Zum Inhalt springen

SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

wie komprimiert man denn bei der hartz v4.2 die druckglocke auf den innenkorb?

der px polradabzieher der da reinpasst, scheint ja nur zum abziehen des innenkorbes von der nebenwelle zu sein. bei der v4 war das ja anders, da konnte man über die 2 kleinen schrauben aussen die glocke niederspannen...

 

 

 

 

 

 

3331318%283%29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hab letztens meine Hartz4 zerlegt um die primär zu verkürzen und dabei ist mir in meinen augen massiver verschleiss am korb aufgefallen. die kiste hat nen 130er falc mit 27 ps, von der leistung kanns doch wohl net kommen. gefahren bin ich keine 3000km damit, die alu scheiben haben auch absolut keine spuren an den laschen. öl is das hier empfolene louis zeug. zündung vespatronic.

hatte gravie mal angeschrieben was er dazu meint, er konnte auch keine wirkliche erklärung liefern, evtl die primärfedern zu schwach. würde halt gern wissen worans lag bevor ich nen neuen korb verbau und der dann gleich wieder so aussieht. finde es aber schon seltsam das ne 400 euro kupplung nach der zeit mit der pimmelleistung so aussieht.

also was was meint ihr dazu? 

und wo kriegt man nen einzelnen aussenkorb her? gravedigger antwortet leider nemmer... :???:

mfg Dave

msg-8534-0-92969900-1452184932_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also antwort gekriegt, neuer korb geordert :thumbsup:

bleibt immer noch die frage warum...?!? ich hatte zwischendurch mal ein spritproblem was sich in massivstem ruckeln geäusert hat, das wird die sache sicher begünstigt haben, aber dass dann gehärteter stahl gegen alulaschen so einläuft? wegen mir ist die erklärung auch ein härtefehler des korbs (hab das topic leider nicht komplett verfolgt, weiss also net obs da irgendwelche probleme gab), suche ja keinen schuldigen, ich will nur vermeiden, dass das ganze in 3000 km wieder so aussieht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ahoi - hat jemand 'ne Bezugsquelle für die M4 Torx? Meine sind verschwunden... Hat der Hund gefressen oder was.

Idee wo ich die als Set bekomme oder hat noch jemand 10Stck. über?

 

Edit ohrfeigt mich - Danke Heizer! Suchen hilft!:wallbash:

Bearbeitet von collyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kann es sein, dass die hartz 4.2 innenkörbe am beispiel für normale nebenwellen etwas höher liegen als die alten v4.0?

hab gestern für einen freund die h4 kulu eingebaut (neu vom SCK), trotz 1mm spacer musste ich den xl2 deckel ausschleifen (bei meinen h4 kulus geht das ohne spacer mit deckel ausschleifen) UND der oberste hondabelag steht bis zur hälfte der nase über den aussenkorb drüber :cry:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

kann es sein, dass die hartz 4.2 innenkörbe am beispiel für normale nebenwellen etwas höher liegen als die alten v4.0?

hab gestern für einen freund die h4 kulu eingebaut (neu vom SCK), trotz 1mm spacer musste ich den xl2 deckel ausschleifen (bei meinen h4 kulus geht das ohne spacer mit deckel ausschleifen) UND der oberste hondabelag steht bis zur hälfte der nase über den aussenkorb drüber :cry:

 

mIt welchen Drehmoment angezogen die Spinne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das bezweifle ich ganz stark. der konus passte satt auf die nebenwelle und trug schon bei leichten drücken. motor ist ausserdem schon wieder zusammen und nicht meiner.

habs aber weitergegeben mit der bitte, dass nochmal zu kontrollieren....

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man eigentlich aktuell die Version der Spinne für lange Nebenwellen irgendwo? Hab heute eine normale auf eine Faio-Welle gesteckt, da steht trotz top Tragbild der oberste Belag über den Korb.

Früher gab's mal ne Version wo der Konus tiefer gedreht war, nannte sich dann Version für DRT-Wellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Problem ist einfach, dass Faio, DRT usw die Nebenwellen am Konus "1mm länger" machen, sprich der Konus höher sitzt. Der innere Korb sitzt dann zu hoch. Das Scooter Center hatte für die "alte" Hartz spezielle Innenkörbe bzw. Spinnen wie sie es nennen. Für die Superstrong gibt es da auch extra anders gefertigte Körbe. Nur für die 4.2 haben sie solche Körbe nicht mehr, zumindest finde ich im Netz nichts.

 

Bearbeitet von uLuxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information