Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb kobaltblau:

Ich wohne im Saarland....wenn da Frankreich in der Nähe wäre, dann wüsste ich das.

 

Ich beginne zu verstehen...

Was steht auf dem Verkehrsschild, das erlaubt, auf der Autobahn zu wenden?

 

 

 

 

 

 

 

 

"Willkommen im Saarland!"

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die DS 1955 auf dem Markt kam sah mit einem mal alles andere alt aus. Soweit ich weiß wurden während der der Vorstellung auf dem Pariser Salon 80.000 Blanko-Kaufverträge unterschrieben. Das ist Citroen nie wieder passiert. Ein tolles Auto ist die DS allemal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb kobaltblau:

Der AX Teen Sport knackt nächstes Jahr die 30er Marke....ist es dann sinngemäß noch ein Youngtimer wenn da ein H-Kennzeichen dran ist oder bin ich dann hier raus?

Du bleibst dann bitte hier drin.

Danke.

Und immer wieder mal Bilders.

Danke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb pehaa:

Das E steht für Einspitzung und nicht für E-Klasse.
Der Name kam erst später beim W124.

Jap ist absolut richtig. 

Dennoch benutzen heute fälschlicherweise viele den Begriff E&S-klasse auch für frühere Modelle.  

 

 

Naja früher habe ich die 123er belächelt. 

Da bin ich noch W108 als 250E und für Sonntags W111 280SE gefahren....wusste damals ja nicht das die mal unbezahlbar werden.....Darf mir die 111er Preise garnicht anschauen .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Schlumi:

Wollt S-Klasse W116er 450 Automaten und habe E-Klasse W123er Schalter gekauft :-)

Egal, der unrestaurierte top Zustand hat mich voll angemacht :-)

 

 

20170610_110326.jpg

Innenraum.jpg

 

Hab im Oktober den Gleichen gekauft. Silberdistel Metallic, richtig? Meiner hat sogar schon den rechten Aussenspiegel elektrisch und ABS!

Hat aber inzwischen zu 100% meine Frau vereinnahmt, weshalb ich mir am Samstag 'nen 1000er Panda mit Faltdach geschossen habe :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb *Wolfgang*:

In 2019 wird er 30, dann soll er mit "H" wieder auf die Bahn. Besitzen tu ich ihn schon seit 10 Jahren. Fast glaubt man nicht daß die Urform aus 1977 stammt.

928-01.jpg

928-02 - Kopie.jpg

Sehr schön, vor allem diese dezente und elegante Ausführung. Ein echter Gran Tourismo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes KFZ!

Wahrscheinlich wäre es bei mir auch so einer geworden, wenn Porsche damals der Produktionsfirma von Magnum, p.i. ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hätte, wie es ursprünglich gedacht war....

Aber im Nachhinein bin ich dann doch nicht so traurig darüber :-D

 

 

Al.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information