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Basti_MRP

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vor 1 Minute hat sinfonique folgendes von sich gegeben:

Wärst letzte Woche mal in die Roise gekommen. Hättest sehen können wie sauber der kleine 28er MädchenKeihin läuft! :-D :cheers:


da freu ich mich für dich... du weißt ja warum ich nicht da war. Lag nicht in meinen Händen 

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das wird spannend.... schön vom m260 auf den BFA260 umstecken :wallbash:... frei nach Wendler Regal äh Egal ... das mit den versetzten Bolzen is schon eine geile nummer, der Auslass mit den Nebenauslässen braucht halt platz... wenn jetzt da das layout dem 306er ähnlich ist, könnte ich mir gut vorstellen das noch ein bissl was geht :-), soferns das originalzeug noch aushält :wheeeha:

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vor 2 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

das wird spannend.... schön vom m260 auf den BFA260 umstecken :wallbash:... frei nach Wendler Regal äh Egal ... das mit den versetzten Bolzen is schon eine geile nummer, der Auslass mit den Nebenauslässen braucht halt platz... wenn jetzt da das layout dem 306er ähnlich ist, könnte ich mir gut vorstellen das noch ein bissl was geht :-), soferns das originalzeug noch aushält :wheeeha:


abwarten ob und wie was kommt.... 

 

interessant ist auch die kulu 

 

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vor 29 Minuten hat Scheissnisdeisgeil folgendes von sich gegeben:

5 Scheiben statt 4, lese ich da raus! 

nope, anders herum. Die Kupplung für den 306er hat 5, diese soll 4 haben. Für die nicht ganz so potenten Motoren ala 306

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Am 12.10.2020 um 12:06 hat px211 folgendes von sich gegeben:

das wird spannend.... schön vom m260 auf den BFA260 umstecken :wallbash:... frei nach Wendler Regal äh Egal ... das mit den versetzten Bolzen is schon eine geile nummer, der Auslass mit den Nebenauslässen braucht halt platz... wenn jetzt da das layout dem 306er ähnlich ist, könnte ich mir gut vorstellen das noch ein bissl was geht :-), soferns das originalzeug noch aushält :wheeeha:

So wie ich das sehe, wird die Adapterplatte mit dem Motorblock verschraubt und in die Platte kommen dann die versetzten Zylinderstehbolzen. Also eigentlich Plug&Play. Oder sehe ich da was falsch?

Bearbeitet von DR. Cut
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vor 33 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

So wie ich das sehe, wird die Adapterplatte mit dem Motorblock verschraubt und in die Platte kommen dann die versetzten Zylinderstehbolzen. Also eigentlich Plug&Play. Oder sehe ich da was falsch?


ja, so hab ich das interpretiert... langes pleuel is von Nöten, also quasi alles was für die quattrinis passt denke ich ...

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  • 2 Wochen später...
Am 12.10.2020 um 11:50 hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Leider noch nicht. Jedenfalls nicht mehr, als in dem Beitrag steht.

Kann man dazu eigentlich schon was sagen?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank-sip-race_31080100

 

Hab vor bummelig 2 Monaten mal bei Sip angerufen und nachgefragt. Da gab es aber noch keine Info.

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Geh bis zum letzten "jetzt wirklich und gnadenlos bestellen" - da sagen sie Abzug bei der nächsten Bestellung.

Dann zurück zur Startseite - auf Warenkorb gehen und die Teile nochmal durch den Bestellvorgang jagen - also die ganze Klickerei - nun wird der Abzug beim letzten Schritt angezeigt - bist ja in der nächsten Bestellung :-)

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  • 3 Wochen später...
vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

Ich wollte gerade sowas schreiben wie "3,2,1 und gleich schreibt der FMP was von wegen CR80".

Und was is? Hatter schon. Verdammt.

Ist das komplette Teil von VMC? Beläge von Newfren?

 

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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