Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

oder noch besser:

 

EINHEITSKLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mit einheitsklasse darf man nie bremsen, das heisst es können keine bremsen heiss werden,

 

ergo:          großglockner------->nur mit EINHEITSKLASSE :-D  :-D  :-D

:-D:-D:-D:-D alter du bist so wahnsinnig. was freu ich mich dich beim springrace wieder fahren zu sehen :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Schaltkreuz BGM - Klick

 

 

post-23503-0-57546700-1431901203_thumb.j

 

 

Das BGM Pro Schaltkreuz ist aus hochwertigem 15CrMo5 (SCM415) Chrom Molybdänstahl gefertigt. Es erfüllt damit den hohen Qualitätsanspruch, den BGM an sich selbst stellt. BGM produziert eigene Schaltkreuze um dem Kunden 100% solide Ware anbieten zu können.Die schwankende Produktqualität anderer Hersteller ist keine Option, wenn ein Motor mit hochklassigen Komponenten aufgebaut wird. Angelehnt an die hohe Spezifikation alter originaler Piaggio Schaltkreuze, ist das BGM Schaltkreuz sehr widerstandsfähig , bietet aber genügend Elastizität um die Zahnradflanken zu schonen. In unseren Augen ist es damit erste Wahl für alle Motoren, egal ob original Zylinder oder 40PS

Quartermilekiller.

 

quelle: sck

 

 

das hört sich für mich erstmal wirklich sehr sehr gut an. preislich liegt es  mit 20 € sogar 5 euro unter dem preis eines originalen.

das ist mir zwar letztendlich egal, von mir aus kann es auch gerne 15 euro mehr kosten - bei solchen kompnenten sollte man sowie nicht auf den pfennig gucken, sondern qualität dem vorrang geben. mir pers. ist es wichtig, dass ich bei solchen sachen  mindestens oem-qualität erhalte.

da diie teile bedruckt sind, könnte man sich auch sicher sein, dass man was von bgm hat und nicht so geschichten erlebt, wie manch einer bei irgendwelchen anderen shops, die einem eine orig. piaggio-tüte mit ungewissem inhalt übersenden.

 

 

gibt´s  schon jemanden, der das schaltkreuz verbaut und vielleciht sogar eine zeit gefahren ist , ev. auch für loite mit drt-zahnrädern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch von MJ9 ein PX Schaltkreuz. Wer steht da dahinter? http://www.lambretta-teile.de/Schaltkreuz-Serie-Pro-by-MJ9-gehaertet-Vespa-PX-Lusso

 

Es gibt auch welche von mav.sp! https://www.facebook.com/mav.sp.vespa/photos/pcb.460662577420709/460662527420714/?type=1&theater

Bearbeitet von Phantomias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BGM Kreuz ist aus 15CrMo5 ~20€

Das originale von Piaggio ...keine Ahnung! ~25€

Das mj9 ...da steht nix ~ 50€

Preis ist mir egal aber bevor ich falsch eingetütete OEM Kreuze kaufe greife ich dann auf besseres/gleichwertiges zurück.

BGM macht ja nicht unbedingt schlechte teile.

Gehärtet ist ja eher schlecht.

So wie ich heute erfahren hab gingen die von BGM noch nicht oft über die Theke.

Hab heute eins gekauft und rein von der Verarbeitung sieht das ganz gut aus.

Werde das beim nächsten Motor mal einbauen und testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Membrangehäuse Konnte man in Spanien schon befummeln. Sieht es fein aus, Guß sieht tiptop aus.

Und das beste daran ist das, laut Aussage von Herrn Pinasco, Ende des Jahres auch Gehäuse für T5 kommen sollen Membran und Drehschieber und an einem T5 Zylinder ist man wohl auch dran.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nie einen Quattrini oder Parma verbaut?!

Klar ist der T5 Malle eine Wucht mit grenzenlosen Möglichkeiten: trotzdem wäre ein schöner T5 Pinasco eine bereichernde Alternative (natürlich nur wenn man den alten aufpimpt.....eine Neuauflage von dem 80er Teil können sie sich sparen!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schaltkreuz

 

Werde das BGM bei der nächsten Lusso-Spaltung in betracht ziehen... Die meisten Kreuze müssten ja randschichtgehärtet sein, sollten aber ja nicht durchgehärtet sein, da sonst zu wenig zäh und die Arme brechen würden... Die Kreuze sollten aber nicht zu hart sein, da sonst die Flanken der Räder zu arge bearbetet würden... Das MJ9 bietet auch der rollerladen.com an...

 

@wasserbuschi

http://www.germanscooterforum.de/topic/156314-neuigkeiten-gerüchte-produktankündigungen/?p=1067976315

falls du die anderen 499 zylinder nimmst, ich hätte da einen Kontakt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wasserbuschi

http://www.germanscooterforum.de/topic/156314-neuigkeiten-gerüchte-produktankündigungen/?p=1067976315

falls du die anderen 499 zylinder nimmst, ich hätte da einen Kontakt ;-)

 

Hab ich doch damals schon gesagt, dass ich keine Alu-Kopie haben möchte, sondern eine Neu-Entwicklung analog zum 210er MHR.

Der hat mit dem alten Malle ja auch nix mehr zu tun ;-)

 

 

Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war zuerst mein primäres Ziel, ja ein eine GG-to-ALU-Conversion, aber da man ja grad dabei ist, kann mans gleich richtig machen, nun denn, Inputs für Kanallayouts und SZ kann man hier und jetzt noch eingeben... ich bin drum der Meinung, der M166 ist ja schon weitestgehend MHR-like (verglichen jedenfalls mit dem, was es damals als der 166er gelauncht wurde so auf dem Makrt gab, ich war noch nicht dabei ;-))... was würdest du dir persönlich denn noch wünschen??

 

Der ALU-166er wäre dann natürlich aus markenrechtlicher Sicht Zubehör für den M166er und firmiert dann als GSF166 V0.1 oder sowas...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooch... mit dem M1X hat man in der Tat schon fast alles... es geht mir eher um eine weitere Evolutionstufe des 166er... aber wahrscheinlich ist da Tatsächlich kein grosser Bedarf... Ich dachte ich würde mit der Idee einen lang gehegten Wunsch der alteingessesen 166er-Gemeinde ansprechen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber der Quattrini kann das doch eigentlich schon. Und noch dazu ist der lang genug, dass man ihn mit sämtliche Kurbelwellen verheiraten kann! Ich finde den Malossi 166 ja auch geil, aber brauchen tut man den nicht unbedingt.

 

Okay - wozu braucht man dann nen 230er Quattrini für die LF - gibt doch schon den Malossi Sport/MHR ;-):-P

 

 

500 Bestellungen für nen ungetesteten Alu-Zylinder auf Basis des 166er Malle für's GSF?

 

Das bekommst du nie zusammen. Nichtmal 100.

Nichtmal 50.

 

Nichtmal 10 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information