undis racing team Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Ein schweißdildo muß schon drinnen sein!der die "Lagergasse" (geiles Wort) in flucht hält oder zumindest probiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 (bearbeitet) ganz genau UNDI alte lager sind def. zu wenig stabil... das ist der DILDO bleibt bis zum schluss drinnen thomas Bearbeitet 5. Februar 2010 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 (bearbeitet) Was für einen Durchmesser bzw. was für eine Passung hat denn euer Schweißdildo denn genau, wenn man fragen darf? Habe mir nen massiven Zentrierdildo machen lassen mit minimalem Untermaß. Muss immerhin mit nem Holzhammer überredet werden um vollständig im Lagersitz zu verschwinden. Ich frag mich grad ob er zu dem Zweck auch ausreichend ist, also ob er bei so ner Ofenkur überhaupt eine Wirkung hat... Bearbeitet 5. Februar 2010 von Johannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 um in deinen massangaben zu reden... die haben minimal Übermass so,jetzt muss ich aber wieder aufhören soviel blödsinn zu schreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Aufs NullMass halt und mit Heissluftfön ein/ausbauen!Kupferpaste ist auch sehr hilfreich gegen eine ungewünschte verbindung bzw verreiben beim Ein/ausbaujeder dildo ist besser als NUR die lager! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Aufs NullMass halt und mit Heissluftfön ein/ausbauen!NullMass??Auf jedenfall Übermaßpassung, meine Meinung!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Gerüchten zufolge wird in Italien bei den Vielschweissern mit wassergekühlten Dildos (Wellen) gearbeitet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 NullMass??Auf jedenfall Übermaßpassung, meine Meinung!Grußsowie lager eben auf NULLMaß!übermass: sehe ich die gefahr, daß der lagersitz dann ausgeleiert ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 (bearbeitet) Gerüchten zufolge wird in Italien bei den Vielschweissern mit wassergekühlten Dildos (Wellen) gearbeitet!Ich hätte gesagt, dass ist kontraproduktiv in Bezug auf Spannungen und Verzug! Bearbeitet 5. Februar 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 sowie lager eben auf NULLMaß!übermass: sehe ich die gefahr, daß der lagersitz dann ausgeleiert ist!Lager sind doch auch Übermaß!Zumindest bei nem gescheiten Gehäuse. Ich würde eigentlich ziemlich genau auf die Lagermaße gehen.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Kann mir jemand vielleicht ein Foto zeigen von einen "Schweißdildo"?Kann mir da jetzt nix drunter vorstellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 (bearbeitet) ist ne welle wo mittig ca. den selben durchmesser wie die kurbelwangen hat und links + rechts dann einen stummel drauf hat der das lager "simuliert".... aktueller stand des motors von 3 seiten weiter vorne.... dildo links unten im bild... Bearbeitet 5. Februar 2010 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Kann mir jemand vielleicht ein Foto zeigen von einen "Schweißdildo"?Kann mir da jetzt nix drunter vorstellen! ich mach abends Wixvorlagen und stell die ein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR.PKSpezial Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 (bearbeitet) ist ne welle wo mittig ca. den selben durchmesser wie die kurbelwangen hat und links + rechts dann einen stummel drauf hat der das lager "simuliert".... aktueller stand des motors von 3 seiten weiter vorne.... dildo links unten im bild... AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH. Kann man das aus Alu auch machen oder muss das Stahl sein? Weil Alu dehnt sich dan gleichmässiger aus mit dem gehäuse. oder ist das eher Schlechter? Bearbeitet 5. Februar 2010 von MR.PKSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH. Kann man das aus Alu auch machen oder muss das Stahl sein? Weil Alu dehnt sich dan gleichmässiger aus mit dem gehäuse. oder ist das eher Schlechter?sind deine Lager aus Alu, oder EISEN (stahl)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Dildo ETS und Standard: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 sind die so gedreht, dass sie nur ins warme gehäuse rein gehen, oder eher ne schiebepassung?mfg basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 sind die so gedreht, dass sie nur ins warme gehäuse rein gehen, oder eher ne schiebepassung?mfg bastiHaben das berühmte NULLMASS sprich 47,00 und lassen sich nur mit Wärme kraftlos installieren!Ist aber wie vieles im Leben Glaubensfrage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 (bearbeitet) Gerüchten zufolge wird in Italien bei den Vielschweissern mit wassergekühlten Dildos (Wellen) gearbeitet!wuerd sinn machen (da zumindest die lagersitze so wahrscheinlich nicht an festigkeit verlieren) abgesehen davon das ding so schnell wie moeglich und hart wie moeglich zu schweiszen um das ding ja nicht zu warm werden zu lassen.Bezueglich ins moor hauen (hier eher am strand eingraben) oder bei hoeherer temperatur in den ofen zu legen sollte man imho wissen um welche legierung es sich handelt da die ihre Umkristallisationspunkte oder eutektischen Knickpunkte oder wie der Schmonz halt hiesz (ist schon ein bissl her)dementsprechend wo anders sitzen haben.l.g. christian Bearbeitet 5. Februar 2010 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 So jetzt ma die Rave anders, ist bis jetzt nur die schnelle Lösung, wird dann aber vom Prinzip gleich bleiben, nur schöner.und das Winterprojekt ist der Lenkerumbau, dann auch schon fast fertig und ein Auspuff cluster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 (bearbeitet) So jetzt ma die Rave anders, ist bis jetzt nur die schnelle Lösung, wird dann aber vom Prinzip gleich bleiben, nur schöner.Die Lösung gefällt mir.Wenn ich meinen Motor mal in einen Rahmen bau, der unbearbeitet bleiben soll, werd ich das auch so ähnlich machen Bearbeitet 7. Februar 2010 von jolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Der Gerhard hat doch extrem amtlich vorgemacht, wie's geht. Das, was da jetzt ist ist im Endeffekt doch nur eine Stilllegung, oder sehe ich das jetzt falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Der Gerhard hat doch extrem amtlich vorgemacht, wie's geht. Das, was da jetzt ist ist im Endeffekt doch nur eine Stilllegung, oder sehe ich das jetzt falsch?nö, ist keine Stillegung. Unter dem "Alusteg" ist ja die Feder. Normal ist halt anstatt dem Aluteil eine große Plastikabdeckung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 jawoll das hat der Jolle richtig erkannt.....durch die Position der Schiene kann die Vorspannung der Feder verändert werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Bezueglich ins moor hauen (hier eher am strand eingraben) oder bei hoeherer temperatur in den ofen zu legen sollte man imho wissen um welche legierung es sich handelt da die ihre Umkristallisationspunkte oder eutektischen Knickpunkte oder wie der Schmonz halt hiesz (ist schon ein bissl her)dementsprechend wo anders sitzen haben.l.g. christianKorrekt, aber so richtig viel Cu scheint ja im Knetlegierungs?gehäuse nicht zu sein, sonst wärs auch mit ALSi5 nicht fein zu schweißen. Und Cu macht das Zeug erst wärmebehandelbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Öhm, sorry für OT, aber wenn wir schonmal beim Thema sind: Wie wäre das denn, wenn man nen Propfen für die Lichtmaschinensenkung aus AlCu5 dreht? Lässt sich das verschweißen? Oder eher ne blöde Idee? Ich hatte grad kein anderes Stücken Alu inner Restekiste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Öhm, sorry für OT, aber wenn wir schonmal beim Thema sind: Wie wäre das denn, wenn man nen Propfen für die Lichtmaschinensenkung aus AlCu5 dreht? Lässt sich das verschweißen? Oder eher ne blöde Idee? Ich hatte grad kein anderes Stücken Alu inner Restekiste...kann man auch einfach einkleben, ich mein' wo soll das hin, das Ding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Ist jetz schon drin und aufm weg zum Schweißen Aber vom Prinzip hast natürlich recht, in meinem anderen Gehäuse sorgt da auch Petec HT (Dirko in billig) für dichte Verhältnisse, aber wenns eh schon gebraten wird.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Ist jetz schon drin und aufm weg zum Schweißen Aber vom Prinzip hast natürlich recht, in meinem anderen Gehäuse sorgt da auch Petec HT (Dirko in billig) für dichte Verhältnisse, aber wenns eh schon gebraten wird..Also wenn braten dann komplett, würde ich meinen. Überleg mal, der Durchbruch ist normal unten in der Ecke. Wenn du da jetzt dein Drehteil drüber legst und verschweißen lässt ist das zwar oben verschweißt, aber unten, also auf der Höhe der eigentlichen Problemstelle, hast du dann einen Spalt, oder? Das scheint mir nicht optimal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) Stichworte fürs Protokoll -H7-BuchseAber ok, überzeugt, ist ja irgendwie wie Hosenträger und Gürtel bei der Jogginghose: wird nicht verschweißt, gleich mal demjenigen mitteilen wenn er nicht grad mitliest.Mal ganz vorsichtig gefragt, ist das ne Mazzuchelliwelle im Motor vom Onkel? Bearbeitet 8. Februar 2010 von Tim^ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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