oli-san Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 uralt scauri rotax schweissklumpendas ist doch der motor aus amazombis gelben, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 das ist doch der motor aus amazombis gelben, richtig?ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 bin gespannt was da nach dem umbau rauskommt! den Zylinder mußt dann umbennen:Undi Racing Austria Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Wenns ohne irgendwas hält, hast Du zu wenig Skills im Finden von Leistung/Drehmoment. wieviele sind bisher abgerissen? 3? Deiner, Veits und Stephans? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 @gerhard: ist doch ganz klar, Du hast zuwenig Leistung!frohes Fest an Dich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 (bearbeitet) Habe gerade die dicke Birne hier für den Rotax gesichtet:GF für RotaxKennt die schon jemand ? Bearbeitet 21. Dezember 2009 von Marc-Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Habe gerade die dicke Birne hier für den Rotax gesichtet:GF für RotaxKennt die schon jemand ?Hab ich auch schon bei ebay.it gesichtet.. ist mir aber zu teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 (bearbeitet) Verschärfte Tüte.... nur damit sind linkskurven vorbei Bearbeitet 21. Dezember 2009 von ebyberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 ja!den bin ich schon gefahren ,läuft echt ziemlich rau das ding !das war die erste vespa die ich gefahren bin und das vorderrad hatte oft keinen bodenkontakt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 kurzes OT : der oben gezeigte Motor hat im vorderen Motorlager auch diese Kunststoffbuchse, welche Motorenhatten das denn und welche nicht?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaWlade Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Servus,die "Kunstoffbuschse" ist nur eine Scheibe, die den Abstand zwischen Rahmen und Gummilager hält.Das hatten alle 50er so, weiß aber nicht ab welchem Baujahr. 50er hatten ein durchgehendes Rohr für den Schwingenbolzen, das mit den Gummilagern beim Einbau verpresst wird. 125er hatten 2 Kürzere Rohre, die jewiels mit dem Gummilager vergossen sind.gruß wlade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 (bearbeitet) gibt da schon mehrer Kaputte "zylinderfüsse"37 ps am rad (falc powered)matzmanns falc ist auch untendurchgerissender 57x51 vom gehard ist auch unten gerissen Bearbeitet 21. Dezember 2009 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 der 57x51 vom gehard ist auch unten gerissenKrass, ich fand das eigentlich ein ziemlich gutes Gehäuse. Wieviele Falc-km waren es denn bis zum Bruch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 einfach nur zu wenige... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Krass, ich fand das eigentlich ein ziemlich gutes Gehäuse. Wieviele Falc-km waren es denn bis zum Bruch?1000 km! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 sind die gerissenen gehäuse alles geschweisste oder sind da auch ungeschweisste hälften dabei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Das vom Polinizei und das vom V50Pilot sind wohl ungeschweisst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Das vom Polinizei und das vom V50Pilot sind wohl ungeschweisst.die frage war eher an den undi gerichtet von wegen gebrochenen falc füssen.interessant wäre für mich ob das alles geschweisste gehäuse waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 die frage war eher an den undi gerichtet von wegen gebrochenen falc füssen.interessant wäre für mich ob das alles geschweisste gehäuse waren.das matzmann gehäuse sah nach sehr wenig schweissen ausdas vom gehard war geklebt, ich glaub nicht das es geschweißt war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 (bearbeitet) ich habe mir mal n paar gehäuse angesehen und es ist offensichtlich, dass diese am "zylinderfuß" auf der kuluseite unterschiedlich sind. auch wenn noch nicht viele gebrochen sind, sind das vll alles gehäuse des selben typs gewesen? Bearbeitet 22. Dezember 2009 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 (bearbeitet) Denke die Gehäuse brechen ausgehend von der Kuluseite, wenn:1) Die ÜS unnötig großzügig gefräst wurden, oder noch schlimmer durchgebrochene Stellen existieren (war bei mir der Fall) Ein Riss entsteht an der Schwachstelle und wandert dann durch die ganze Fussaufnahme. Ist erstmal eine Seite lose gebrochen, kann aufgrund der Verwindung die andere Seite vom Fuss vollstädnig abbrechen, oder auch nur die Schraubenköpfe.2) Der Fuss gespindelt wurde3) Aufgeschweißt wurde (Brechen an der Übergangszone neben der Schweißnaht)Bin davon überzeugt, daß meine Strebe die auftretenden Schwingungen der Platte auf der Kupplungsseite dämpft und daher ein Bruch durch Schwingung bzw. Torsion verhindert wird.Solos DR SST ist gebrochen, mein ex Mito und mein erstes Rotax Gehäuse, Veits Rotax Polini (geschweißte Platte), BBG hat von 3 oder 4 Gehäusen geschrieben. Bearbeitet 24. Dezember 2009 von Polinizei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 (bearbeitet) dann wäre dein kit auch in verbindung mit aufschweißen sinnvoll? müsste man das hinterrad weiter differenzieren,oder geht sich das mit den stehbolzen und muttern aus?edit: erst geschrieben, dann gedacht Bearbeitet 22. Dezember 2009 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 (bearbeitet) dann wäre dein kit auch in verbindung mit aufschweißen sinnvoll? müsste man das hinterrad weiter differenzieren,oder geht sich das mit den stehbolzen und muttern aus?edit: erst geschrieben, dann gedachthatte die Teile zwar noch nicht in der Hand, denke aber nicht. Hatte bei mir U-Scheiben + Sprengringe unter den Kulu-Deckel-Schrauben (normal sind nur U-Scheiben) und das Rad hat schon geschliffen.... Viel Luft ist in dem Bereich also nicht.edit tippt also auf distanzieren Bearbeitet 22. Dezember 2009 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 dann wäre dein kit auch in verbindung mit aufschweißen sinnvoll? müsste man das hinterrad weiter differenzieren,oder geht sich das mit den stehbolzen und muttern aus?edit: erst geschrieben, dann gedachtWas meinst Du mit Hinterrad differenzieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 (bearbeitet) weiter vom motor weg bringen, damits nicht am kit/muttern schleift.ich meinte natürlich distanzieren Bearbeitet 22. Dezember 2009 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Hab mir die Platte nun einseitig anschweissen lassen ans Gehäuse!Jetzt muss es halten!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Hab mir die Platte nun einseitig anschweissen lassen ans Gehäuse!Jetzt muss es halten!!!schrauben hat bei dir gar nicht gehalten, oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 @heizer: die platte ist verschraubt und wurde zusätzlich angeschweißt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Hier die Bilder dazu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 @heizer: die platte ist verschraubt und wurde zusätzlich angeschweißt!motor spalten jetzt nurnoch per flex? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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