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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb klugscheißer:

928 ist immer noch unterbewertet, allerdings in den letzten 5-10 Jahren sind die Serie 1 (und GTS) deutlich teurer geworden. Kämpfte vor Jahren mal mit mir ob ein 928 Serie 1 die richtige Karre sein könnte. Hatte einen gefunden in Top Ori Zustand (bis auf Ofenrohr) mit nachvollziehbarer Historie unter 150 Tkm (obwohl eigentlich scheissegal, da die Motoren unkaputtbar sind wenn gepflegt) und frischen Zahnriemen. Kostenpunkt damals 8 T€, dafür bekommste heute nur noch Schrott ...

 

Vor der DS war ich auch mal drauf und dran. Schon mit 28 und 11er auseinandergesetzt.

Aber dann doch vernünftig geblieben, zumindest ist die DS im Unterhalt günstiger. Und in der Anschaffung wohl auch.

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vor 16 Stunden schrieb klugscheißer:

928 ist immer noch unterbewertet, allerdings in den letzten 5-10 Jahren sind die Serie 1 (und GTS) deutlich teurer geworden. Kämpfte vor Jahren mal mit mir ob ein 928 Serie 1 die richtige Karre sein könnte. Hatte einen gefunden in Top Ori Zustand (bis auf Ofenrohr) mit nachvollziehbarer Historie unter 150 Tkm (obwohl eigentlich scheissegal, da die Motoren unkaputtbar sind wenn gepflegt) und frischen Zahnriemen. Kostenpunkt damals 8 T€, dafür bekommste heute nur noch Schrott ...

 

Vor der DS war ich auch mal drauf und dran. Schon mit 28 und 11er auseinandergesetzt.

Aber dann doch vernünftig geblieben, zumindest ist die DS im Unterhalt günstiger. Und in der Anschaffung wohl auch.

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vor 31 Minuten schrieb frankfree:

Ist jetzt bestimmt keine Designikone der Youngtimer, aber durch seine Technik und Leistung, gehörte der Sierra Cosworth damals mit zu den Topgeräten.

 

Sierra_RS500_2.jpg

 

 

Oh ja. War aber leider auch top-anfällig. Aus heutiger Sicht aber relativ egal....:-)

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vor 20 Minuten schrieb frankfree:

Was war denn anfällig?

Bei uns kamen damals eigentlich nur Unfallschäden oder Inspektionen rein.

Die Motoren liefen immer.

 

 

Ich hatte damals die Auto, Motor uns Sport gekauft, da war ein Test drin (ich meine über 50tkm oder so). Wenn ich das noch richtig zusammenbekomme waren die Redakteure nicht immer so wirklich glücklich mit dem Cossie. Bremsen waren so ein Thema und einige weitere Dinge. Da müsste man sich aber wirklich nochmall den Test raussuche.

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Öhm, ich habs doch selbst gelesen? Vor 30 Jahren! Aber ich gebs zu - besessen hab ich keinen. Nur nen XR4 den ein guter Kumpel hatte und ich reparieren durfte, der machte keine Zicken (ausser daß er rostete). Aber das machten ja viele. 

 

Aber weil in der Garage noch a bisserl Platz is:

bmw-2002-ti-alpina-1476934835667.jpg

bmw e12.jpg

Audi-80-GTE-729x486-cf6f8e36a6fc9164.jpg

audi_200_01.jpg

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vor einer Stunde schrieb *Wolfgang*:

 

Ich hatte damals die Auto, Motor uns Sport gekauft, da war ein Test drin (ich meine über 50tkm oder so). Wenn ich das noch richtig zusammenbekomme waren die Redakteure nicht immer so wirklich glücklich mit dem Cossie. Bremsen waren so ein Thema und einige weitere Dinge. Da müsste man sich aber wirklich nochmall den Test raussuche.

 

Ich denke da täuscht dich deine Erinnerung.

Bei allen anderen Sierras außer dem Xr4i, waren halt leider nur unbelüftete Scheiben verbaut und das auch nur vorne.

Hinten werkelte eine Trommelbremse.

Bei dem Cosworth waren da schon vernünftige Scheiben rundum verbaut.

 

Die Cosworth Fahrer waren alle ziemlich zufrieden mit dem Auto. da man selbst die von Sidewalksurfer geposteten Kisten locker stehen lassen konnte. Was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass das schlechte Autos waren.

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Damit kein falscher Eindruck entsteht: ich fand und finde den Cossworth klasse. Insbesondere der Motor muß schon richtig Leistung gehabt haben, kein Wunder denn die Engländer wussten schon was sie taten. Was der XR4i für Bremsen hatte weiß ich nicht mehr, aber war ein entspanntes Fahren mit dem Auto. Angenehmer Motor, Getriebe ließ sich klasse schalten und genug Platz.

 

Ist wirklich schade, ich würde jetzt den Bericht gerne selbst noch mal lesen um festzustellen ob ich evtl. tatsächlich falsch liege.

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vor 8 Stunden schrieb *Wolfgang*:

Öhm, ich habs doch selbst gelesen? Vor 30 Jahren! Aber ich gebs zu - besessen hab ich keinen. Nur nen XR4 den ein guter Kumpel hatte und ich reparieren durfte, der machte keine Zicken (ausser daß er rostete). Aber das machten ja viele. 

 

Aber weil in der Garage noch a bisserl Platz is:

bmw-2002-ti-alpina-1476934835667.jpg

bmw e12.jpg

Audi-80-GTE-729x486-cf6f8e36a6fc9164.jpg

audi_200_01.jpg

 

Alle sehr schick.

Vor allem der Typ 43 gefällt mir natürlich, da ich ja seinen Nachfolger fahre. :inlove:

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Am Samstag, 24. Juni 2017 um 02:38 schrieb PK-HD:

Vor der DS war ich auch mal drauf und dran. Schon mit 28 und 11er auseinandergesetzt.

Aber dann doch vernünftig geblieben, zumindest ist die DS im Unterhalt günstiger. Und in der Anschaffung wohl auch.

 

 

928 kann massiv Geld fressen, mit meinen 11er hatte ich nur wenig Probleme, Reparaturen waren nicht damals niucht wesentlich teurer als bei meinen anderen Autos (natürlich nicht PZ). Heute ist Anschaffungskosten beim G Modell ein echtes Thema, aber damals kosteten G Modelle nicht viel, so dass die Anschaffung nicht wesentlich teurer war als die einer DS.

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In Bezug auf die Kosten ists eigentlich fast egal um  welchen Porsche es geht. Selbst ein 944 kostet massiv wenn Du ins PZ musst. Der 928 ist halt ein echter Langläufer, der Elfer kann da m.E. schon eher mal Ärger machen. Dafür gibts für den Elfer mehr freie Händler welche sich darauf spezialisiert haben. Ich denke dadurch kann man schon mal günstiger an Teile kommen. Allerdings würde mir ein schöner Elfer schon auch gefallen, ist einfach ein tolles Auto!

 

 

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Möchte auch mal meinen Youngtimer vorstellen. 

Daily Driver für den täglichen 35km-Weg zur Arbeit. Leider nur ein 4-Zylinder, 220CE. Gasanlage, braucht zwischen 9-11l LPG. Innen schwarzes Leder Wurzelholz... Leider etwas Rost an den Sacco-Brettern, was noch gemacht werden muss. Sonst super und porno die Karre! Freue mich jeden Tag zur Arbeit fahren zu dürfen.... 

 

WP_20170514_09_12_45_Pro (2).jpg

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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