Zum Inhalt springen

subplastic

Members
  • Gesamte Inhalte

    172
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subplastic

  1. Tatsächlich. Hat dann wohl irgendwer den dämpfer bisschen umgebraten. Aber der belly und die segmente sehen auch sehr ähnlich aus. Danke
  2. Hab ich gerade beim Werkstatt aufräumen gefunden. Zum vergleich liegt nebenbei ein Zirri Silent, der unbekannte ist wesentlich dicker und hat auch einen grösseren durchmesser. Krümmer hab ich leider keinen dazu gefunden. Leider steht weder am dämpfer noch am pott selber irgend n hersteller oder ne nummer. (Das weisse zeug da drauf war irgend n auspuffdicht mit so ner bandage drumrum die ich gerade entfernt hab)
  3. Ne deutsche triumph. baucht aber noch österr papiere
  4. Der unterbrecher is dieser "arm" der mit dem splint gesichert ist, der hat an an den enden 2 so runde kontakte, die müssen wenn du das schwungrad montiert hast und drehst ein bisschen (0,4mm) öffnen, und zwar dann wenn das "fenster" das in dem schwungrad ist da dran vorbeikommt so das du das auch sehen kannst. Um das einzustellen brauchst du eigentlich nur eine fühlerlehre und nen flaschschraubendreher.
  5. keine ahnung von 6v zündungen, aber wenn das gelbe kabel für den killswitch (abstellknopf) ist und irgendwo scheuert, also auf masse liegt isses klar das kein funke kommt.
  6. ok das mit dem pick-up hat sich dann erledigt. unterbrecher korrekt eingestellt?
  7. Funke müsste trotzdem da sein. ich hab schon wesentlich kaputtere Schwungräder am laufen gehabt. Interessanter wär WARUM da n Stück ausgebrochen ist und ob du dir mit dem Stück dann in folge das Pick-up geschrottet hast. Scahu mal an der ZGP ob da irgendwelche eindeutigen Spuren zu sehen sind. 6V Schwungräder hab ich zwar da, aber ich denke nicht das das dein Problem lösen wird. Tut zwar nix zur Sache, aber willst du das Rücklicht echt so lassen? Abgesehen das es imho ziemlich bescheiden aussieht und in einem sehr "extravagantem" winkel absteht, wird dich die rennleitung auch noch sehr freundlich empfangen..... (es gibt eine vorgeschriebene höhe für beleuchtung, blinker......)
  8. Ich habe auch noch 2 von diesen austria PK Zylindern zuhause und keiner der dazugehörigen Kolben hat ein Loch oben.
  9. ich würd die so lassen und per spot repair n bissl ausbessern bis das wieder gut ausschaut und fahren bis du um ne lackierung nicht mehr rumkommst. Dann isses eh schon kein Olack mehr und du kannst guten gewissens (falls du sowas hast) drüberlackieren mit welcher farbe auch immer du willst. Is doch dein Roller, was interessierts dich um was grad n Hype is wenns dir anders besser gefällt?
  10. Kann mir ma eben schnell wer auf die sprünge helfen? Ich hab hier nen komplett zerfrickelten Kabelbaum von ner österreichischen 50 Special 12V, früher mal mit blinker und bin grad dabei den wieder fit zu machen. Schaltplan hab ich leider nirgends gefunden wo auch die farben passem weil in dem Ding auch noch ne PK Zündung drin is und n Lichtschalter von ner frühen PX evtl. Aber solang das hinten beim Regler nicht passt brauch ich vorn beim Schalter ja gar nicht anfangen rümzutüdeln. Mein Regler hat A A G +B M, das Kabel das von der ZGP kommt und Stromführend is is Blau. Vom Regler weg geht n dickes gelbes das geht vor zum Lichtschalter und is dann fürs Rücklicht zuständig (laut durchgangsmessung) Auch vom Regler weg geht ein grünes das mit nem grauem auf einem Kabelschuh zusammen montiert ist. Das grüne geht zum Bremslichtschalter, das graue nach vorn zu Lichtschalter. Ein Massekabel hängt zwar dran, führt aber nirgends hin. Kann ich mir Masse einfach von Rahmen holen oder von der ZGP das Massekabel verwenden? Und was gehört auf A und A und was auf G und +B? lg
  11. Mit der neuen Kupplung an sich ändert sich gar nix ausser das sie nicht mehr durchrutschen sollt falls die alte das getan hat. Mit dem 23 Primär allerdings sehr wohl. Du hast eben mal die übersetzung von ner 4,60 auf 2,60 geändert. Im normalfall hattest du also nen 50er oder maximal nen 75er drin (was sich schon sehr grenzwertig fährt) Wenn du den wieder eingebaut hast kannst du entweder den motor gleich wieder aufmachen und irgendwas einbauen das zu deinem restlichem setup passt (3,72, 3,00). Oder irgendwas über 100ccm einbauen und hoffen, wird aber selbst wenns läuft keinen spass machen. (alles was über 112ccm ist braucht aber ne Langhubkurbelwelle was wieder heisst: Motor spalten)
  12. kannst mal kontrollieren ob die schrauben am ASS fest sind. Wenn der frisch revidiert worden ist und jetz zum ersten mal richtig warm geworden is kanns nicht schaden wenn man die schrauben nochmal nachzieht bzw kontrolliert. Sonst halt wenns schnell gehn muss die Bremsenreiniger Methode.
  13. Roadkill und Mighty Car Mods Sind zwar jetz irgendwie keine richtigen Serien in dem Sinn, aber absolut geil.
  14. Servus. ham leider alle weggeschmissen, aber das zeug is jetz automatisch bei den color wax polituren dabei. gibts natürlich in weiss auch
  15. sorry is schon wieder eingebaut.... aber ich hab noch n paar Kupplungen rumliegen die ich wohl alle aufmachen werd und neue Beläge verpassen. Wenn mir noch eine unterkommt lass ichs dich wissen. Allerdings befücht ich das da nix mehr kommt weil ich das ding gestern zum ersten mal gesehen hab und die anderen Kupplungen waren ja alle meine eigenen. Aber nach 15 Jahren bin ich mir selber nicht mehr ganz sicher was ich damals verbaut hab.
  16. jo hab die wieder eingebaut, mal schaun wie die funktioniert, war halt jetz ca 15 jahre inner kupplung verbaut die nur rumgelegen is.
  17. hab nu die eckige wieder eingebaut, mal schauen wie die funktioniert. wenns nix is muss ich halt wieder umabuen, is ja gottseidank nicht so n hexenwerk. kann ich eigentlich ne feder für 4 scheiben mit ner 3 scheiben kupplung einbauen? die gesamtstärke von belegen und reibscheiben bleibt ja gleich....
  18. Von Sonax gabs mal eine mit so nem Stift dabei. Sah aus wie Wachsmalkreiden. Wir ham die aber in der Firma mal alle weggeschmissen weils die wohl offiziell nicht mehr gibt. Kann dir aber mal schaun ob noch irgendwo so stifte rumliegen.
  19. Hat irgendwer ne ahnung was das für ne kupplungsfeder is? Is aus ner V50 3 Scheiben Kupplung die ich grad aufgemacht hab. Zum Vergleich daneben is ne verstärkte Polini für 4 Scheiben. Das ding is sauhart aber halt verdammt kurz
  20. wenn den mit polrad durchdrehst, hörst du dann irgendwelche schleifgeräusche oder blockiert das komplett und lässt sich nur mit roher gewalt weiterdrehen? wenn der schwung nicht abgedreht is könnt ich mir sonst nur noch vorstellen das die Staubschutznut i schwung irgendwo streift weil das gegenstück dazu am gehäuse irgendwo n bissl verbogen is. das müsst aber dann eigentlich auch immer streifen.
  21. hmmmmmm, wenns der bolzen auch nicht is kanns ja eigentlich nur noch die ZGP selber sein, die is schon richtig gerade in den dafür vorgesehenen "ausfräsungen" am block drin oder? Da die Karre vorher ja so gelaufen is geh ich mal nicht davon aus das du versuchst nen Schwung mit 20er Konus auf ne 19er Welle zu montieren.
  22. Zylinder auch neu? Bei mir hat mal die unterste Kühlrippe das Polrad blockiert. Da ging dann allerdings gar nix mehr mit drehen.
  23. Ich hab die uralten (irgendwann aus den 90ern) Bitubos vorne und hinten und noch immer zufrieden damit (das kann allerdings auch daran liegen das ich ausser denen und den originalen noch keine andern gefahren bin). Sind noch die mit dem Chrom Druckbehälter, also nicht mehr ganz aktueller stand der Technik. So generell, bevor du jetz ne Zündung kaufst, schau dir mal n Schaltplan an was du da alles umstricken musst und wie, kauf dir irgendwo (atu, ebay oder amazon oder so) ne billige Zündzeitpunktpistole (die brauchst sowieso spätestens wenn du die neue Zündung einbaust), und schau mal ob die Zdg die du drin hast überhaupt richtig eingestellt is. Achja Bremslichtschalter brauchst du auch nen anderen (Schliesser) wenn du umbaust. Und so Kleinzeug wie Federkeil (Halbmond, Schwungkeil) n paar Meter Kabel, Kabelschuhe, ne ordentliche Crimpzange nicht vergessen falls du sowas nicht hast. Mich nervt nichts mehr als wenn ich nicht weitermachen kann weil irgend n Kleinzeug für n paar Euro fehlt.
  24. Die Grundplatte ja, das Schwungrad nicht, das brauchst du dann passend zur neuen Kurbelwelle auch neu.
  25. subplastic

    subplastic

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information