis erstaunt, hieß es doch hier immer eine Li sei nichts wert.

 

 

Nur weil jetzt hier im Kettenbereich ja gern alles und jedes runter gesprochen wird, heißt das ja jetzt nicht das ne LI3 nix wert ist und eben dieses Model gefälligst nur für maximal 500€ in Bestzustand unter der Hand gehandelt werden darf, damit bloß keiner mitbekommt das man ne LI3 kauft :wacko:

 

Ich oute mich da gern, hab letztes Jahr ne LI3 im tip top Olack weiß/blau für 3.1k hier im Forum gekauft.....fand ich für mich persönlich kein Stück zu teuer. Weil A: war da Lack drauf, der bei neu machen nicht unerheblich Geld kostet und B: war das Ding mit Papieren und TÜV sofort fertig zur Anmeldung. Und wer das Theater mit ohne Papiere schon mehr als 1x hinter sich hat und eventuell in einem Landkreis wohnt, wo das Amt eben eher zickt als Papiere beim Feierabendbier über den Tisch schiebt, überlegt auch gern 2x ob er nicht lieber nen Euro mehr ausgibt und dafür teure Lebenszeit und nerven spart....

 

Aber es kann da ja Gott sei dank jeder selber entscheiden, was nun für Ihn ein Schnapper ist und was eben nicht :cheers:

 

Die Zeiten wo man eben nen Roller an jeder 2ten Ecke für ne Kiste Bier und nen Blowjob bekommt, sind lange vorbei. Aktuell muß man zum Blowjob eben auch noch den Arsch hin halten :-D 

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
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vor 1 Stunde hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Und schon weg. Was wars und wo und zu welchem Preis?

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Am 8.6.2021 um 21:15 hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

Sf für 1150

gelb warscheinlich olack 

Wirkte auf mich nach vorsätzlichem Stressangezettel. War selber natürlich auch auf der Jagd und googelte und wählte Telefonnummern, die schon ganz schön genervt waren.

Screenshot_20210608-185701_eBay Kleinanzeigen.jpg

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3 minutes ago, M210 said:

Wirkte auf mich nach vorsätzlichem Stressangezettel. War selber natürlich auch auf der Jagd und googelte und wählte Telefonnummern, die schon ganz schön genervt waren.

Screenshot_20210608-185701_eBay Kleinanzeigen.jpg

was ich geschrieben habe oder das inserat? 

hast den bekommen ? und was ist das für eine SF? 

 

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vor 32 Minuten hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Schönes Angebot, war schnell weg.

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    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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