Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Bei meinem MHR mit 116er Pleuel sowie in der GL mit 116er Pleuel sind es beides mal +-6-7mm Dichtungs bzw. Spacerpakete.

Glaub 5mm ist der dickste Spacer, dann wird dünn weiter laminiert, ich hab da kein Erinnerungsgedachtnis für meine verbauten Setups wie andere :-D

Edit: Screenshot aus dem MHR 221 Topic

attachicon.gifScreenshot_2015-03-03-22-13-52.png

 

Aha, da ist also die Lösung des 116er Pleul-Rätsels: 62er Welle! Hättst ja auch gleich sagen können... :thumbsup:

 

Eigentlich würde für sowas ja rein rechnerisch auch ein 111-112er Pleul reichen damit die Steurzeiten passen und ohne den Zylinder unten kürzen zu müssen aber sowas gibt es halt leider nicht von der Stange oder niemand weiß wo so was verbaut ist...

 

Das 116er Pleul hat ja auch Vorteile durch die Länge und die damit verbundenen Winkel aber dadurch das es länger wie unbedingt nötig ist mußtest du den Zylinder halt auch noch ein Stück weiter hoch setzen (min. 4mm)...

 

Originaler 200er Kolben hat 42,5mm Kompressionshöhe (KH). Ich geh mal schwer davon aus dass der neue Quattrinikolben so um die 30mm KH haben wird also kann von haus aus das Pleul schon mal die Differenz der KH länger sein ohne das sich die Länge des Zylinders ändert: aus der Rechnung resultiert schon mal eine Pleullänge von 122,5mm und wenn dann das Quattrini Pleul 126 ist (bei angenommener 30er KH des Kolbens) dann wär der Zylinder rein reichnerisch 3,5mm länger was bei 57Hub ja null Problem ist...

 

Aber wahrscheinlich rechnest du ja schon wieder mit 62Hub oder mehr und damit verbundenen zusätzlichen Spacern... Ich denke aber nicht das man ein noch längeres Pleul wie ein 126er brauchen wird: dann eher was vom Gehäuse weg planen um da mehr Dichtfläche zu bekommen wenn möglich... Dadurch wär dann kein Spacer unter dem Zylinder notwendig und es käme dann bei 62Hub nur noch ein Spacer zwischen Zylinder und Kopf dazu von ca 3,5mm und wir wären insgesamt bei zusätzlichen 2x3,5=7mm also auch nicht mehr wie du jetzt hast... ;-)

 

Gruß Klaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, da ist also die Lösung des 116er Pleul-Rätsels: 62er Welle! Hättst ja auch gleich sagen können... :thumbsup:

Eigentlich würde für sowas ja rein rechnerisch auch ein 111-112er Pleul reichen damit die Steurzeiten passen und ohne den Zylinder unten kürzen zu müssen aber sowas gibt es halt leider nicht von der Stange oder niemand weiß wo so was verbaut ist...

Das 116er Pleul hat ja auch Vorteile durch die Länge und die damit verbundenen Winkel aber dadurch das es länger wie unbedingt nötig ist mußtest du den Zylinder halt auch noch ein Stück weiter hoch setzen (min. 4mm)...

Originaler 200er Kolben hat 42,5mm Kompressionshöhe (KH). Ich geh mal schwer davon aus dass der neue Quattrinikolben so um die 30mm KH haben wird also kann von haus aus das Pleul schon mal die Differenz der KH länger sein ohne das sich die Länge des Zylinders ändert: aus der Rechnung resultiert schon mal eine Pleullänge von 122,5mm und wenn dann das Quattrini Pleul 126 ist (bei angenommener 30er KH des Kolbens) dann wär der Zylinder rein reichnerisch 3,5mm länger was bei 57Hub ja null Problem ist...

Aber wahrscheinlich rechnest du ja schon wieder mit 62Hub oder mehr und damit verbundenen zusätzlichen Spacern... Ich denke aber nicht das man ein noch längeres Pleul wie ein 126er brauchen wird: dann eher was vom Gehäuse weg planen um da mehr Dichtfläche zu bekommen wenn möglich... Dadurch wär dann kein Spacer unter dem Zylinder notwendig und es käme dann bei 62Hub nur noch ein Spacer zwischen Zylinder und Kopf dazu von ca 3,5mm und wir wären insgesamt bei zusätzlichen 2x3,5=7mm also auch nicht mehr wie du jetzt hast... ;-)

Gruß Klaus!

....Das 116er Pleul hat ja auch Vorteile durch die Länge und die damit verbundenen Winkel .....

Das ist Mein persönlicher Hauptgrund !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bist du jetzt doch auch sicher pro 126er Pleul!!! :satisfied:

Ich bin ja jetzt nicht einer mit großer Erfahrung und vielen Prüfstandserfahrungen mit diversen Setups. Hab mal gehört dass Topf Auspuffe und Reso Auspuffe auf die Vorverdichtung unterschiedlich reagieren ( klingt ja logisch).

126 ist natürlich schon nochmal eine ganze Ecke mehr, aber wer weis für was es gut ist.

Bei meinem Rotax hab ich ein 125mm Pleuel und ordentlich Leistung von unten bis oben!

Aber was kann man mit wem vergleichen, keine Ahnung.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein paar Neuigkeiten für die Membran-Fraktion:

 

Neues 38mm Schnüffelstück.

Passt auf alle unsere Lageframe Membranblöcke (normal, Shorty, LML) und sicherlich auch Fremdprodukte.

Bekam immer wieder Nachfragen danach, da viele gerne den 38er PWK fahren möchten und dann auch gerne den kompletten Querschnitt nutzen.

Einzeln oder natürlich auch im Set mit Membrankasten usw. erhältlich. Kann man sich im Onlineshop konfigurieren.

Einzelartikel: http://www.mrp-racing.de/index.php?a=292

 

post-44-0-09854500-1426711434_thumb.jpg

 

 

 

Neue CNC-Oberteile 30 und 35mm

Zusätzlich zur geilen Optik bringen diese auch noch eine extrem niedrige Vergaserposition (perfekt für Keihins).

Ausserdem ist  der Ausgang perfekt an den Eingang einer VForce3 oder VForce4 angepasst.

Daadurch entsteht ein kantenfreier Übergang und eine sehr saubere Strömung.

Passt auf alle unsere Largeframe Membranblöcke (normal, Shorty, LML) und sicherlich auch Fremdprodukte.

Einzeln oder natürlich auch im Set mit Membrankasten usw. erhältlich. Kann man sich im Onlineshop konfigurieren.

Übersicht im Shop: http://www.mrp-racing.de/index.php?k=18〈=ger

 

post-44-0-13945100-1426711944_thumb.jpg

 

post-44-0-21395000-1426711952_thumb.jpg

 

post-44-0-67109500-1426711952_thumb.jpg

 

post-44-0-76055200-1426711951_thumb.jpg

 

Gruß

Basti

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neue Kuluscheiben für die Saison 2015. Gleiche Qualität, aus dem Vollen gedreht, dann vergütet und anschließend beidseitig geschliffen auf eine Stärke von 3,6mm. 

 

Der Absatz dient zur Distanzgewinnung zum Ritzel selbst und verhindert somit bei ausgelaufener Messingbuchse einen Kontakt. Der 3mm Radius vom Lagersitz zum Kupplungssitz ist speziell bei Kingwellen nötig. Die Scheibe passt aber bei jeder anderen Kurbelwelle genauso.

 

Preis ist 14 EUR für ein Stück inkl. Versand oder 2 Stück für 25 inkl. Versand

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/276081-verstärkte-kulu-scheiben-px-standard-und-kingwellen/?p=1067646159

 

 

post-40420-0-23481000-1426866812_thumb.jpost-40420-0-87791900-1426866793_thumb.j

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein Blick auf die Website von PLC corse sollte Klärung bringen. Ich helf mal

http://www.plccorse.com/?page_id=859

Fährst Du Rennen? Hattest Du im Strassenbetrieb schon jemals Fading an einer Vespa-Scheibenbremse?

Edith tauscht mal ein n gegen ein b

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite von PLC steht weder wie es genau befestigt wird, noch ist zu sehen wo Auslassöffnungen geschnitten wurden. Ich fahr zwar keine Rennen, aber am Großglockner ist mir letztes Jahr die Vorderbremse ausgefallen, weil der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit erreicht wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist wie es befestigt wird - es sind Schauben dabei, muss die Schwinge für die Montage angebohrt werden (fände ich nicht so toll)?

Wenn die Scheibe kühler bleibt müsste doch auch die Bremszange als Folge kühler bleiben, oder?

Bearbeitet von Nudge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dinger werden eigentlich geschraubt, das heisst schwinge angebohrt und gewinde geschnitten. ist kein großer aufwand.

 

natürlich bleibt damit alles kühler, aber eigentlich gehts dabei um die scheibe.

 

diese extremen überhitzungsprobleme gibts aber eigentlich  nur bei extremer anwendung.

 

ich würde dein großglocknerproblem da jetz auch nicht überbewerten, ausser du wohnst da oben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, mal anders:

 

der bremskühler muss mit ordentlich fahrtwind gefüttert werden!!!!!

 

man sollte schon ordentlich dicke eier haben um den großglockner mit 80+kmh runter zu ballern.

 

optional wäre es möglich, flüssigkeit mal öfters zu checken und zu erneuern, eine ordentliche scheibe zu verbauen, oder sinterbeläge zu verbauen.

 

is jetz aber schon alles relativ offtopic

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information