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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Polldi:

Möchte auch mal meinen Youngtimer vorstellen. 

Daily Driver für den täglichen 35km-Weg zur Arbeit. Leider nur ein 4-Zylinder, 220CE. Gasanlage, braucht zwischen 9-11l LPG. Innen schwarzes Leder Wurzelholz... Leider etwas Rost an den Sacco-Brettern, was noch gemacht werden muss. Sonst super und porno die Karre! Freue mich jeden Tag zur Arbeit fahren zu dürfen.... 

 

WP_20170514_09_12_45_Pro (2).jpg

 

Und ein schickes Kennzeichen! Wenn die Modellbezeichnung nicht mehr frei ist, dann nimmt Mensch auch die Baureihe.

 

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jau. Die alten Karren finde ich schöner. Leider haben die oft ein Rostproblem und so Gummi-Teile muss man halt nach und nach tauschen. Einfache Dinge mache ich selber, schwierigeres mache ich entweder mit erfahrenen Freunden oder geh in eine Werkstatt.

Aber endlich kann man sich die Autos leisten, die man früher toll fand. Und gegen die Midlife-Crisis hilft's auch... ;-)

Zum Händler gehen und sich einen Hyundai Coupe mit alles Durchkonfigurieren und finanzieren kann jeder. Da braucht man nicht mal reich für zu sein. Ist auch mein erster älterer Wagen, vorher immer moderne Firmenwagen "mit alles" gehabt... Ja. Die sind technisch besser, bequemer, leiser, schneller.... Trotzdem hab ich selbst auf Langstrecke mehr Spass als vorher und durch die Gasanlage ist die Karre so billig.... Wer kann schon für 6€/100km (nur Treibstoff) fahren... ? 

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Am 3.7.2017 um 19:21 schrieb Polldi:

jau. Die alten Karren finde ich schöner. Leider haben die oft ein Rostproblem und so Gummi-Teile muss man halt nach und nach tauschen. Einfache Dinge mache ich selber, schwierigeres mache ich entweder mit erfahrenen Freunden oder geh in eine Werkstatt.

Aber endlich kann man sich die Autos leisten, die man früher toll fand. Und gegen die Midlife-Crisis hilft's auch... ;-)

Zum Händler gehen und sich einen Hyundai Coupe mit alles Durchkonfigurieren und finanzieren kann jeder. Da braucht man nicht mal reich für zu sein. Ist auch mein erster älterer Wagen, vorher immer moderne Firmenwagen "mit alles" gehabt... Ja. Die sind technisch besser, bequemer, leiser, schneller.... Trotzdem hab ich selbst auf Langstrecke mehr Spass als vorher und durch die Gasanlage ist die Karre so billig.... Wer kann schon für 6€/100km (nur Treibstoff) fahren... ? 

 

Das trifft es schon gut.

Wobei ich eigentlich mein Leben lang (fast) immer Autos ums BJ 1990 rum gefahren bin...

Polo 86C '89

Golf 19E '90

Polo 86C '92

Peugeot 309 '88

Audi Typ 89 '90

Passat 3B 2000

Audi Typ 44 '89

 

Hm... :wheeeha:

Bearbeitet von Marty McFly
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Am 13.7.2017 um 01:17 schrieb dreckige13:

 

 

sehr lässig - bei 18 minuten spricht übrigens dem tobias moretti sein bruder - auch ein guter schauspieler...

Bearbeitet von rs.
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Am 4.7.2017 um 22:50 schrieb sidewalksurfer:

Zwecks wegen Stimmung und so... :-D

 

19621151_1483126378376725_41968769908822

Geil! Mein erstes Auto, nur in klassischem Grau

 

Meine restliche historie:

Renault 5 GTL (zu Bundesheer zeiten)

Alfa 33 1,7 8V

Alfa 33 1,7 8V

Alfa 33 1,7 16V

Alfa 75 1,8 Imola

Alfetta GTV 2,0

Alfa 33 1,7 16V P4

Ford Granada MK1 4TL

Renault Megane Scenic (musst schnell n billiges auto her)

Ford Granada MK1 2TL

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Schon letzten Oktober als Daily Driver für Frau und Kind gekauft. 230E mit ABS. 175tkm gelaufen.

Jetzt habe ich mir noch 'nen alten Panda mit Faltdach gegönnt um stilsicher und günstig zur Arbeit zu rollen.

Was soll ich sagen...............inzwischen fährt meine Frau lieber Panda als Benz :devil:

...............Bild vom Panda wird nachgereicht.

 

w123.thumb.png.8299708e6c06bb8d3ee2657517a6309b.png

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    • Den Kolben finde ich jetzt nicht schlimm, das sieht normal aus, das Laufspiel ist mit 0,06 relativ eng für einen solchen kolben finde ich    was mir nicht gefällt ist die zylinderbeschichtung und der dichtring am zylinderkopf (gequetscht zwischen den dichtflächen)    bei der Zylinderbeschichtung sieht es so aus, als ob etwas bei der Fertigung nicht so gelaufen ist wie sonst üblich (reinigung, ätzen) - eventuell kann der @egig zum nikkasilbeschichten etwas sagen ob er sowas auch kennt bei seinen zylindern?
    • Die Linien in der Laufbahn sehen in der Tat sehr komisch aus aber ich sehe da jetzt keine Beschädigte Beschichtung. 
    • ich hab den overrev Kopf ebenso montiert und gestern mal Proberunde gedreht, kein klingeln, drückt untenrum bei mir gefühlt besser - Diagramm dazu werde ich hoffentlich am We zusammenbekommen. Lambda unauffällig wie vorher auch, einzig er läuft mir etwas wärmer als mit meinem umgeschnitzen serienkopf, leider hab ich damals vergessen den direkt auszulitern um einen vergleich ziehen zu können. Hier kann ich aber nur auf die Temperatur an der Zündkerze mit dem Sip Fühler den unterschied ausmachen ( kam mit meinem Kopf so auf 180 grad und liege nun dann doch wieder bei 200grad mit dem Overrev kopf)   
    • Ich habe elf976+ mit 2,5 % Gleitmittel verwendet. Das Kolbenringspiel liegt innerhalb der angegebenen Werte. Der Quetschabstand beträgt ca. 1,7 mm und das Kompressionsverhältnis beträgt ca. 13:1. Ich denke, die Laufleistung beträgt weniger als 500 km.
    • Ich hab jetzt den bgm Sport aufgezogen ging problemlos. 
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