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Basti_MRP

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Am 28.10.2023 um 14:10 schrieb Barnosch:

Na toll und ich hab heute meine Bestellung erhalten.. Die paar Tage hätte ich auch noch ausgehalten :crybaby:

Ich schick dir was zu…. Damit net zu traurig bist. 😄. Gib mir bitte noch bissle Zeit . Mein Rechner ist gerade in Reparatur 

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vor 6 Stunden schrieb Angeldust:

Naja, das Ding haben sie ja bereits voriges Jahr gezeigt, da allerdings mit zusätzlichen Auslaßkanälen:

BILDER EICMA 2022:
c36664b0-36ad-40cd-bb78-4a5c39b3ac5a.thumb.jpg.b18a5124a167de1dcbe897efaff5f2ee.jpg

 

Bei den Boostportfenstern hat der Kolben nur mehr sehr wenig Auflagefläche/ Führung :cry:

Ist halt dem Direkteinlass geschuldet..

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Da mich mittlerweile schon einige angefragt haben, eine Gehäusedichtung für den Pinasco p251 aufzulegen , kamen direkt danach auch Anfragen für das Malossi V-One Gehäuse. Dem bin ich auch gleich nachgekommen. Das VR-One folgt, sobald ich ein Gehäuse bekomme. Ich plane auch die Varianten für die ausgespindelten Gehäuse gleich mit zu machen.
hier schon mal das erste Ergebnis …. Natürlich noch nicht mit dem Finalen Material 😉

IMG_9649.jpeg

Bearbeitet von Lameda
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Wir empfehlen generell für die Montage und Demontage das zweiteilige Rollenlager NU205.

Wir empfehlen ebenfalls für alle Dichtflächen wie Motorhälften, Zylinderfuss und Zylinderkopf die TRANSPARENTE, temperaturbeständige und benzinfeste Dichtmasse Wacker E 43

 

Kein schwarzer oder roter Dreck da "transparent".

 

Dichtung wer will, aber bitte kein einteiliges Rillenkugellager das Malossi mitliefert für die Lima Seite, denkt ans auseinander bauen, da ist nur zweiteiliges Rollenlager technisch sinnvoll und montagefreundlich - da kann dann auch eine Dichtung verbaut werden....

Bearbeitet von Rally 221
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Bitte auch an das distanzieren der Schaltraste denken.  :music:
 

Es müsste hier dann eine dünnere Dichtung im Vergleich zur Originalen verbaut werden. Oder die Dichtfläche nachgefräst werden.
 

Die zB. BGM Dichtung ist schon im Vergleich zur originalen zu dick.. erst recht wenn dann noch eine gehäusedichtung verbaut :???:

Bearbeitet von vnb1t
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Im gesetzten Zustand kommen wir auf 0,2mm ca. Also nicht wirklich viel. Da habe ich schaltrasten gehabt , die lagen deutlich mehr daneben 😂. Aktuell habe ich einen V-One im Aufbau und werde die montieren und berichten. 
was wäre denn aus eurer Sicht die Dicke die eine Malossi Dichtung bringen müsste? 

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Am 11.11.2023 um 08:16 schrieb Scarface55:

Was ist jetzt mit dem Pinasco für LF 200ccm+?

 

Erster direktansauger für die großen LF?

 

Vorteile?

Nachteile?(z.b. Rahmenansaugung schwierig, weil Vergaser nach hinten geht..)

 

Keine Diskussionen? Oder bin ich hier falsch 😅

Pinasco hatte vor 30 Jahren schon einen Zylinder mit direktem Einlass für die LF. Damals wurde geworben mit 2 Vergasern das Ganze zu betrieben :-)

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vor 14 Stunden schrieb LiDoNi:

Pinasco hatte vor 30 Jahren schon einen Zylinder mit direktem Einlass für die LF. Damals wurde geworben mit 2 Vergasern das Ganze zu betrieben :-)

Da kann @BABA'S bestimmt was zu sagen ;)
Außerdem könnte man das ja mit dem neuen auch machen ;)
Wenn ich mich richtig erinnere war auf dem Direkteinlaß des Zylinder ein SHB19.


Doppelte Vergaser = doppelte Leistung, einfach oder?
 

 

Bild von Schurl:

post-266-083305800%201317054045.jpg

 

 

 

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Am 7.11.2023 um 07:26 schrieb Lameda:

Da mich mittlerweile schon einige angefragt haben, eine Gehäusedichtung für den Pinasco p251 aufzulegen , kamen direkt danach auch Anfragen für das Malossi V-One Gehäuse. Dem bin ich auch gleich nachgekommen. Das VR-One folgt, sobald ich ein Gehäuse bekomme. Ich plane auch die Varianten für die ausgespindelten Gehäuse gleich mit zu machen.
hier schon mal das erste Ergebnis …. Natürlich noch nicht mit dem Finalen Material 😉

IMG_9649.jpeg

Soooodele.

Ich habe gestern die neue Malossi V-One Dichtung eingebaut und bei der Schaltraste ebenfalls 0,25mm verwendet. Soweit war alles paletti. Den Versatz an der Schaltraste habe ich getestet, in dem ich beim eingelegten Gang jeweils die Raste in beide Richtungen gezogen habe und kam direkt symmetrisch an den Nasen raus. Somit scheint das recht gut zu passen :-). Die Raste war übrigens neu von FA.Italia. Ich hoffe dass diese Prüfung bei Euch so in Ordnung ist, oder wir prüft ihr das?

Zum testen hab ich das Gehäuse dann mehrmals auseinandergebaut, ohne Geschmiere. Also mir gefällt das super so und werd ich auch weiterhin so durchführen, ausser Ihr hab hier noch Bauchschmerzen, dann gerne her damit.

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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